Tipp um seine stimmung kurzfristig aufzuheitern:
alkohol
(mach ich auch immer, der einfachste weg.)
Antriebslos...
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Re: Antriebslos...
Stimulantien wie Ritalin, Modafinil oder Dexamphetamin können eine enorme Hilfe sein. Ich verstehe gar nicht, dass diese Mittel so selten an Patienten verabreicht werden, deren Hauptproblem die Antriebsschwäche zu sein scheint.epidemic hat geschrieben:moin moin,
was kann ich gegen antriebslosigkeit tun?
mir macht nichts spaß und mir ist alles egal.
eigentlich wird jeder mensch von irgendetwas angetrieben bzw hat ein (lebens-)ziel,
er versucht dies zu erreichen. aber leider gibt es so etwas nicht bei mir.
mir ist es egal ob ich den ganzen tag zuhause sitze und die wand anschaue oder sport mache usw...
nichts kann meinen gemütszustand aufheitern.
habt ihr tipps was man dagegen tun kann?
Es gibt auch Antidepressiva mit antriebssteigerndem Potential. Das sollten aber gerade keine SSRIs sein, die fast immer verschrieben werden, sondern beispielsweise Moclobemid, ein Mao-A-Hemmer. Der Vorschlag "Alkohol" ist hingegen ziemlich idiotisch

Natürlich werden Medikamente allein dich nicht aus deinem Loch herausholen. Dafür wird nötig sein, dass du dir wieder ein Ziel setzt, soziale Kontakte knüpfst etc.
ich meinte das alkohol die stimmung anhebt, nicht das es gegen antriebslosigkeit hilft.Der Vorschlag "Alkohol" ist hingegen ziemlich idiotisch![]()
-
Wie gesagt, probier's mal mit einem Stimulantium. SSRIs - selbst die, die angeblich antriebssteigernd sind - bewirken eher das Gegenteil und Benzos natürlich eh. Ich glaube, viele Menschen mit einer antriebsbezogenen Depression würden sehr stark von Ritalin oder Dexamphetamin profitieren.epidemic hat geschrieben:alkohol ist nicht so gut,das heitert nur auf wenn man hagelvoll ist und meist gehts mir danach noch schlechter,deswegen versuche ich alkohol zu vermeiden.Versucherle hat geschrieben:
Stimulantien wie Ritalin, Modafinil oder Dexamphetamin können eine enorme Hilfe sein. Ich verstehe gar nicht, dass diese Mittel so selten an Patienten verabreicht werden, deren Hauptproblem die Antriebsschwäche zu sein scheint.
Es gibt auch Antidepressiva mit antriebssteigerndem Potential. Das sollten aber gerade keine SSRIs sein, die fast immer verschrieben werden, sondern beispielsweise Moclobemid, ein Mao-A-Hemmer. Der Vorschlag "Alkohol" ist hingegen ziemlich idiotisch![]()
Natürlich werden Medikamente allein dich nicht aus deinem Loch herausholen. Dafür wird nötig sein, dass du dir wieder ein Ziel setzt, soziale Kontakte knüpfst etc.
fresse schon 40mg von diesen ssri's und 25mg trizyklisches, und wenns gar nicht geht dann hau ich mir n benzo noch dazu.
aber das kann doch nicht der sinn von leben sein? ich vegetiere regelrecht nur noch vor mir hin.
wache frühs um 4e auf und bin wach,starre die wand an und denke nach.nachmittags schlafe ich meistens.
abends setz ich mich vorn pc und bin bis 3e wach-.-
leider kann ich mir kein ziel stecken...ich finde keins.
Ansonsten kann man dir nur die Standardratschläge geben: Versuch an soziale Kontakte und Hobbys zu kommen, und wenn du arbeitslos bist, wäre es natürlich wichtig, an Arbeit oder Ausbildung zu kommen, weil man ohne dies nur noch mehr versinkt und verschlurft.
Hallo,
du könntest ein Problem mit deiner Schilddrüse haben. Vielleicht ein Unterfunktion, oder sogar eine Autoimmunerkrankung.
du könntest ein Problem mit deiner Schilddrüse haben. Vielleicht ein Unterfunktion, oder sogar eine Autoimmunerkrankung.
Ja, das meine ich ernst. Eine Unterfunktion macht antriebslos, müde und kann Depressionen verursachen.