Warum sind Menschen nur so...?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Titania

Warum sind Menschen nur so...?

Beitrag von Titania »

Es ist nun schon einige Wochen her, aber ich denke immer noch an ihn. :cry: Höre immer noch die gleichen Lieder und hab jetzt auch noch das ultimative Lied gefunden, was alles im Text hat was ich fühle... "Kartenhaus" von Silbermond. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich mich so getäuscht habe und ich ihm so wenig bedeutet habe, dass er sich nicht mal entschuldigen konnte. Es hätte mir einiges bedeutet, wenn sich mal einer entschuldigt hätte...
Nachdem ich so viele Jahre eine Mauer um mich errichtet habe, so das mir kein Mensch nahe genug gekommen ist, hat sie bei ihm nicht standgehalten. Und es ist passiert... ich hab mich verliebt. Er wußte das und auch das ich krank bin. Ich habe MS. Was mich eh zu der Überzeugung gebracht hat, dass ich in diesem Leben keinen Mann mehr finde. Und dann... er war so..
Dann war er da und sowas hatte ich noch nie erlebt, mit keinem Mann davor. Und als der Tag kam an dem er wieder kommen wollte erhielt ich den Anruf und höre immer noch die Wort: "Ich habe eine schlechte Nachricht für dich... ich habe noch gehofft, den ganzen Tag heute noch bei der Arbeit habe ich mir nen Kopf gemacht... Aber ich vermisse dich nicht..."
Fragte ihn später noch, ob es an meiner Krankheit läge und er meinte "nein, auf keinen Fall.. Wirklich nicht! Ich bin mit der Situation auch nicht zufrieden."

Ich weinte wie schon lange nicht mehr... tagelang. Fragte in den Himmel, WARUM??? Warum, bringst du erst den Sonnenschein in mein Leben und dann... wenn ich zugreifen will, nimmst du ihn mir wieder weg??
Soll mir das einmal mehr zeigen, das Liebe und Glück für mein Leben nicht vorgesehen ist?

Ich lief ihm dann auch noch nach und er reagierte auch immer noch, bis dann ganz ohne Grund gar nichts kam.
Nach ein paar Wochen, erfuhr ich dann auch noch, dass er sogar sich in der Zeit, in der ich ihn kannte mit ner anderen getroffen hatte, die mir sagte, dass er wohl mit ihr ne Beziehung haben wollte.... Da war ich noch mehr verwirrt, was wollte er von mir, wenn er doch eigentlich sie wollte?

Ich schrieb ihm einen langen Brief, schrieb mir alles von der Seele. Erzählte ihm einiges von mir, das meine Eltern mich nicht so gewollt haben, eigentlich sollte ich ein Junge werden um die Kinder die sie verloren hatten zu ersetzen. Das ich, solang meine Mutter lebte, um ihre Liebe und Aufmerksamkeit gekämpft hatte. Und sie wohl erst so richtig bekommen habe, als sie krank und im sterben lag und ich alles aufgab, um sie zu pflegen. Das ich starb innerlich, als meine Mutter aufhörte zu atmen.

Das ich alles von den Männern in meinem Leben bekommen hatte...
Als ich Kind war, von jemanden gezwungen wurde ihn anzufassen.
Mein erster richtiger Freund mich irgendwann anfing zu schlagen und demütigte, ich weil ich noch nicht bereit war, mich zwang ihn oral... Der zweite mich, weil ich noch nicht wußte das man Sex und Liebe trennen konnte, nach unserer Trennung immer noch lang seine Bedürfnisse befriedigte. Der Dritte mich zwang, obwohl ich "Nein" sagte. Und der vor ihm, da dachte ich, ok vielleicht kannst du das, wenn er nur wieder kommt... aber wenn er dann ging, kam ich mir so benutzt vor und es fehlte nur noch das er Geld zurück ließ.

Ich mich trotz allem das ich oft so nah dran war mein Leben zu beenden es nicht getan hatte und mich zurückgekämpf hatte. Das mich meine innere Stärke und Kraft, um die mich so viele Menschen beneideten, mich immer irgendwie aufrecht gehalten hat.Das es bei leibe nicht einfach war und ich viele Rückschläge einstecken mußte. Ich aber vor ein paar Jahren entlich geglaubt hatte den Kampf gewonnen zu haben und für mich im Leben angekommen zu sein. Und dann die MS kam... und mir nichts ließ von dem Leben, dass ich mir so mühsam erkämpft hatte....

Das ich seinen Worten und Versprechungen geglaubt habe, nach allem bereit war und sein wollte mich wieder auf einen Mann einzulassen. Und das obwohl ich Angst hatte... Und mich die Angst fast überwältigt hätte... Aber ich wollte es so sehr, das von dem was er und ich gesprochen haben...

Und das ich ihm das alles erzählen würde, weil ich es satt hätte, das Menschen immer mit den Gefühlen anderer spielen ohne sich auch nur nen Gedanken zu machen, was sie da eigentlich für einen Menschen vor sich hätten oder was ihr Verhalten für Konsequenzen hätte.

Das jetzt in meinen Augen kein Leben mehr wäre. Das ich gebrochen bin... meine Stärke und Kraft wären nicht mehr da... Das ich jetzt genug hätte und er seinen Anteil daran trägt...
Das ich wenn ich das tuhe, was ich vorhabe zu tun, dafür sorgen werde, das er es erfahren wird und vielleicht dann versteht, das man mit den Gefühlen anderer nicht spielen sollte.

Ich besorgte mir also ein Zugticket und obwohl ich wußte, dass mich meine MS dafür mehr als bestrafen würde, fuhr ich zu ihm.
Dort angekommen traute ich mich dann doch nicht das Mitgebrachte persönlich abzugeben, also bat ich den Taxifahrer es vor die Tür zu stellen.

Ich blieb noch bis mein Zug zurück fuhr und sah von einiger Entfernung auf das Haus in dem er wohnte... dann fuhr ich zurück...

Und was soll ich euch sagen... es kam keinerlei Reaktion, absolut keine.
Zurück bleibt, die Leere in mir... der Schmerz... die Sehnsucht. Ich vermisse ihn immer noch... Aber auch die Gewissheit das das einfach nicht mein Leben ist... und ein WARUM

Eine Frage, weiß vielleicht jemand, ich möchte ihm so gern noch einen reinwürgen. Ne Idee???

Danke, das ihr mir zugehört habt...

Titania
Titania

Re: Warum sind Menschen nur so...?

Beitrag von Titania »

ja, ich weiß, was du vielleicht sagen willst.. aber wir wohnten weiter auseinander... da war es nicht möglich sich mal eben so zu sehen. Und es ging schon ne Weile mit uns, auch wenn wir uns nicht persönlich gesehen haben.
Zudem war es nicht so, das er da war, wir nen Kaffee getrunken haben und er dann wieder fuhr, er blieb ja...
Zuletzt geändert von Titania am Donnerstag 28. Oktober 2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Titania

Beitrag von Titania »

Ich habe nicht gesagt, das er die Schuld hat, dass ich jetzt nicht mehr leben will... Ich habe nur gesagt, dass er dazu beigetragen hat.
Ich will nicht mehr, weil ich nicht mehr weiß wofür. Für ein Leben, in dem ich nicht mehr gesund werde und ich mich sobald ich mich nem Menschen öffne nur wieder mal benutzt werde.. Das hat mir, wenn auch nur kurz, diese Episode wieder einmal gezeigt. Und mehr habe ich ihm auch nicht gesagt.
Titania

Beitrag von Titania »

das wäre ja auch so und ich würde euch auch recht geben, wenn er nicht, wie ich ja rausgefunden habe zweigleisig gefahren wäre. Vorher habe ich genauso gedacht... er war fair und hat es dir ja auch noch gesagt und sich nicht einfach aus dem Staub gemacht.
Aber noch ne Woche vorher ist er mit der anderen zusammengewesen. Da hat er mir noch gesagt, " du bist genau das, was ich immer gesucht habe..." und kam dann zu mir und hat sich nett amüsiert und ist dann wieder zu ihr gefahren.. Das Schmerz mehr...
Rainer M.

Beitrag von Rainer M. »

@Titania:
Warum sind Menschen "nur" so? Irgendwie gibt dieser Thread darauf ja schon eine Antwort.
Titania, du wurdest von einem Mann vermutlich unter Anwendung von Heuchelei und Hinterlist flachgelegt – etwas ganz Alltägliches.
Du leidest darunter, dass du hintergangen wurdest und alles in dir schreit nach Rache.
Die Antworten, die du hier kriegst, reden von einem armen, „schuldlosen“ Mann und predigen dir als der Betrogenen Moral und Nachsicht.
Was für eine Moral? Wer im Leben und bei „Partnern“ zu was kommen will muss heucheln und lügen und betrügen!
Der status quo normiert unsere Moral zu einer Amoral. Gut und richtig ist nur noch der Erfolg und jedes Mittel ist recht und die Schuld trägt immer der Verlierer, weil in einer liberalen Gesellschaft kann jeder alles - und folgerichtig kann nur verlieren, wer auch verlieren will!

Man hat dir ins Gesicht geschlagen aber warum hast du Dummerchen dein Gesicht auch hingehalten. Jetzt zeigst du deine Wunden den Hyänen und darfst dich nicht wundern, auch noch gebissen zu werden.

Es scheint so zu sein, als ob manche Menschen mit einem Schild auf der Stirn durch diese brutale Gesellschaft laufen: „Ich wurde schon so oft getreten, hättest du nicht auch mal Lust?“ Und siehe da, es findet sich immer noch ein Täter.

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ich nichts von Monogamie halte. Aber ich hasse Hinterhältigkeit in jeder Beziehung und ich habe keine Verständnis dafür, Verlogenheit zu einer liebenswürdigen Schlitzohrigkeit zu stilisieren, anstatt sie zu verurteilen.

Leider müssen wir alle so werden, weil wir zum Überleben keine Alternative mehr haben. Wer in unserer Gesellschaft - ob privat, geschäftlich oder in der Politik - versucht, der Hinterhältigkeit mit Ehrlichkeit zu begegnen, hat schon verloren und wer anderes behauptet, belügt sich entweder selbst oder besteht nur noch aus Heuchelei.

Und ja, mit einem gelogenen „ich liebe dich“ potenzieren sich die Kopulationsmöglichkeiten gegenüber einem „ich will dich unzulässiges Wort“.
Nachtaktiva

Beitrag von Nachtaktiva »

puh, harter Tobak, aber ehrlicher und guter Beitrag Rainer M.
Man merkt i-wie das du dir Gedanken machst, bevor du etwas schreibst, das gefällt mir.

Es muss doch irgendeinen Weg geben auszubrechen. Aus der Heuchelei und all dem auszubrechen???

Ich wurde in meinem Leben noch nie von einem Mann ?, ich weiß aber trotzdem wie weh es tut enttäuscht zu werden und etwas zu verlieren.

Ich selbst versuche immer ehrlich bei solchen Dingen am Anfang zu sein, alles bequatschen.

Ich wünsche mir von einem anderen ein "ich will nur unzulässiges Wort" -wenn es so ist(find ich tausendmal sympathischer), also versuche auch ich es so zu sagen wenn es so ist. Ich persönlich würde auch gar nicht damit klar kommen wenn ich wüsste es ist nich alles klar oder -noch schlimmer- ich erzähl jmd. anderm sonst irgendwas vorgeschleimtes was ich nicht so empfinde...
Ich bin bis jetzt damit ganz gut gefahren...

(Ich hatte früher auch immer ganz viel Angst vor Ablehnung und das mein Gegenüber nicht das gleiche empfindet wie ich. Deshalb bin ich zur Strategie übergegangen übervorsichtig zu sein.. mir fällt grad auf dass ich mich hauptsächlich mit welchen dann eingelassen habe, die unsterblich in mich verliebt waren :? Von mir aus hätte ich mein Herz niemandem einfach so zugeschmissen...)

_____

Alles in mir strebt sich einfach hinzunehmen das man zwingend selbst zum A***** werden muss um nicht untergebuttert zu werden!!! Niemals, vorher hau ich ins hinterste Timbuktu ab bevor ich so werden muss!!!
Nachtaktiva

Nietzsche hat aber auch viel sch******* geschrieben :- x

wirfst du ihm jetz plagiat vor^^?
Claasen

Beitrag von Claasen »

Partnerschaften über das Internet verbirgt immer eine große Gefahr.
Es ist ein Unterschied ob ich wochenlang mit jemanden über E-Mail Kontakt habe, man kann sich super verstehen.
Selbst wenn man sich Bilder schickt, kann man vom Gegenüber begeistert sein.
Man hat Phantasien stellt sich den anderen wundervoll vor !
Und dann trifft man sich das erste mal :(

Und nichts ist so wie man es sich vorgestellt hat :roll:

Dieser junge Mann fuhr sogar zweigleisig !

Ich denke, das dieser junge Mann sich das alles nicht so vorgestellt hat wie es nun mal gelaufen ist.
Klar entschuldigt ihn das nicht, denn bei dir war viel mehr im Spiel, aber damit hat er wohl doch nicht gerechnet.
Es tut mir sehr leid für dich, aber glaub mir vergiss den Typ, er hat dich vielleicht sogar ungewollt ausgenutzt.
Man kann wirkliche Liebe nicht erzwingen, deshalb gibt es auch kein Happyend.
Aber auch wenn das nur das i-Tüpfelchen war, wirf dein Leben nicht weg.
Zumindest nicht jetzt und nicht wegen ihm als Auslöser, er hat sich unfair verhalten aber von "Schuld" kann nicht die Rede sein.
Ich würde ihm auch keine reinwürgen, hake ihn einfach ab.
Und lerne Menschen vor allem die männlichen besser kennen bevor du zuviel an Liebe investierst.
Das heißt doch aber nicht das du keinen liebevollen Partner mehr kennenlernst, nur eben übers Internet läufst du Gefahr das derjenige
lediglich eine Bumsbeziehung sucht.
Nachtaktiva

ehrlichkeit ist aber trotzdem etwas sehr angebrachtes :?
Auch wenn man sich nicht sicher ist, dann soll man dies sagen, meine Meinung -.-

net dem anderen das blaue vom himmel vorgaukeln und ansonsten kein feedback geben und dann ist der Enttäuschte hinterher der Depp na toll^^
initsrightplace

Beitrag von initsrightplace »

Zu Titanias Beitrag kann ich mir noch nicht so recht ein Bild machen, da es irgendwie verzwickt ist und ich grade auch nicht im Besitz all meiner geistigen Kräfte bin^^

Aber @ Rainer M.s Beitrag- Du hast es schon knallhart auf den Punkt gebracht, vielleicht ein wenig überzogen aber alles in allem hast du recht!
Nachtaktiva

hmm also ich hatte das so verstanden dass er erst die ganze zeit meinte "so eine wie dich habe ich mein leben lang gesucht" und dann paar tage später hat er such "auf einmal" geirrt und hat auch ne andere -.-
Maik Schmidt

Beitrag von Maik Schmidt »

@Titania
Schuld daran das man nicht mehr leben will, sind in den meisten Fällen andere Menschen.
Ich weiss wirklich nicht was daran mies sein soll!
Denn selbst wenn man persönliche Probleme hat, kann ein entsprechendes Umfeld sie leicht machen.
So einfach ist das.

Allerdings kann man eine Beziehung nicht auf Mitleid aufbauen.Dann ist man kein Partner , sondern nur Sozialfall.
Ich kann auch gut verstehen das dir das übliche "Das ist eben so" nicht viel hilft wenn dich mal wieder jemand gelinkt hat.
Nicht jeder will so eiskalt werden das alles als normal zu verbuchen.
Ich hab mich aus diesen Gründen noch nie auf eine Beziehung eingelassen mit meinen 30j.
Und mir wird es auch nicht passieren. Kann aber verstehen das du es dennoch riskiert hast.
Denn manchmal ist es schon sehr einsam.

Nein wir müssen nicht alle so werden wie der Typ der dich hintergangen hat.
Aber Veränderung ging eben bisher nur von wirklich starken Persönlichkeiten aus.Und wer hat die schon?
Titania

Beitrag von Titania »

Hallo ihr,
zum einen:
an die andere bin ich per zufall gekommen und ich glaube ihr, denn sie wußte dinge, die nur ich und er gewußt haben.
Dann "Erpressung"?, ich wollte ihn damit nicht zurück, ich habe ihm gesagt, was ich zu sagen hatte... Warum sollen sich die ?... dieser Welt, nach getaner Arbeit zurücklegen dürfen ohne auch mal auf die Trümmer, die sie hinter sich gelassen haben, aufmerksam gemacht zu werde. Und wie schlimm und mies soll es sein, für diese Trümmer ein "es tut mir leid" zu erwarten? Zudem weiß ich ja gar nicht, ob er den Brief überhaupt gelesen hat... Wahrscheinlich war ich ihm nicht mal so viel Wert...
Und soviel, ja er wußte vielleicht nicht alles in allen einzelheiten... ich geh damit ja nicht haussieren.. aber im grunde hat er den rahmen gewußt. Und es kam ja nicht zu dem Treffen, wir haben uns gesehen und er hat sich umgedreht, sondern er blieb 2 Tage. Wollte ursprünglich noch nen Tag länger bleiben, aber mir ging es nicht so gut, wahrscheinlich, weil ich nach so vielen Jahren des alleinseins, egal ob verliebt oder nicht, einfach mit so viel nähe überfordert war. Er fuhr also und es ging mit telefonieren jeden Tag ja weiter. Am zweiten Tag, nachdem er hier war, sagte er mir dann: "hab ne Überraschung für dich, ich komme schon früher, hab mir nen Tag urlaub genommen...." . Erst an dem besagten Tag, kam die Absage... das war drei Tage später...

zu Rainer: Danke! Ich hatte schon selbst fast mitleid mit ihm... und du hast auch mit dem anderen, auch wenn es harter tobak ist, recht.

Ich werfe mein Leben nicht weg. Ich habe gar keins mehr! Die Mauer die ich um mich errichtet hatte, hat mich selbst auch vor der Erkenntnis geschützt, wie trostlos mein Leben eigentlich ist. Durch die Krankheit ist mir sämtlich Lebensfreude genommen, nichts ist mir mehr von meinem alten Leben geblieben... Ich kann nicht mehr arbeiten, meine sogenannten Freunde kommen mit der MS nicht klar und haben sich verabschiedet... Ich bin allein!!
Vorher war mir nicht bewußt, wie allein. Ich denke ich habe mich irgentwie selbst geschützt. Ich habe weitergemacht und wollte es auch, denke ich, schaffen, auch damit fertig zu werden.

Ich hatte gewagt zu hoffen... einem Menschen erlaubt mir nahe zu kommen... ich muß lächeln, wenn ich daran denke, das ich ohne Baldrian, schon Tage vorher, wahrscheinlich nicht mal das Treffen überstanden hätte..

Nein, Schuld gebe ich mir in erster Linie selbst, weil ich so dumm war, zu glauben auch mal ein bisschen Glück zu haben.
So naiv war ihm und seinen Worten zu glauben und ihm vertraut habe...

Ich habe es riskiert, und bin mal wieder verletzt, benutzt und nicht für wert befunden worden....
Nachtaktiva

Ich habe es riskiert, und bin mal wieder verletzt, benutzt und nicht für wert befunden worden....
Das ist aber deine persönliche Bewertung, weil du dich nachvollziehbarerweise unzulässiges Wort fühlst, dessen solltest du dir bewusst sein.
Maik Schmidt

Beitrag von Maik Schmidt »

Titania: Ich bin mal wieder für nicht wert befunden wurden.
Nachtaktiva: Das ist aber deine persönliche Bewertung.

Hmm?? :mrgreen:
Gesperrt