ideale
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
ideale
diese idealistischen vorstellungen machen mich fertig.
zerstören jede freude am alltäglichen. und das bewusst-sein, dass ich sie nie erreichen werde.
von was ich spreche? glück, frieden, stille. wo leben wir eigentlich. in mitten dieser idioten fühle ich mich vollkommen fehl am platz. nach außen hin erscheine ich integriert, aber es gibt mir nichts. und ich weigere mich deren ziele, als meine eigenen anzunehmen, unterhinterfragt alles zu bejahen. es gibt mir einfach nichts, im gegenteil, es zeigt mir jedesmal auf kein teil vom ganzen zu sein, dieses absolute dumme gerede, dieser small-talk unzulässiges Wort. wo sind all die menschen hin die nach mehr streben, gemütliches beisammensein mit nem bierchen mögen und tiefgründigen, wirklich wichtigen themen nachgehen?
ich könnte kotzen, sie amüsieren sich über bullshit und blenden aus, worum es wirklich geht. unzulässiges Wort spaßgesellschaft.
was zum teufel schreib ich hier eigentlich
zerstören jede freude am alltäglichen. und das bewusst-sein, dass ich sie nie erreichen werde.
von was ich spreche? glück, frieden, stille. wo leben wir eigentlich. in mitten dieser idioten fühle ich mich vollkommen fehl am platz. nach außen hin erscheine ich integriert, aber es gibt mir nichts. und ich weigere mich deren ziele, als meine eigenen anzunehmen, unterhinterfragt alles zu bejahen. es gibt mir einfach nichts, im gegenteil, es zeigt mir jedesmal auf kein teil vom ganzen zu sein, dieses absolute dumme gerede, dieser small-talk unzulässiges Wort. wo sind all die menschen hin die nach mehr streben, gemütliches beisammensein mit nem bierchen mögen und tiefgründigen, wirklich wichtigen themen nachgehen?
ich könnte kotzen, sie amüsieren sich über bullshit und blenden aus, worum es wirklich geht. unzulässiges Wort spaßgesellschaft.
was zum teufel schreib ich hier eigentlich
ich möchte das nicht in kleinen dingen spüren, diese momente sind nicht von dauer.
wie will man dauerhaftes, wahrhaftiges glück erfahren, in einer welt die den einzelnen nicht sein lässt wie er ist.
ich bin nicht akut suizid gefährdet, aber gottverdammt unzufrieden weil ich mich frage, wo die vernunft der menschen abgeblieben ist. eine ehrliche atmosphäre zwischen individuen. sich nicht für seine gefühle schämen zu müssen, nur weil sie kontrovers, und nicht ins bild der gesellschaft passen.
wie will man dauerhaftes, wahrhaftiges glück erfahren, in einer welt die den einzelnen nicht sein lässt wie er ist.
ich bin nicht akut suizid gefährdet, aber gottverdammt unzufrieden weil ich mich frage, wo die vernunft der menschen abgeblieben ist. eine ehrliche atmosphäre zwischen individuen. sich nicht für seine gefühle schämen zu müssen, nur weil sie kontrovers, und nicht ins bild der gesellschaft passen.
-
kein glück der welt hält ewig an.gaweg hat geschrieben:ich möchte das nicht in kleinen dingen spüren, diese momente sind nicht von dauer.
danach wirst du tatsächlich ewig vergeblich streben.
die welt ist ziemlich groß, wer weiss ob da draussen nicht irgendwo orte und menschen auf dich warten, mit denen du viel besser harmonierst als mit denen die dich jetzt umgeben?
wenn ich das geld und die kraft hätte, ich würde es auf einen versuch ankommen lassen..
ich glaube die welt war nie toleranter oder offener, wer anders war oder sich anders fühlte musste schon immer kämpfen für sein wohl.weil ich mich frage, wo die vernunft der menschen abgeblieben ist. eine ehrliche atmosphäre zwischen individuen. sich nicht für seine gefühle schämen zu müssen, nur weil sie kontrovers, und nicht ins bild der gesellschaft passen.
Man kann nicht nur dauerhaft Gutes erfahren, denn sonst lernt man das Gute nicht zu schätzen. Auf Gutes folgt Schlechtes, dann wieder Gutes. Manches hält länger an, als das andere.gaweg hat geschrieben: wie will man dauerhaftes, wahrhaftiges glück erfahren [...]
Und der Mensch sieht eh nur das Schlechte, auch wenn er vom Guten umgeben ist.
Dem ersten Teil geb ich dir Recht.Peters hat geschrieben: Ganz einfach, indem man in kleinen Momenten Glück zulässt, sich ein kleines feines Netz spannt an Schönem, an daß man wieder anknüpfen kann.
Und indem man ein soziales Netz knüpft mit Menschen, daß einen trägt, wenn nicht mehr weiterweiß.
ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Ein Netz weben, daß einen trägt in schweren Zeiten.
Aber bezüglich des zweiten Abschnittes: Wie will man ein soziales Netz mit Menschen knüpfen, die einen verstehen und denen man vertrauen kann, wenn man solche Menschen nicht in seinem Umfeld hat? Ich für meinen Teil glaube schon nicht mehr daran, dass es Menschen gibt, denen man tatsächlich zu 100% vertrauen kann.
Und wenn man diesen Menschen, die man seine Freunde nennt, vertraut, heißt das noch lange nicht, dass man mit ihnen über wirkliche Probleme oder wichtige Themen ansprechen kann. Meistens ist es doch nur wieder Smalltalk oder unsinnige Sachen, wie Getratsche oder Geläster oder Albereien. Wobei ich Witze oder unsinnige Gespräche als Abwechslung auch mal gern genieße.
Gedichte, Lieder, Gebete.. Das bringt mir zumindest nichts. Das ändert die Situation nicht und ändern tu ich mein Verhalten deswegen auch nicht und ich erhalte auch nicht die Erleuchtung.
Soll nicht angreifend sein, aber es ist einfach so: Es nützt nichts.
Gebete bringen mir nichts, weil ich nicht an Gott in christlicher Sicht glaube. Lieder und Gedichte sind zwar schön, aber erhellen tun sie meinen Tag auch nicht und schon gar nicht verändern sie meine Sichtweise. Zudem habe ich auch nen ganz anderen Geschmack.
Soll nicht angreifend sein, aber es ist einfach so: Es nützt nichts.
Gebete bringen mir nichts, weil ich nicht an Gott in christlicher Sicht glaube. Lieder und Gedichte sind zwar schön, aber erhellen tun sie meinen Tag auch nicht und schon gar nicht verändern sie meine Sichtweise. Zudem habe ich auch nen ganz anderen Geschmack.
es ist keine erhebung meiner selbst, wenn ich sage, dass viele menschen zu diesem denken gar nicht fähig sind.
natürlich werde ich es auf mich zu kommen lassen, etwas anderes bleibt mir auch nicht. nur möchte jeder das erreichen, was sein leben lebenswert macht. und diesen gedanken trage ich seit meiner geburt in mir.
natürlich werde ich es auf mich zu kommen lassen, etwas anderes bleibt mir auch nicht. nur möchte jeder das erreichen, was sein leben lebenswert macht. und diesen gedanken trage ich seit meiner geburt in mir.
glück kann keiner beeinflussen das hat man oder eben nicht je nach defination oO
frieden wird von anderen bestimmt dazu brauchst du glück um die richtigen leute zu treffen im leben ;)
stille kannst du dir jeder zeit selbst machen ...
ich für mein teil beschränk mich im moment darauf mich durch leben zu quälen was für die normalen leute am angenehmsten ist und für mich im bestenfall aufgeschoben aber nicht aufgehoben ist
was die menschen im allgemeinen angeht ... siehst du hier im forum ja schon genügend scheribselkram ... die einen meinen sie wären gott und werden mit fremdwörter umsich nur um sich einzureden sie wären eloquent *g*^^ oder inteligent was auch immer ...
die anderen lesen alles sind unbeteiligt die kümmern sich nur um ihren kramm
dan giebts leute die hier hilfe suchen egal welche richtung ... und es giebt leute die hilfe geben ...
und die vermeitlichen "bösen" trolle ^^
und genauso siehts im wirklichen leben auch aus ... es giebt nur 1 das du wirklich tun kannst GEH DEIN EIGENEN WEG :)
mehr giebts nicht zu sagen
frieden wird von anderen bestimmt dazu brauchst du glück um die richtigen leute zu treffen im leben ;)
stille kannst du dir jeder zeit selbst machen ...
ich für mein teil beschränk mich im moment darauf mich durch leben zu quälen was für die normalen leute am angenehmsten ist und für mich im bestenfall aufgeschoben aber nicht aufgehoben ist
was die menschen im allgemeinen angeht ... siehst du hier im forum ja schon genügend scheribselkram ... die einen meinen sie wären gott und werden mit fremdwörter umsich nur um sich einzureden sie wären eloquent *g*^^ oder inteligent was auch immer ...
die anderen lesen alles sind unbeteiligt die kümmern sich nur um ihren kramm
dan giebts leute die hier hilfe suchen egal welche richtung ... und es giebt leute die hilfe geben ...
und die vermeitlichen "bösen" trolle ^^
und genauso siehts im wirklichen leben auch aus ... es giebt nur 1 das du wirklich tun kannst GEH DEIN EIGENEN WEG :)
mehr giebts nicht zu sagen
du sollst dich aber nicht quälen müssen. das meine ich, eine gesellschaft sollte die andersartigkeit aller akzeptieren und für jeden einen platz bieten.
es tut mir sehr leid für dich. mir tut es für jeden leid, der leidet. diese unzulässiges Wort hier. ich kapiers nicht, ich werds nie kapiern. vermutlich will ichs auch nicht kapiern, sonst würde ich erst recht verzweifeln.
es tut mir sehr leid für dich. mir tut es für jeden leid, der leidet. diese unzulässiges Wort hier. ich kapiers nicht, ich werds nie kapiern. vermutlich will ichs auch nicht kapiern, sonst würde ich erst recht verzweifeln.