notwendigkeit des lebens
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: notwendigkeit des lebens
ach so meintest du das.
ja aber nicht zwingend so wie parabellum meinte aber k ^^
An gimahani:
Ich kann verstehen, was du meinst, ich glaube, was dir fehlt
sind Ziele, Aufgaben etc.. Diese erachte ich als sehr wichtig im Leben. Den "Sinn" gibt es m.M nach nicht, und wenn werden wir sobald nicht dahinter kommen
Daher muss sich jeder selbst einen suche.
Hast du Hobbies? Such dir Arbeit z.B eine, bei der du anderen Menschen helfen kannst, oder geh zu Greenpeace oder irgendwas
Mache Kunst jeglicher Art, Reise...mache irgendwas, dass dich ausfüllt und deinem Leben sinn gibt.
Ich glaub du kriegst bald ne PN von mir
sind Ziele, Aufgaben etc.. Diese erachte ich als sehr wichtig im Leben. Den "Sinn" gibt es m.M nach nicht, und wenn werden wir sobald nicht dahinter kommen

Hast du Hobbies? Such dir Arbeit z.B eine, bei der du anderen Menschen helfen kannst, oder geh zu Greenpeace oder irgendwas

@ gimahani
fühlst du dich eigentlich geliebt ?
fühlst du dich eigentlich geliebt ?

sind alles gute ideen, cummitas.. ich mach sehr vieles gern (gitarre, keyboard, basteln, ...) aber das füllt mich nicht aus. ich arbeite ehrenamtlich in einem kinder- und jugendtreff, das ist immer ganz gut. aber dort kann und will ich nicht arbeiten, wenns mir grad so schlecht geht..Cummitas hat geschrieben:An gimahani:
sind Ziele, Aufgaben etc.. Diese erachte ich als sehr wichtig im Leben. Den "Sinn" gibt es m.M nach nicht, und wenn werden wir sobald nicht dahinter kommenDaher muss sich jeder selbst einen suche.
Hast du Hobbies? Such dir Arbeit z.B eine, bei der du anderen Menschen helfen kannst, oder geh zu Greenpeace oder irgendwasMache Kunst jeglicher Art, Reise...mache irgendwas, dass dich ausfüllt und deinem Leben sinn gibt.
naja.. gemocht, aber nicht geliebt. ich hab nicht das gefühl, dass mich jemand ohne wenn und aber wirklich liebt. hab einfach sehr große verlustängste. wahrscheinlich ist mein sog. urvertrauen durch die fragwürdige bindung zu meiner familie zerstört worden..Claasen hat geschrieben:@ gimahani
fühlst du dich eigentlich geliebt ?![]()
was parabellum schreibt ist natürlich völliger schwachsinn.
nicht jeder mensch betrügt...es gibt welche die das machen, das stimmt.aber nicht jeder.
nicht jeder mensch betrügt...es gibt welche die das machen, das stimmt.aber nicht jeder.
wo fängt betrügen an? im engeren oder weitesten sinne?
Beim Vorsatz, was aber nur manchmal nachweisbar ist.
Im engeren Sinne sind nur wenige von uns Betrüger, im weitesten Sinne sind wir es alle.
Beispiel: Wenn wir im Augenblick völlig authentisch empfinden, jemanden zu lieben und das auch sagen, danach aber feststellen, dass wir uns selbst getäuscht haben, sind wir im engeren Sinne keine Betrüger. Wenn wir aber jemandem ewige Liebe schwören - wissend, dass für uns ewig nur eine sinnleere Floskel ist - sind wir im weitesten Sinne alle Betrüger.
Im engeren Sinne sind nur wenige von uns Betrüger, im weitesten Sinne sind wir es alle.
Beispiel: Wenn wir im Augenblick völlig authentisch empfinden, jemanden zu lieben und das auch sagen, danach aber feststellen, dass wir uns selbst getäuscht haben, sind wir im engeren Sinne keine Betrüger. Wenn wir aber jemandem ewige Liebe schwören - wissend, dass für uns ewig nur eine sinnleere Floskel ist - sind wir im weitesten Sinne alle Betrüger.
nachdem mal einmal erlebt hat dass Liebe nicht ewig währen muss, sollte man eh vosichtig sein so etwas zu schwören oder zu versprechen...
aber ich kann dir folgen
aber ich kann dir folgen