miese Gedanken durch "Kleinkram"
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
miese Gedanken durch "Kleinkram"
Hey Leute,
ich fasse mich mal kurz. Jedes Mal wenn ich am Wochenende einen über den Durst getrunken habe und mich daneben benommen habe, denke ich über unzulässiges Wort nach. Ich habe das Gefühl, dass mich das Schamgefühl erdrückt, welches durch mein Fehlverhalten ausgelöst wird. Wenn ich Montags in die Schule gehe, fühle ich mich von allen Seiten angeschaut und ausgelacht, weil ich denke dass die Leute mich am Wochenende in meinem Zustand gesehen haben. Das Ding ist, dass ich schon versucht habe nüchtern in die Disco zu gehen, doch ich merkte schnell, dass dies ein Ding der unmöglichkeit für mich ist und ich auch Angst habe etwas zu verpassen, wenn ich Mal nicht mitgehe. Ich nenne nun ein Paar Beispiele meines Verhaltens wäred des Trinkes, um sich besser in meine Lage versetzen zu können. 1. habe ich fast jedes Mal etwas mit nem Mädchen, welches ich nüchtern so ungeil finde. 2. Mache ich Partyfotos mit Leuten, die ich um Gottes Willen nicht kenne. 3. Erzähle ich Dinge, die mir nüchtern nichtmal einfallen würden (dadurch ging auch schon eine Beziehung kaputt). Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mit Trinken geht nicht, ohne aber genauso wenig. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein wenig was erzählen wie es euch so manches Mal erging und was ihr getan habt, wie ihr den anderen gegenüber getreten seid und ob ihr euer Verhalten unter Kontrolle bekommen habt.
vielen Dank im Vorraus
ich fasse mich mal kurz. Jedes Mal wenn ich am Wochenende einen über den Durst getrunken habe und mich daneben benommen habe, denke ich über unzulässiges Wort nach. Ich habe das Gefühl, dass mich das Schamgefühl erdrückt, welches durch mein Fehlverhalten ausgelöst wird. Wenn ich Montags in die Schule gehe, fühle ich mich von allen Seiten angeschaut und ausgelacht, weil ich denke dass die Leute mich am Wochenende in meinem Zustand gesehen haben. Das Ding ist, dass ich schon versucht habe nüchtern in die Disco zu gehen, doch ich merkte schnell, dass dies ein Ding der unmöglichkeit für mich ist und ich auch Angst habe etwas zu verpassen, wenn ich Mal nicht mitgehe. Ich nenne nun ein Paar Beispiele meines Verhaltens wäred des Trinkes, um sich besser in meine Lage versetzen zu können. 1. habe ich fast jedes Mal etwas mit nem Mädchen, welches ich nüchtern so ungeil finde. 2. Mache ich Partyfotos mit Leuten, die ich um Gottes Willen nicht kenne. 3. Erzähle ich Dinge, die mir nüchtern nichtmal einfallen würden (dadurch ging auch schon eine Beziehung kaputt). Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mit Trinken geht nicht, ohne aber genauso wenig. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein wenig was erzählen wie es euch so manches Mal erging und was ihr getan habt, wie ihr den anderen gegenüber getreten seid und ob ihr euer Verhalten unter Kontrolle bekommen habt.
vielen Dank im Vorraus
Re: miese Gedanken durch "Kleinkram"
hm, ich hatte dieses Problem mit 15/16 und war extrem introvertiert, dann extrem besoffen, dann extrem peinlich incl.
Ich hab dann angefangen zu kiffen und habe nix mehr getrunken es bot scheinbar viele vorteile dem alk gegenüber
weniger unzulässiges Wort labern, weniger verlust der selbstkontrolle, weniger primi, mehr ansprüche dem anderen geschlecht gegenüber
weniger kotzen...
jetzt bin ich froh beides nicht mehr zu machen... Weil ich gemerkt habe das es auf die Dauer nur runterzieht, hat mir dann auch nix mehr gegeben.
War aber schwer immer "nein" zu sagen wenn man was angeboten bekam, hab das auch erst nach und nach geschafft. Zuhause hab ich damit gar nicht erst angefangen...
darf ich fragen wie alt du bist?
Das klingt nach nem Problem das du wieder gut in den Griff bekommen kannst in dem Alter.
Vlt. auch nur doofe freunde?
kA. Ich hab damals ne Freundschaft gekündigt und hatte viel weniger Kontakte, dafür hielt ich mich nicht mehr in hirnloser Gesellschaft auf, was ich kaum ausghalten habe- besonders nüchtern
Währendessen habe ich dies natürlich NICHT gelernt!
1. habe ich fast jedes Mal etwas mit nem Mädchen, welches ich nüchtern so ungeil finde. 2. Mache ich Partyfotos mit Leuten, die ich um Gottes Willen nicht kenne. 3. Erzähle ich Dinge, die mir nüchtern nichtmal einfallen würden

Ich hab dann angefangen zu kiffen und habe nix mehr getrunken es bot scheinbar viele vorteile dem alk gegenüber

weniger unzulässiges Wort labern, weniger verlust der selbstkontrolle, weniger primi, mehr ansprüche dem anderen geschlecht gegenüber

weniger kotzen...
jetzt bin ich froh beides nicht mehr zu machen... Weil ich gemerkt habe das es auf die Dauer nur runterzieht, hat mir dann auch nix mehr gegeben.
War aber schwer immer "nein" zu sagen wenn man was angeboten bekam, hab das auch erst nach und nach geschafft. Zuhause hab ich damit gar nicht erst angefangen...
darf ich fragen wie alt du bist?
Das klingt nach nem Problem das du wieder gut in den Griff bekommen kannst in dem Alter.
Vlt. auch nur doofe freunde?
kA. Ich hab damals ne Freundschaft gekündigt und hatte viel weniger Kontakte, dafür hielt ich mich nicht mehr in hirnloser Gesellschaft auf, was ich kaum ausghalten habe- besonders nüchtern

Ich hab das nicht mehr so krass introvertiert und schüchtern sein erst etwas abgelegt ALS ich mit den saufgelagen augehört habe!!!Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein wenig was erzählen wie es euch so manches Mal erging und was ihr getan habt, wie ihr den anderen gegenüber getreten seid und ob ihr euer Verhalten unter Kontrolle bekommen habt.
Währendessen habe ich dies natürlich NICHT gelernt!
ok... ich glaube du bist ca in dem alter wie ich ( bin frisch 18 ) und ich kann dazu nur sagen ja klar macht man mal was peinliches.Aber man muss in seiner jugend auch mal unzulässiges Wort bauen den leute die so etwas nie gemacht haben sind die die cdu wählen usw. Man muss auch mal sein leben in vollen zügen geniesen
-
Wenn du das doch nicht willst dann geh erst garnicht weg. Man verpasst nichts wenn man nicht feiern geht. Ich war noch nie "Feiern" weil ich nie im Leben Alkohol trinken würde und auch keine besoffenen Leute um mich haben will. Ich hab mich nie einer Gruppe angeschlossen und war es auch nie Leid nicht dazu zu gehören. Klar kann ich mir jetzt denken "guck mal wo du gelandet bist", aber wenn ich mir überlege das ich wählen könnte zwischen dem, wie es jetzt ist,oder dem wie es ev geworden wäre wenn ich damals mit in der Raucherecke gestanden hätte bei den ganzen "coolen" und sämtlichen anderen Quatsch wie besaufen etc mitgemacht hätte, dann nehm ich doch das wo ich jetzt bin.
Es ist dein Leben und das ist da damit du das tust was DU WILLST und nicht damit du dabei bist wenn andere was erleben. Und wenn du das nicht mehr tun willst hör auf. Die Welt geht nicht unter nur weil du nicht mehr trinken gehst.
Es ist dein Leben und das ist da damit du das tust was DU WILLST und nicht damit du dabei bist wenn andere was erleben. Und wenn du das nicht mehr tun willst hör auf. Die Welt geht nicht unter nur weil du nicht mehr trinken gehst.
-
.
Zuletzt geändert von EndlosSchleife am Donnerstag 13. Oktober 2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ja klar geht es darum dass ich meinen Spaß hatte
Es kann auch sein dass ich einfach nur übertreibe, wollte es nur mal angesprochen haben und wissen wie es euch ergeht/erging
Aber so wie es die Ironie will, habe ich die nächsten Vier Wochen Bereitschaft, weil ich nebenbei tätig bin beim Bestatter
Also kann ich sowieso nicht trinken und die Geschehnisse der letzten Wochenenden werden langsam vergessen, denn es gibt bestimmt andere Leute die sich genauso betrinken werden und auch so viel Mist machen so wie ich es immer tu, also wird denn hoffentlich über die Gesprochen und ich bin fein raus.
Aber egal was du tust, die Leute werden über dich reden.

Aber so wie es die Ironie will, habe ich die nächsten Vier Wochen Bereitschaft, weil ich nebenbei tätig bin beim Bestatter

Aber egal was du tust, die Leute werden über dich reden.
die CDU baut doch selbst unzulässiges Wortunzulässiges Wort bauen den leute die so etwas nie gemacht haben sind die die cdu wählen

@tamtam:
das einem alles peinlich ist ist imho auch ein phänomen vom heranwachsen, mir war vor allem meine Mutter peinlich ^^
wie alt bist du denn?
das geht vorbei ;>
Aber nicht so viel Saufen hilft dir auf jedenfall auch emotional zu wachsen, leute die sich jahrelang zuschütten, bleiben emotional seeeehr jung, um es mal milde auszudrücken^^

Das ist so meine persönliche Erfahrung und Beobachtung. Vorteil: Emotional passt du dann zu vieeeeel jüngeren Frauen von der Reife her ^^

also kA übertreib es halt nicht, zugesoffen lernt man nicht wirklich irgendwas vom leben

oh man das is schon alles so lang her denk ich .. ich bin alt O___O
-
.
Zuletzt geändert von Steppentarpan am Samstag 6. November 2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Tam Tam,
dein Problem sind Hemmungen und fehlendes Selbstvertrauen !
Um die zu übergehen gibst du dir die Kante, mit Alkohol gehts leichter !
Wie wäre der Versuch, vielleicht ein bisschen einzuheizen bevor du auf die Piste gehst 2-3 Bierchen,
und den restlichen Abend alkoholfrei ?
Als Bestatter solltest du ein Mensch mit Einfühlungsvermögen sein, das spricht doch für dich.
dein Problem sind Hemmungen und fehlendes Selbstvertrauen !
Um die zu übergehen gibst du dir die Kante, mit Alkohol gehts leichter !
Wie wäre der Versuch, vielleicht ein bisschen einzuheizen bevor du auf die Piste gehst 2-3 Bierchen,
und den restlichen Abend alkoholfrei ?
Als Bestatter solltest du ein Mensch mit Einfühlungsvermögen sein, das spricht doch für dich.
Hey Hey,
vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
Zu Claasen, das hört sich gar nicht so verkehrt an, dass mit dem "mit Alkohol geht es leichter".
Vielleicht ist das so in meinem Unterbewusstsein eingeprägt.
Ich habe auch schon an Abenden gemerkt, dass ich nicht viel getrunken habe und trotzdem Spaß hatte, UND auch noch
alles unter Kontrolle. Vielleicht sollte ich mir echt mal angewöhnen allerhöchstens 6 Bier zu trinken und danach nurnoch Alkoholfrei, weil ich genau weiß dass nach 6 Bier noch alles im grünen Bereich ist.
Ich hatte ja versucht ganz ohne Alkohol, was ja nicht funktionierte und was mich echt zum nachdenken gebracht hat, DENN, mit dem Rauchen aufzuhören viel mir sehr sehr sehr leicht aber ohne trinken geht es nicht, irgendwas läuft da falsch. Aber da ich ja nun sowieso gezwungen bin 4 Wochenenden nüchtern zu bleiben, kann ich das auch als Start nehmen, keinen hochprozentigen Alkohol mehr zu trinken und auch nicht mehr als 6 Bier, sodass ich gar nicht mehr in die Situation komme, am Sonntag Morgen durch Selbsttötung vor den Geschehnissen des letzten Abends zu flüchten.
Das Problem nur ist, dass wenn Leute erstmal einen falschen Eindruck von einem haben, ist es schwer diese umzubiegen, finde ich.
Aber mal schauen, wünsche euch noch eine angenehme Woche
vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
Zu Claasen, das hört sich gar nicht so verkehrt an, dass mit dem "mit Alkohol geht es leichter".
Vielleicht ist das so in meinem Unterbewusstsein eingeprägt.
Ich habe auch schon an Abenden gemerkt, dass ich nicht viel getrunken habe und trotzdem Spaß hatte, UND auch noch
alles unter Kontrolle. Vielleicht sollte ich mir echt mal angewöhnen allerhöchstens 6 Bier zu trinken und danach nurnoch Alkoholfrei, weil ich genau weiß dass nach 6 Bier noch alles im grünen Bereich ist.
Ich hatte ja versucht ganz ohne Alkohol, was ja nicht funktionierte und was mich echt zum nachdenken gebracht hat, DENN, mit dem Rauchen aufzuhören viel mir sehr sehr sehr leicht aber ohne trinken geht es nicht, irgendwas läuft da falsch. Aber da ich ja nun sowieso gezwungen bin 4 Wochenenden nüchtern zu bleiben, kann ich das auch als Start nehmen, keinen hochprozentigen Alkohol mehr zu trinken und auch nicht mehr als 6 Bier, sodass ich gar nicht mehr in die Situation komme, am Sonntag Morgen durch Selbsttötung vor den Geschehnissen des letzten Abends zu flüchten.
Das Problem nur ist, dass wenn Leute erstmal einen falschen Eindruck von einem haben, ist es schwer diese umzubiegen, finde ich.
Aber mal schauen, wünsche euch noch eine angenehme Woche