OMG *SCHOCKSITUATION* was ist hier los.Ich lese gute, hilfreiche liebgemeinte postings zum leben HIN und dann einen posting von einem sooft gegannten hoefele. Naja wenigstens ist jetzt die Frage geklärt bei was es sich bei dem Disput um hoefele handelt.
Ich, weiß wirklich nicht ob ich lachen soll oder mich ärgern!
Meine Lieben Mituser, ich glaube ich verstehe jetzt so einiges mehr..... Oh man

Total traurig... was macht diese Person hier im Forum??
Ernstgemeinte Frage. Im fall irongus hat sich das ja durch sein geständnis geklärt.
Bitte liebe Mituser... bitte bitte ich spreche gerade wirklich von Herzen!

. Ihr wisst wie es ist wenn es einem richtig dreckig geht. Ich versuche mit euch zu fühlen soweit möglich und ihr sprecht zu mir obwohl ihr mich nicht richtig kennt mit anstand und höflichkeit. Ihr tretet mir nicht zu nahe, hackt nicht auf meinen gefühlen rum und unterstellt keine dinge, die jmd der sich OFFENSICHTLICH in einer lebenskrise befindet noch zusätzlich belasten oder wehtun könnte.
******Danke, liebe Mituser. Ich weiss jetzt zumindest wie wertvoll dies ist.*********
Nenn mich einen Jammerlappen, hoefele, du kennst kaum einen bruchteil der hintergründe und in der lage hast du dich ja offensichtlich auch noch nicht befunden. Aber ich wünsche mir, habe noch nicht das vertrauen in das forum gesamt verloren, dass mir sowas nicht noch einmal passiert. Und das in einem sterbehilfeforum, pfui pfui pfui!!
In einem meiner ersten Postings schrieb ich das es wünschenswert für dieses Forum wäre wenn man keine anderen User beleidigt
oder zu nahe tritt, ohne alledings den hintergedanken dass mir das hier auch mal passieren könnte...
Ich fühlte mich hier gut aufgehoben. Ja legte auch eine gewisse scheu nicht zuletzt durch zumindest teilweise anonymität ab und schrieb an euch von mir
so ehrlich und so gut ich es halt konnte in den momenten.
Fast alle haben dies erkannt und persönliche Dinge die ich hier preisgab respektvoll behandelt, ohne vorschnell zu urteilen und zu nahe zu treten.
Ja, ich hab - auch mein fehler- irgendwie auch vertraut. Dass man hier irgendwie unter "leidensgenossen" ist.
Das wir alle auch irgendwie mehr teilen als nur den Wunsch selbstbestimmt zu sterben.
Ich las letzens den thread hier aus dem forum " kann man hier überhaupt noch persönliches schreiben" und dachte mir d noch " hmm wieso nicht, wäre doch so traurig wenn nicht. Ich vertraue einfach auf die bereits hier gemachten positiven erfahrungen."
naja und dann bekommt man einen einen nur so von ignoranz, fehlender empathie und distanzlosigkeit strotzenden beitrag.
Ich hab diesen thread erröffnet, weil es mir ehrlich wirklich sehr schlecht geht, ich glaube das muss ich denke keinem außer dem user hoefele erklären......
Ich habe es wirklich ernst gemeint mit euch, mit mir, und diesem Forum. Einen kleinen teil (!) meiner sorgen berichtet, die mich so umtrieben und umtreiben , vlt ohne allzuarg auf groß/kleinschreibung zu achten und habe es auch (zT sehr bewusst) vermieden meine postings mit allzu vielen (pseudo) schlau formulierten sätzen und wörten auszuschmücken. Diesem stadion bin ich schon mit anfang 20 entwachsen, für mich sind extra intelektuell formulierte aussprüche und phrasen wirklich nichts weiter als Show, ein nettes werkzeug das dazu benutzt werden kann andere menschen die es noch nicht reflektieren konnten zu beeindrucken. Und das muss doch hier im forum wirkilch nicht sein! Das nur so am rande..
so typsich. alle probleme auf die gesellschaft und auf krankheiten schieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein menschen dich jemans dazu gezwungen hat dich selbst zu verletzen. du selbst willst das, und daraus macht die gesellschaft dann eine "krankheit" um dem ganzen einen namen zu geben.
ui, allein dieser post hat es doch schon mehr als in sich!! (sadness, gedönse, was denkt ihr denn davon?)
Ich merke an dass er sich darauf bezog dass ich schrieb dass ich hoffe in ein borderline wohnprojekt aufgenommen zu werden, eine der wenigen mir momentan sich bietenden Perspektiven dass sich meine Symptomatik bessern könnte. (!)
[Nachtaktiva schrieb Und ja ich bin sehr traurig dass ich kaum Freunde habe.]
man braucht nicht viele, sondern ein paar auf die man sich verlassen kann. und wenn dich so viele nicht leiden können wie du selber sagst, wirds wohl auch an dir liegen. es können nicht immer die anderen schuld sein. positiv ist zu erwähnen, dass du nicht mit drogenabhängigen verkehren willst.
Oh man, das macht mich traurig, musss ich ganz ehrlich sagen. Hoffe nicht dass dich das noch mehr aufgeilt, hoefele, es ist aber mehr an die andern user gerichtet. Zum gewissen teil liegts bestimmt schon an mir, ich tu mich nicht leicht mit menschen kennen lernen.. aber das hätte man doch auch etwas sensibler formulieren können.
Der "drogenabhängige" ist übrigens ein total lieber mensch..
Du weisst dass du dich in einem Selbsttötungsforum befindest @hoefele? Das ist kein x beliebiges Forum in dem man einfach wild um sich schlagen kann ohne anstand und gewissen.
Ohne darüber nachzudenken wie es dem anderen menschen vlt WIRKLICH gehen könnte. Rein nach der manier "Wenn der/die Userin schon so blöd ist persönliches von sich zu erzählen, selber schuld"
Das macht doch alles hier kaputt, oh man traurig traurig traurig zum zehntenmal!!
Dass es gerade bei schweren seelischen verletzungen mit einem trampeltierartigem "?" nicht getan ist, lieber hoefele, dachte ich sei bereits allgemeingut! (zumindest wenn man mit menschen zu tun hat, die seelisch leiden.)
Nochmal, was tust du hier? Du erteilst keine angemessenen ratschläge, und nichts.
Auf mehr aussagen von "hoefele" gehe ich jetzt nicht mehr ein, ich kann nicht mehr. Aus verschiedenen Gründen. Sowas muss nicht sein.
Aber macht euch ein eigenes Bild. Ich hoffe ich habe alles dazu gesagt... und habe noch nicht ganz die hoffnung verloren dass es auch anders laufen kann in diesem forum.
ps. Ich bin weiblich @ hoefele.
ich hoffe ich habe den satzbau nicht allzuvermurkst. Bin jetzt seit zwei tagen wach. (ohne drogen oder sonstiges). Oh entschuldigung, das gilt wahrscheinlich jetzt als gejammert, dass ich meinen zustand der community mitgeteilt habe. Und wahrscheinlich bin ich eh nur deshalb wach weil ich entweder zu faul zum schlafen (*lach) oder schlichtweg einfach nicht WEISS das wenn man nicht schläft müde wird!!
Oder jemand schon mal vom Symptom Schlaflosigkeit gehört? Ach nein stimmt,
. alle probleme auf die gesellschaft und auf krankheiten schieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein menschen dich jemans dazu gezwungen hat dich selbst zu verletzen. du selbst willst das, und daraus macht die gesellschaft dann eine "krankheit" um dem ganzen einen namen zu geben.
so war es ja richtig.
Tja, so einfach kann die Welt sein, es ist alles doch so furchtbar EINFACH, und wir (oder halt nur ich meinetwegen^^) sind schlichtweg jammernde, verwöhnte Hohlköpfe die sich selbst bemitleiden und Mitleid und zelebrierung ihrer Krankheit suchen..
In diesem sinne..
Wäre schoen wenn ihr den leider sehr langen thread liest... denn ich frage mich- ist das übertrieben dass ich mir etwas zu nahe getreten und ans bein gepinkelt vorkomme um es unfein zu formulieren? Dass ich enttäuscht bin darüber wie damitumgegangen wurde dass ich hier derart persönliches anvertraue?
was nun?