Hm, hat er etwa auch den Tarpan ausgerottet ?Steppentarpan hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Religion, sondern der Mensch an sich ist schlecht.

bin grad zu faul zum googeln

aber ich nehme mal an das dieses viech vor der menscheit existiert hat? k.A.
@andrea82: sorry, fühl dich nicht übergangen, um auf deinen post zu antworten nehm ich mir mehr zeit, weil er ist seeeehr lang und (dir) wichtig

Soviel nur kurz erstmal:
Mich freut es sehr für dich dass du für dich etwas gefunden hast, was dir soviel gibt

Und ich denke damit bist du auf ALLE Fälle auf dem richtigen Weg. Egal ob Gott, Allah oder .... wie sie alle heissen sollen.
Ich denke viele Menschen brauchen das eben, dass sie diese "Kraft" personalisieren, auch wenn das ja -angeblich- in vielen Religionen eine "Sünde" ist, werden sie nicht müßig einem angeblichem "Vater" x Eigenschaften zuzuteilen, die ganz klar menschliche Bedürfnisse ansprechen/erfüllen oder schlicht menschlich sind.
Außerdem unterstellen sie dieser grundlegenden "Kraft" einen Willen, wie wir ihn sonst nur bei Unseresgleichen finden..... Der Mensch soll ja auch laut Bibel nach Gottes Ebenbild erschaffen worden sein....
Und das ist der Punkt an dem mein persönliches Verständnis aufhört.
-zig Leute (Menschen (sic!)

Und diese Phrasen werden nicht nur in Kriegen oder Menschenrechtsverletzungen verwendet, sondern auch um andere Interessen durchzusetzen/zu legitimieren.
Wie auch immer, das alles macht es sehr fragwürdig, und die einzige Berechtigung meiner Ansicht nach ist die, die du Andrea, gefunden hast. Es hilft dir Liebe in dir zu empfinden (empfangen) und weiterzugeben.
Und das ist etwas wunderbares.