Wie schalte ich vorher meinen Kopf aus und meine Gefühle????
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Wie schalte ich vorher meinen Kopf aus und meine Gefühle????
?????????
Zuletzt geändert von Mystica am Montag 24. Mai 2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst es können wenn es Zeit dazu ist.
Irgendwas hält dich ab momentan, so wie bei mir, ist es bei dir auch so das nach den nicht geklappten versuchen das Leben noch um ein grosses Stück schlimmer ist.
Oder denksrt du es ist der Verlauf der Krankheit?
bei mir ist es nur noch ein Mensch, und das ich momntan fast nicht gehen kann. Aber dieser Mensch wird sein leben ziemlich schnell wieder in die normale Bahn leiten, und mein Fuss ist in ner Woche - zwei auch besser.
Irgendwas hält dich ab momentan, so wie bei mir, ist es bei dir auch so das nach den nicht geklappten versuchen das Leben noch um ein grosses Stück schlimmer ist.
Oder denksrt du es ist der Verlauf der Krankheit?
bei mir ist es nur noch ein Mensch, und das ich momntan fast nicht gehen kann. Aber dieser Mensch wird sein leben ziemlich schnell wieder in die normale Bahn leiten, und mein Fuss ist in ner Woche - zwei auch besser.
Re: Wie schalte ich vorher meinen Kopf aus und meine Gefühle
Ja das Problem hab ich auch. Zur Zeit denke ich dass der Trick darin besteht dass alles sehr schnell gehen muss. Je mehr Zeit vergeht zwischen Entschluss und Durchführung umso weniger wird es klappen.Mystica hat geschrieben:Aber jetzt kommt das Problem, da meine Methde 100 % sicher ist, mache ich immer wieder einen Rückzug. Nicht weil ich schiss habe es zu tun, nein meine Gedanken zwingen mich dazu hier zu bleiben, auch wenn mich diese Gedanken zerstöhren.
Wie kann ich endlich wieder diesen Schritt überwinden, ich halte es einfach nicht mehr aus.
Ich tendiere ja gerade zum Strangulieren durch Hängen. Problem ist dass es in meiner Wohnung nur eine geeignete Stelle gibt welche aber zuviel Zeit erfordert. Ich müsste erst ein kleines Oberfenster der Balkontür aushängen und dann das Seil passend um einen Querbalken wickeln und spannen. Dauert alles viel zu lang und es dauerhaft so zu lassen geht auch nicht weil man würde die Schlinge von Gegenüber aus sehen.
Genauso müsste es aber sein, alles komplett vorbereitet damit zwischen Impuls und Durchführung nur ein paar Sekunden sind und man nicht viel Zeit zum Nachdenken hat.
-
Das mag stimmen aber einen solchen Affekt meinte ich gar nicht. Ich hab's zweimal versucht mit einem gut durchdachten Plan und rückblickend betrachtet scheiterte es daran dass die Durchführung zu lange gedauert hat.freaggle4711 hat geschrieben:Ein im Affekt unternommener Versuch ist aus meiner Sicht eher zum Scheitern verurteilt als ein gut durchdachter Plan.
Für mich ist es immer so dass der Wunsch es jetzt wirklich zu tun schubweise kommt und die Entschlossenheit nicht allzu lang andauert.
Naja, ist wohl bei jedem anders. Es spielt wohl auch eine grosse Rolle welche Art von Leidensdruck man hat. Jemand mit grossem seelischen Schmerz oder Angst fällt es wohl leichter als jemand der einfach nur lebensmüde, hoffnungslos und abgestumpft ist aber keinen wirklich akuten Grund hat.
-
Sehe ich auch so, bei jedem ist es anders.
Mir selbst war immer klar dass ich niemals dann einen Versuch unternehme wenn ich mich dazu gezwungen fühle. Es gibt dann zu viele Faktoren die das ganze zum Scheitern bringen können.
Über die Begründung schweige ich mich lieber aus, jeder hat seine Sicht und seinen Stand mit anderen Ansichten.
Mir selbst war immer klar dass ich niemals dann einen Versuch unternehme wenn ich mich dazu gezwungen fühle. Es gibt dann zu viele Faktoren die das ganze zum Scheitern bringen können.
Über die Begründung schweige ich mich lieber aus, jeder hat seine Sicht und seinen Stand mit anderen Ansichten.
-
Ich hab da mal gehört,
dass wenn man von einer gewissen Schlaftablette so ca. 4-5 Stück nimmt, einem alles leichter erscheint. Das soll besser sein, als wenn man etwas geraucht hat. Vielleicht klappt es ja wirklich.