phase von starken gedanken

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

hades

Beitrag von hades »

@KMLM du solltest aber nicht versuchen, dich selbst zum suizid zu überreden, sondern es erst tun, wenn du wirklich sicher bist, dass du nie mehr spaß am leben haben wirst. ansonsten könntest du es später bereuen

@blarb ja das kenne ich. bin seit ein paar monaten unfähig etwas zu tun und das hört nicht auf. versuch einfach mal dich irgendwie zu motivieren mit schönen lohnenswerten beschäftigungen. ok das klingt jetzt blöd weil es einfach ist sowas zu sagen aber versuch es einfach mal

viel glück und lg hades
KMLM

Beitrag von KMLM »

hades hat geschrieben:@KMLM du solltest aber nicht versuchen, dich selbst zum suizid zu überreden, sondern es erst tun, wenn du wirklich sicher bist, dass du nie mehr spaß am leben haben wirst. ansonsten könntest du es später bereuen
Das ne Berg und Talfahrt. Heute gehts wieder aber ich weiß das es sehr bald ganz anders wieder aussieht und das macht mich fertig esse kaum noch schlafe schlecht.
Engel

Beitrag von Engel »

Vielleich hilft es ja, wenn man erst garnicht an morgen denkt? Mir geht es genauso wie euch und ich versuche seit neustem mir selber einzureden: Denk nicht daran, wie du dich morgen fuehlst, sondern daran, wie es dir heute geht. Und heute geht es mir einigermaassen gut."

Ich weiss, es ist verdammt schwer sich darauf einzulassen und es ist schon fast wie eine Sucht, nicht an "morgen" zu denken. Aber ich versuche es mir selber beizubringen.
KMLM

Beitrag von KMLM »

das halte ich für sehr schwer muss ja nicht direkt morgen sein aber man weiß das z.B. in der nächsten woche wieder total berg ab geht
Engel

Beitrag von Engel »

Ja, oder so. Nur so weit wie an "naechste Woche" wuerde ich auf gar keinen Fall denken. Lasst es einfach auf euch zukommen.
Die Angst vor dem "morgen" ist bei mir viel schlimmer. Ganz besonders dann, wenn es mir wieder richtig dreckig geht und ich einen verdammten Tiefpunkt habe.
KMLM

Beitrag von KMLM »

Ist nur schwer die Gedanken zu steuern finde ich. Ich kann das nicht, weil ablenken kann ich mich auch nicht wenns mir richtig unzulässiges Wort geht
Engel

Beitrag von Engel »

KMLM hat geschrieben:Ist nur schwer die Gedanken zu steuern finde ich. Ich kann das nicht, weil ablenken kann ich mich auch nicht wenns mir richtig unzulässiges Wort geht
Ich weiss, es ist wie eine Sucht und du kann einfach nicht aufhoeren. Wenn ich auch in meinen Gedanken fest stecke, dann schalte ich den Fernseher ein denn das lenkt mich sehr oft ab. Ok auf der Arbeit ist das natuerlich sehr schwierig. Hast du dir schon mal versucht selbst einzureden: Stopp! Lass es sein und hoer auf damit! Ich lass es nicht zu das ihr (Gedanken) die Gewalt ueber mich habt!

Hoert sich vielleicht jetzt ein wenig gagga an, aber vielleicht hilft es dir ja?
KMLM

Beitrag von KMLM »

Ich glaube nicht das das funktioniert das "Gefühl" ist einfach stärker als der Wille
Engel

Beitrag von Engel »

KMLM hat geschrieben:Ich glaube nicht das das funktioniert das "Gefühl" ist einfach stärker als der Wille
Lass es nicht zu, dass dein Gefuehl ueber deinen Willen siegt!
Kaempfe dagegen an! Versuche es bitte!!!
KMLM

Beitrag von KMLM »

naja ich rechne ja eigentlich immer mit allem das ist das problem es ist unlogisch das es besser wird.

Und ich weiß wenns besser wird, ich aber bestimmt irgendwann in die gleiche situation komme wird es noch schlimmer
Engel

Beitrag von Engel »

KMLM hat geschrieben:naja ich rechne ja eigentlich immer mit allem das ist das problem es ist unlogisch das es besser wird.

Und ich weiß wenns besser wird, ich aber bestimmt irgendwann in die gleiche situation komme wird es noch schlimmer
Ich kenne das und bei mir ist es genauso. Es ist ein Teufelskreis aus dem man nur sehr schlecht rauskommt.
Gesperrt