Lebensbilanz

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kai

Lebensbilanz

Beitrag von Kai »

Ich habe es im Leben zu nichts gebracht und werde es voraussichtlich auch in Zukunft im Leben zu nichts mehr bringen.
Das würde erfahrungsgemäß auch gar nicht funktionieren, ohne dass da hinter meinem Rücken jemand kräftig "angefüttert" wird. Und dass da irgendein Ar*** hinter meinem Rücken den Heiligen Geist spielt und mir anschließend eintrichtert, welch ein Held ich bin, darauf kann ich pfeifen.

Ich bin als Versager geboren und bin bis heute ein Versager.
Was ich mir selbst vorgenommen habe, ging eh grundsätzlich in die Hose.
Das war nie anders.

Wenn ich nicht höllisch aufpasse, lande ich wahrscheinlich früher oder später in irgend nem Heim, wo fremde Leute darüber entscheiden, was für mich gut ist. Das versuchen die ja zum Teil jetzt schon.

Alle meine gleichaltrigen Verwandten haben es offenbar mittlerweile gepackt ... sei es beziehungstechnisch, beruflich oder in Sachen Häuslebau. Ich wäre sozusagen der einzige Loser in der Familie.

Von meinen Ex-Schulkameraden ganz zu schweigen.
Die meisten von denen dürften es in den vergangenen 20 Jahren zu irgendwas gebracht haben.
Naja gut ... falls die irgendwann an Alzheimer erkranken, dann bin ich ggfs. noch da und kann sagen "Welcome back".
Aber kann DAS wirklich ein echter lebensinhalt sein?

Ich habe das Gefühl, ich bin in jeder Hinsicht auf der Strecke geblieben.
Familiär, beruflich etc.
genauer gesagt: Ich fühle mich um ein normales Leben beschissen.
Waren wohl halt von Anfang an nicht die richtigen Voraussetzungen da, was.
Doch irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es zu spät ist.
Es sei denn, es geschieht ein Wunder.
Das dann aber vermutlich eh nur irgendwelcher gemachte Dreckmist ist, den ich sofort durchschaue.

Aber bevor ich für den Rest meines Lebens auf Gedeih und Verderb irgendwelchen Fremden in nem Behindertenheim ausgeliefert bin oder irgendwelchen fremden Verwandten auf der Tasche liege, mit denen ich weder etwas zu tun habe, noch wirklich etwas zu tun haben will (bzw. die mit mir) ... vorher möchte ich meinem Leben lieber selbst ein Ende setzen.

Wie denkt ihr darüber?
Wären das nicht die idealen Voraussetzungen für einen legitimen Bilanz-Suizid?

Ich sehe es so:
Mein eigentliches Leben ist eh längst gelaufen ... da kann eh nix mehr nachkommen.

Ich poste das bewust in diesem Forum, da ich davon ausgehe, dass ich hier am ehesten von Heiße-Luft-Antworten verschont bleibe. So ein verkrampfter Eso-Bullshit wie "Du bist was du bist und das ist doch TOLL" kann mir gestohlen bleiben.

Und dies hier ist auch kein "fishing for compliments", sondern eher ein "fishing for authenic answers".
Zuletzt geändert von Kai am Sonntag 26. September 2010, 06:46, insgesamt 3-mal geändert.
Kai

Re: Lebensbilanz

Beitrag von Kai »

Kalayren hat geschrieben:Schon wieder einer dieser typischen Themen, wo die anderen entscheiden sollen, ob die Gründe ausreichen, um sich umzubringen.
Du hast völlig recht.
Im Grunde genommen weiß ich selbst, dass die Voraussetzugnen für einen Bilanz-Suizid astrein gegeben sind.

Warum mache ich hier trotzdem einen virtuellen Striptease?

1. um ggfs. zu verhindern, dass mir von irgendwoher die Suizid-Berechtigung streitig gemacht wird, falls es ernst wird
2. um wirklich sicherzugehen, dass niemand eine Lösung zu bieten hat, die über Guten Willen und Heiße Luft hinausreicht
3. um Menschen zu erreichen, denen es evtl genauso geht wie mir
Kai

Beitrag von Kai »

Kalayren hat geschrieben:Wenn du dich umbringen willst, mach es :o Es würde mich stören.
Du meinst sicherlich, es würde dich NICHT stören.
Kai

Beitrag von Kai »

Irgendwas hat geschrieben:Klingt fast wie ich (nur dass ich wahrscheinlich 10 Jahre älter und weiblich bin), aber der einzige Grund, warum ich hier bin, ist eigentlich, weil im Moment meine Existenzsicherung in der Luft hängt. Mit dem Rest kann ich recht gut leben.
Wenn du so denkst, kommst du nicht in Frage.

Ggfs. meld dich nochmal, falls sich herausstellen sollte, dass zu guter Letzt auch noch deine Existenzsicherung wegbricht.
Erfolversprechende Methoden gibt's ja mehr als genug.
Zuletzt geändert von Kai am Sonntag 26. September 2010, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kai

Beitrag von Kai »

Irgendwas hat geschrieben:Jetzt komm ich in Frage auch noch nicht. Das wird ja immer besser. :P
Ggfs. meld dich nochmal, falls sich herausstellen sollte, dass zu guter Letzt auch noch deine Existenzsicherung wegbricht.
Erfolversprechende Methoden gibt's ja mehr als genug.

EDIT:
Oder hast du Kinder?
Dann hast du aber auch Verantwortung.

Also, ich hab keine.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass der einzige Sexkontakt, den ich jemals hatte (One-Night Stand) trotz Kondom schwanger wurde. Was ich aber für äußerst unwahrscheinlich halte.
Zuletzt geändert von Kai am Sonntag 26. September 2010, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kai

Beitrag von Kai »

Irgendwas hat geschrieben:Ich denk im Moment nicht dran, mich umzubringen. Ich hab bloß geblödelt, weil du geschrieben hast, die Voraussetzungen für einen Bilanz-Suizid seien astrein gegeben, nachdem ich geschrieben habe, deine Umstände klingen wie meine.
Is doch okay.
Warum sich nicht einfach mal lustig machen, wenn jemand Lebensbilanz zieht und über Suizid nachdenkt.
Sowas macht doch gleich wieder Freude auf die Welt.

Wahrscheinlcih werden hier dann eh nur noch die neuesten Witze gepostet

Ich glaub, ich brauch jetzt doch noch ein Bier.
Zuletzt geändert von Kai am Sonntag 26. September 2010, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kai

Beitrag von Kai »

Irgendwas hat geschrieben:Ich hab mich nicht über dich lustig gemacht, ich hab mich darüber lustig gemacht, dass du sozusagen gesagt hast, ich hätte allen Grund, mich umzubringen.
Wenn es dir wirklich so geht wie mir - dann nenne mir einen vernünftigen Grund, dich nicht umzubringen.

Zumal du in einem Suizidforum postest.
Weswegen ich davon ausgehe, dass du dich im Vorfeld sehr wohl mit der Thematik "Freitod" auseinandergesetzt haben mussst.
Kai

Beitrag von Kai »

Irgendwas hat geschrieben:Ja, ich wollt mich vor 2 Wochen umbringen, aber jetzt geht's mir wieder besser.

Vernünftigen Grund hab ich keinen, ich bin nur gern auf der Welt.
Schon klar .. und weil du ja so gern auf der Welt bist, wolltest du dich noch vor zwei Wochen auch umbrigen.
Und jetzt ist wieder alles paletti?
Wie kommt's?

Also, entweder du bist von Natur aus nicht ganz klar im Kopf ... oder aber, man hat dich in der psychiatrie dermaßen mit Antidepressiva abgefüllt, dass du gar nimmer anders kannst, als auf alles mit "Spass inne Backen" zu reagieren.

Wenn es dir trotz allem als Argument zum Überleben recht, dass du die richtige Chemie im Blutkreislauf hat ... na dann, viel spass noch. Aber achte bloß immer drauf, dass du stets die richtige Dosis im Blut hast. Ansonsten kommst du vielleicht doch noch ins Nachdenken über dein Leben.

Das ist natürlich überhaupt die einfachste Lösung ... kurz Medikamente verabreichen und gut ist.

Ich frag mich, warum bringen sich dann überhaupt Leute um, wo es doch so eine einfache Lösung für alle gibt.
Sind die alle blöd, oder was?
Zuletzt geändert von Kai am Sonntag 26. September 2010, 08:11, insgesamt 2-mal geändert.
LiTTLe_PwNy

Beitrag von LiTTLe_PwNy »

@ Kai

Darüber zu urteilen, ob du ein Anrecht auf Suizid hast, steht mir nicht zu. Es steht niemandem zu - ausser dir selbst. Man kann dir Ratschläge geben, dich beraten, dich in eine Therapie schicken, etc. Aber schlussendilich liegt die Entscheidung bei dir, was du daraus machst. Du musst das Leben leben, nicht ich oder andere.
Kai

Beitrag von Kai »

LiTTLe_PwNy hat geschrieben:@ Kai

Darüber zu urteilen, ob du ein Anrecht auf Suizid hast, steht mir nicht zu. Es steht niemandem zu - ausser dir selbst. Man kann dir Ratschläge geben, dich beraten, dich in eine Therapie schicken, etc. Aber schlussendilich liegt die Entscheidung bei dir, was du daraus machst. Du musst das Leben leben, nicht ich oder andere.
Ich will ja auch nicht, dass jemand mir die Entscheidung abnimmt.
Das kann eh niemand.

Was meinst du, wie oft ich schon Sätze ghört habe wie "an deiner Stelle hätte ich mich eh längst umgebracht".
Haben diese Personen mir die Entscheidung abgenommen? Nein, denn dann wäre ich längst nicht mehr da.

Was will ich hier eigentlich?
Vielleicht mal irgendwas anderes als beliebige "heiße Luft" oder irgendwelche künstliche Pseudo-Solidarität.
Und sei es die Botschaft ... du hast es dir verdient zu gehen.
Oder auch nur "ich kenne dein Problem und empfinde genauso".
Kai

Beitrag von Kai »

Irgendwas hat geschrieben: Also muss es deine andere Alternative sein: ich bin von Natur aus nicht ganz klar im Kopf.

Nein, nichts ist paletti. Meine Situation ist immer noch die gleiche. Aber jetzt hab ich wieder Hoffnung.
Naja, ist dann doch echt gut so für dich.

Eigentlicb wollte ich nur wissen, was macht dir so kurz nach einem Versuch eigentlich wieder Hoffnung aufs Leben?
Vielleicht kann ich das ja dann auch haben.
Hast du einen neuen Freund?
Oder hat dein alter Freund dir geschworen, sich zu bessern?
Oder hast du dich vielleicht mit einem guten Psychotherapeuten unterhalten und bist seitdem total zuversichtlich?
Wenn ja, was hat der Typ dir erzählt?
Soona

Beitrag von Soona »

Ich frag mich, warum bringen sich dann überhaupt Leute um, wo es doch so eine einfache Lösung für alle gibt.
Sind die alle blöd, oder was?
ja, schon-_- Ich glaube die lebenssituation muss sich bessern, man muss die richtige Hilfe finden und/oder es gibt Menschen die für einen da sind ohne immer wieder raushängen zu lassen dass man eine verdammte Last ist.

Und das geht halt nicht so einfach... es ist gar nicht einfach und oft unmöglich :(
SilentWings

Beitrag von SilentWings »

Kai du sprichst mir aus der Seele, ich bin genauso ein Versager der übelsten Sorte. Willkommen im Club
Soona

Beitrag von Soona »

Mir ist es größtenteils eher egal was von aussen von meinen Leistungen gehalten wird... aber die Situation ist ziemlich schrecklich, und ich ertrag keine dauernden Rückschläge und Demütigungen mehr, bin körperlich auch völlig am Ende...
Soona

Beitrag von Soona »

Nevermind hat geschrieben:
Kalayren hat geschrieben:(...)Trotzdem wollen einen immer alle retten, obwohl das ein Suizid-Forum ist^^
Es ist das Forum des Vereins Dignitas, dessen Motto "Menschwuerdig leben - menschenwuerdig sterben" lautet. Von einem "Suizid-Forum" steht nirgendwo etwas, oder habe ich da etwas uebersehen?
Ach, hier gehts um Menschenwürde...?... So so ...

Was meint ihr, wie hoch ist der prozentuale Anteil davon hier im Forum?
Gesperrt