Tiefpunkt...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Crying Angel

Re: Tiefpunkt...

Beitrag von Crying Angel »

Vielleicht überlegst du dir das mit dem drittletzten Absatz nochmal. Vielleicht hilft es ja doch, mit irgendwem zu reden, der dich ernst nimmt. Sei es im persönlichen Umfeld oder virtuell.
Maik Schmidt

Beitrag von Maik Schmidt »

Beim Thema Wehleidigkeit kann ich auch bissl mitreden und gerade deshalb biet ich dir an das du mir schreiben kannst wenn du magst.
Crying Angel

Beitrag von Crying Angel »

Das kann ich nachvollziehen. Mir (und ich denke mal vielen anderen hier auch) wird es nicht besser gehen. Ich schleppe seit mittlerweile 11 Jahren Suizid-Gedanken mit mir rum, die immer schwerer und konkreter werden, je länger ich sie mit mir rumtrage. Geredet habe ich bisher mit niemandem darüber. Mit wem denn auch? Wie du schon sagtest, die Eltern will man damit nicht belasten. Partner und Freunde kommen mit neunmalklugem Geschwätz daher. Wendet man sich an einen Spezialisten, muss man damit rechnen, dass es ernsthaft und so nicht gewollte Konsequenzen hat. Darum schreibe ich ja auch hier im Forum. Diese Grabenkämpfe, aus denen ich mich raushalte, sind in meinen Augen einfach nur krank, aber dazwischen finden ab und an auch mal vernünftige Diskussionen statt, wo man sich das ein oder andere für sich selbst nützliche rauspicken kann. Hier wird viel geschrieben, wo ich mir denke "Mensch, genau so geht es mir". Das sind dann eben Gedanken, die man so offen im "realen Leben" mit niemadem teilen kann. Vielleicht hilft dir das erstmal weiter, dass du fest stellst, dass es Leute gibt, denen es auch so geht. Vielleicht kann man sich dann mitunter selber helfen, weil man dann die Ratschläge bekommt, die man so in der näheren Umgebung nicht erhalten würde, alleine schon, weil das Verständnis dafür fehlt.
Gesperrt