Hallo Zusammen,
einige von euch haben ja bereits Testläufe mit der CO-Methode unternommen. Hat einer von euch auch mal ein CO-Messgerät im vorbereiteten Raum verwendet um den absoluten CO-Gehalt zu messen?
Ich lese immer wieder über die Zweifel an der Zuverlässigkeit der Methode bzw. eher an der zuverlässigen Ausführung. Die letale Dosis für CO ist ja eigentlich bekannt. Die Fragen die sich denen stellen, die mit der Methode liebäugeln sind immer die Gleichen. Hab ich zu wenig oder zu viel Kohle? Ist die Abdichtung des Raumes ausreichend? Ist der Raum zu groß oder zu klein?
Einige Testläufe mit dem entsprechenden Messgerät (selbstverständlich ohne sich in dem Raum aufzuhalten) sowie die Aufzeichnung des CO-Gehalts über den Versuchszeitraum, als auch die höchste Konzentration und die Dauer in welcher diese Konzentration gehalten werden kann, könnte sehr dazu beitragen die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Messgerät gesammelt?
Grüße
Zhong
CO-Messgerät
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: CO-Messgerät
Danke für den Hinweis über die Suchfunktion.
Ich kenne den Post.... Allerdings ist jede Räumlichkeit individuell und was in Fliesenbourgs Räumlichkeiten für Messergebnisse erzielt wurden muss nicht notwendigerweise in jedem anderen Fall erzielt werden. Außerdem gibt es zu beachten, dass sein Messgerät wohl nicht geeignet war zuverlässig die notwendigen und hohen Werte abzubilden.
Es ging mir darum wer einen solchen Test bereits in seinem individuell gewählten Sterberaum durchgeführt hat. Wie er den Messaufbau gestaltet und welche Erfahrungen er damit gesammelt hat.
Ich kenne den Post.... Allerdings ist jede Räumlichkeit individuell und was in Fliesenbourgs Räumlichkeiten für Messergebnisse erzielt wurden muss nicht notwendigerweise in jedem anderen Fall erzielt werden. Außerdem gibt es zu beachten, dass sein Messgerät wohl nicht geeignet war zuverlässig die notwendigen und hohen Werte abzubilden.
Es ging mir darum wer einen solchen Test bereits in seinem individuell gewählten Sterberaum durchgeführt hat. Wie er den Messaufbau gestaltet und welche Erfahrungen er damit gesammelt hat.