hallo
ich bin neu hier, habe aber einige male als gast die foren durchstöbert um eine antwort auf meine fragen zu finden. meist dreht es sich um die gleiche frage. wie stelle ich es an am leichtesten unzulässiges Wort zu begehen. ich bin komischerweise im normalen leben kein agsthase, aber sobald es um das thema geht mich umzubringen habe ich angst es würde weh tun oder zu lange gehen. nun ja wie so viele ( gelesen in unzähligen foren) möchte ich auch mit schlaftabletten abschied nehmen da mir dies am leichtesten vorkommt, oder kennt jemand eine andre methode die mir helfen kann weiss echt nicht weiter und hoffe auf eure hilfe. und bitte kein bla bla von wegen das leben hat einen sinn und so. ich habe lange darüber nachgedacht und ich bin der meinug jeder ist über sein leben selbst verantwortlich und mein leben gehört mir und damit kann ich anstellen was ich möchte aber ich brauche hilfe, denn qualvoll sterben will ich nicht da ich die letzten 7 jahre wirklich genug gelitten habe. vielen dank für jeden hilfreichen beitrag.
eure angel8883
unzulässiges Wort keine ahnung was ich machen soll
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Leider ist es so, dass die "leichten" bzw. "weichen" Methoden auch am unsichersten sind. Schlaftabletten sind eine schlechte Wahl, das Risiko wieder aufzuwachen, dann aber oft mit Organschäden, ist groß. Die harten Methoden wie Schiene, Erhängen, Sprung sind sicherer, dafür kosten sie aber auch mehr Überwindung. Schau Dich in Ruhe um, hier werden eine Vielzahl von Methoden diskutiert, alle haben Vor- und Nachteile, die Mühe solltet Du Dir machen.
Hi angel,
ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Von Schlaftabletten rate ich ab. Mit Schlaftabletten früherer Generationen konnte man sich locker vom Leben zum Tode befördern, aber mit den heutigen klappt das nicht mehr. Du würdest bei Überdosierung nicht sterben, sondern nur lange schlafen - und eventuell organgeschädigt wieder aufwachen.
Am sichersten sind in der Tat die harten Methoden, wie zum Beispiel der Sprung von einem hohen Bauwerk. Die anderen im Forum geschilderten Methoden bergen alle gewisse Risiken. Das Hauptrisiko ist man meist selbst, weil man in einer extremen Stresssituation - und ein Suizidversuch ist eine solche - leicht Fehler macht.
Wie auch immer, lies dich mal im Forum durch.
Übrigens findest du hier auch gute Zuhörer, bei denen du dich mal ausquatschen kannst, wenn du das möchtest. Ich meine diejenigen, die deine Sorgen ernst nehmen, ohne dich bekehren zu wollen. Kontakt am besten über pn.
Liebe Grüße,
Thanatos
ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Von Schlaftabletten rate ich ab. Mit Schlaftabletten früherer Generationen konnte man sich locker vom Leben zum Tode befördern, aber mit den heutigen klappt das nicht mehr. Du würdest bei Überdosierung nicht sterben, sondern nur lange schlafen - und eventuell organgeschädigt wieder aufwachen.
Am sichersten sind in der Tat die harten Methoden, wie zum Beispiel der Sprung von einem hohen Bauwerk. Die anderen im Forum geschilderten Methoden bergen alle gewisse Risiken. Das Hauptrisiko ist man meist selbst, weil man in einer extremen Stresssituation - und ein Suizidversuch ist eine solche - leicht Fehler macht.
Wie auch immer, lies dich mal im Forum durch.
Übrigens findest du hier auch gute Zuhörer, bei denen du dich mal ausquatschen kannst, wenn du das möchtest. Ich meine diejenigen, die deine Sorgen ernst nehmen, ohne dich bekehren zu wollen. Kontakt am besten über pn.
Liebe Grüße,
Thanatos
Das sehe ich ebenso. Es ist eine gute Methode.dugarry21 hat geschrieben:Wobei ich die Atemregler Methode mittlerweile als sicher erachte. Die Anleitung ist sehr ausführlich, die Hintergrundinfos zur Wirkung durch den BBC Beitrag überzeugend. Die Anschaffungskosten betragen ein paar hundert Euro aber für mich ist es ein guter, sicherer, einfacher Weg.
@angel8883: Bevor Du Dir das Leben nimmst (die Möglichkeiten dazu werden hier diskutiert und da wirst Du auch fündig), solltest Du ALLE anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
Mir scheint Dein Text eher so, dass die äußeren Umstände nicht gut sind - und Du Dich deshalb rausziehen willst. Das ist eine doofe Idee.
pikkemaat
Mir scheint Dein Text eher so, dass die äußeren Umstände nicht gut sind - und Du Dich deshalb rausziehen willst. Das ist eine doofe Idee.
pikkemaat