ich kann es nicht mehr aushalten...
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
ich kann es nicht mehr aushalten...
Hallo Ihr Lieben...ich bin neu hier...les aber schon länger mit....Grad hab ich wieder einen ganz schlimmen Moment...und wo könnt ich es mir besser von der Seele schreiben, als hier....Ich habe mich, meiner Meinung nach, fest dazu entschlossen zu sterben.. ich kann mein Leben so wie es ist, nicht mehr ertragen!!!Aber warum beende ich es nicht dann.. warum nicht jetzt SOFORT?? Auf was warte, bzw. hoffe ich, dass noch kommt??? Ich habe mein Leben immer von anderen Menschen abhänging gemacht...jetzt, wo ich weiss, dass das falsch war.. ich mit mir selber klar kommen muss, mich SELBST glücklich machen muss, nicht andere.. jetzt geht nix mehr.. Ich kann es mit mir selber nicht aushalten, ich kann mich nicht glücklich machen und ich mag es auch gar nicht...Der Suizidgedanke begleitet mich schon 15 Jahre...aber jetzt ist er RICHTIG da..fühlbar...vor ein paar Tagen war ich Nachts auf einer Brücke...mag sich jetzt bescheuert anhören, aber so gut wie da, gings mir scho lang nicht mehr...ach...ich bins einfach leid..dieses Leben... Ich nehm an, ich brauch nicht fragen, ob mich Jemand verstehn kann... 

-
Re: ich kann es nicht mehr aushalten...
Hallo *Fear*,
erst mal willkommen ... und dann mal nicht so schnell wieder weggehen. Du hast gemerkt, dass in deinem Leben einiges falsch gelaufen ist. Das ist doch schon mal ein Schritt. Glücklich machen willst du dich direkt? Versuch doch erst mal dich zu verstehen. Finde raus, was du magst. Gehen kannst du immer, die Entscheidung steht dir jederzeit zur Verfügung, aber nur EINMAL. Darum schau erst mal, was so in dir vor geht und wie du mit dir klarkommen kannst. Das mit dem glücklich, das kann dann immer noch kommen und wenn nicht, kannst du immer noch Konsequenzen ziehen.
Ich denke, du bist hier, weil du noch einen kleinen Funken Hoffnung in dir hast, sonst hättest du ja schon springen können. Nimm diesen Funken und mach mal eine Flamme draus. Hier kannst du dich in Ruhe austauschen. Mir ging es ähnlich und nun fühlt es sich schon besser an.
erst mal willkommen ... und dann mal nicht so schnell wieder weggehen. Du hast gemerkt, dass in deinem Leben einiges falsch gelaufen ist. Das ist doch schon mal ein Schritt. Glücklich machen willst du dich direkt? Versuch doch erst mal dich zu verstehen. Finde raus, was du magst. Gehen kannst du immer, die Entscheidung steht dir jederzeit zur Verfügung, aber nur EINMAL. Darum schau erst mal, was so in dir vor geht und wie du mit dir klarkommen kannst. Das mit dem glücklich, das kann dann immer noch kommen und wenn nicht, kannst du immer noch Konsequenzen ziehen.
Ich denke, du bist hier, weil du noch einen kleinen Funken Hoffnung in dir hast, sonst hättest du ja schon springen können. Nimm diesen Funken und mach mal eine Flamme draus. Hier kannst du dich in Ruhe austauschen. Mir ging es ähnlich und nun fühlt es sich schon besser an.
-
Hi Alkoholger, fragst du das eigentlich jeden? Wenn Alkohol so toll helfen würde, wärest du dann hier?Alkoholger hat geschrieben:Hast Du es mal mit Alkohol versucht?
-
Nö. Mir wird davon nur schlecht und ich muss k*tzen. Hat keinerlei Reiz für mich. Habe auch einmal in Holland einen Joint probiert, schmeckt auch nicht, mir wird schwindelig. Ich mag generell nichts, was mir die Sinne nimmt oder gar abhängig macht. Mein Hirn mag ich am liebsten unvernebelt, auch wenn es momentan nicht ganz so rund läuftAlkoholger hat geschrieben:Er hilft, glaube mir.

Man kann doch auch ohne Alkohol lustig sein.

-
Du wirkst etwas trollig, oder bilde ich mir das nur ein?Alkoholger hat geschrieben:Er hilft, glaube mir.Deathangel hat geschrieben:Hi Alkoholger, fragst du das eigentlich jeden? Wenn Alkohol so toll helfen würde, wärest du dann hier?Alkoholger hat geschrieben:Hast Du es mal mit Alkohol versucht?
-
Alkohl soll man nicht immer von Grund auf verteufeln. Er löst zwar keine Probleme, aber er kann sie lindern. Wenn ich mal wieder in ein emotionales Loch falle, dann hilft mir ein guter Whisky, damit ich für ein paar Stunden abschalten kann. Man soll es einfach - wie mit allem - nicht übertreiben.
Hey...ich erzähl mal a weng etwas vo mir...nochmal zum Thema Alkohol...is auch absolut nix für mich..erstens schmeckt er mir ned, zweitens nehm ich ziemlich viel Medis..also wenn ich nen Rausch will, dann lieber chemisch
...
Tja, ich bin 31 Jahre.. meine Vergangenheit..naja..ähnlich wie bei Vielen..nicht so der Hit...seit ich 15 bin leide ich unter einer degeneralisierten Angsstörung, manchmal mit Depris....dadurch bin ich in meinem Leben sehr eingeschränkt...es gab Zeiten, da hab ich meine Wohnung nicht verlassen können..mit harter Arbeit, Therapie, Klinikaufenthalten usw.. hab ich es geschafft, wieder etwas mehr am Leben teilnehmen zu können..Ich kann wieder Stundenweise arbeiten... Tja, und anstatt das ich sau stolz auf mich bin...empfind ich einfach nur eine riesige Leere..ein Nichts...Ich bin ein Mensch, der sehr viel denkt..eigentlich immer, wenn ich meinen Kopf nicht mit Tabletten ausschalte...und es gibt einfach NICHTS mehr, das mir Freude bereitet..etwas, das mich interessiert.. für was es sich lohnt zu leben!!!! Für mich is klar..dieses Leben möchte ich nicht leben.....

Tja, ich bin 31 Jahre.. meine Vergangenheit..naja..ähnlich wie bei Vielen..nicht so der Hit...seit ich 15 bin leide ich unter einer degeneralisierten Angsstörung, manchmal mit Depris....dadurch bin ich in meinem Leben sehr eingeschränkt...es gab Zeiten, da hab ich meine Wohnung nicht verlassen können..mit harter Arbeit, Therapie, Klinikaufenthalten usw.. hab ich es geschafft, wieder etwas mehr am Leben teilnehmen zu können..Ich kann wieder Stundenweise arbeiten... Tja, und anstatt das ich sau stolz auf mich bin...empfind ich einfach nur eine riesige Leere..ein Nichts...Ich bin ein Mensch, der sehr viel denkt..eigentlich immer, wenn ich meinen Kopf nicht mit Tabletten ausschalte...und es gibt einfach NICHTS mehr, das mir Freude bereitet..etwas, das mich interessiert.. für was es sich lohnt zu leben!!!! Für mich is klar..dieses Leben möchte ich nicht leben.....

Fear, was Du da schreibst, da kannst Du aber nicht stolz auf dich sein, weil dazu fehlt dann einfach die Kraft.
Das was du geschafft hast, hat einfach so viel Kraft gefordert, daß Dir diese im monent fehlt.
Versuche doch einfach mal am Ball zu bleiben, dir etwas Schönes zu gönnen und auch Deiner Seele Zeit zu lassen, um sich zu erholen. Man kann nicht immer nur kämpfen.
Das was du geschafft hast, hat einfach so viel Kraft gefordert, daß Dir diese im monent fehlt.
Versuche doch einfach mal am Ball zu bleiben, dir etwas Schönes zu gönnen und auch Deiner Seele Zeit zu lassen, um sich zu erholen. Man kann nicht immer nur kämpfen.
Hallo,
"Makaber" trifft es wohl nicht ganz.
WIZO ist eine antifaschistische Punkband und wenn Du zwischen den Zeilen dieses Liedtextes liest, wirst Du erkennen, dass dies eine (zynische) Aufforderung an alle jene ist, sich zu suizidieren, die nicht in das anarchistisch - linksextremistische Weltbild dieser Kreise passt, da ihnen aus dieser ideologischer Sicht jede Lebensperspektive abgesprochen wird.
Zur besseren Verdeutlichung, hör Dir mal das an:
http://www.youtube.com/watch?v=t8aQWPH8gxo
MfG,
Markus
Na Danke für die schönen Musiktipps...
.... ja, daß das stetige Kämpfen sehr viel Kraft kostet hab ich bemerkt...und ich hab oft versucht, mir was Gutes zu tun, ober einfach nur zu erholen.. Ersteres schaff ich gar nicht, da ich mit 31 Jahren LEIDER immer noch nicht weiss, WAS mir wirklich gut tut..(traurig aber wahr)... und entspannen fiel mir schon immer schwer.. da ich meinen Kopf nie abschalten kann...
...ach ach ach.... 

Markus, das machen doch ganz viele Gruppen, nach dem Motto: Wer nicht so ist wie wir, ist schlecht.
Z.B. steht in der Bibel. "Friede sei gott in der Höhe und den Menshcne SEINES Wohlgefallens."
Ja und den anderen?
So was findest du aber überall.
Z.B. steht in der Bibel. "Friede sei gott in der Höhe und den Menshcne SEINES Wohlgefallens."
Ja und den anderen?
So was findest du aber überall.
-
Das steht da zwar so nicht drinn, aber mach' Dir nichts draus. Wir irren alle - jeder auf seine Weise.Maiken1 hat geschrieben: Z.B. steht in der Bibel. "Friede sei gott in der Höhe und den Menshcne SEINES Wohlgefallens."
Edit:Luther Bibel (1912)
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.
Luther Bibel (1545)
Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen!
Elberfelder Bibel (1871)
Herrlichkeit Gott in der Höhe, (W. in den höchsten (Örtern)) und Friede auf Erden, an den Menschen ein Wohlgefallen!
Die Wachturmbibel muss natürlich einen drauf setzen. "Menschen guten Willens". Wer das ist wird
Friedlich würde es alleroten zugehen, wären Adam und Eva Chinesen gewesen. Die hätten nämlich die Schlange, statt des Apfels gegessen„Herrlichkeit Gott in den Höhen droben und Frieden auf Erden unter Menschen guten Willens.“

in der Zürcher Bibelübersetzung lautet dieser Vers:
„Ehre sei Gott in den Höhen
und Friede auf Erden unter den Menschen,
an denen Gott Wohlgefallen hat.“
„Ehre sei Gott in den Höhen
und Friede auf Erden unter den Menschen,
an denen Gott Wohlgefallen hat.“