Ich hab´s mal wieder nicht gepackt...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

freaggle4711

Beitrag von freaggle4711 »

Ich kann absolut nicht erkennen warum das Beiwohnen in einem Forum wie hier nachteilig sein soll.
Derjenige der Suizidgedanken oder auch Versuche mit sich trägt oder getragen hat kann sich doch nur in einem dafür vorgesehen Portal austauschen oder mitteilen. In einem nicht darauf spezialisierten Forum würde dieses Thema ungeahnte Auswirkungen haben.

Ich gehe davon aus dass viele Suizidwillige bereits durch das Lesen der verschiedenen Methoden und der vielfältigen Fehlschläge von dem Vorhaben abgehalten werden, manche sogar ihre ganze Einstellung überdenken.

Weiter meine ich dass es für die Zukunft nicht von Nachteil sein wird sich laufend über diverse Methoden und Ansichten frisch zu informieren. Im Fall der Fälle hat derjenige wenigstens die Informationen was nicht angebracht ist.

Ich habe auch nicht den Eindruck dass die aktive oder passive Teilnahme die eigene Psyche soweit verändert dass ein abgewürgter Suizidgedanke dadurch neu auflebt. Eine Methodendiskussion belebt für mich nicht den Selbsttötungsgedanken.

Ich halte es sogar für ideal sich weiterhin mit dem Thema auseinander zu setzen und somit weitere Erkenntnisse, auch über sich selbst, zu gewinnen.
against-life

Beitrag von against-life »

Meiner Meinung nach sollte jeder selbst entscheiden können, ob es für ihn
vor- oder nachteilig ist, hier zu lesen. Jeder, der hier liest und schreibt,
wird seine Gründe dafür haben. Ist doch okay!
freaggle4711

Beitrag von freaggle4711 »

Daraus könnte man eine Endlosdiskussion gestalten. Da hier der Großteil weder medizinisch noch phsychologisch geschult ist wird dies jedoch den gleichen Wert haben wie eine Bananenschale in der Biotonne.

Man könnte ansetzen dass z.B. jemand eine wirklich 100% ige Methode ausgearbeitet hat, die sich mit der Zeit auch bewahrheitet. Durch die Aufnahme dieser Methode bekommt der eigentlich nicht mehr Sterbewillige völlig neue Ansätze und kehrt zur vorherigen Ansicht zurück, nur von der neuen Methode getrieben.

Ein vom Suizid abgerückter Mensch wird durch immer wiederholtes Aufnehmen der verschiedenen Methoden wiederholt zum Suizid verleitet.

Von daher hat Peter absolut Recht. Ob jemand die gefestigte Psyche hat das selbst zu beurteilen stellt sich immer erst hinterher raus.
Suren Hohn

Beitrag von Suren Hohn »

lol
ChibiBaka

Beitrag von ChibiBaka »

peter hat geschrieben:Meine Kritik bezog sich auf die Aussage von Exodus der das Wort erbärmlich auch gebraucht hatte. Ich bin tendenziell nämlich auch eher deiner Meinung.
achso dankeschön.
naja mir ist nunmal "erbärmlich" eingefallen,weil ich eher empört darüber war,dass so viele dieser meinung sind.
Betamax

Re: Ich hab´s mal wieder nicht gepackt...

Beitrag von Betamax »

memento mori hat geschrieben: Kurz nach Weihnachten hatte ich versucht, mich mit einer Plastiktüte zu ersticken. Wenn ich mich nur vorher informiert hätte und das Ganze - zumindest aus heutiger Sicht - nicht so dilettantisch vorbereitet hätte... Naja, ich hätte gleich nach einer anderen Methode gesucht. Zumal ich mir extra ein Hotelzimmer genommen und mich mit freundlicher Unterstützung der Minibar ordentlich zugeschüttet habe. Jedenfalls nach mehreren "Versuchen" mit der Tüte musste ich einsehen, dass ich mir das zu einfach vorgestellt hatte. Letztendlich konnte ich trotz aller Entschlossenheit zu sterben, den Überlebenswillen des eigenen Körpers nicht überwinden...
Ich habe mir die Tüte immer wieder vom Kopf gerissen nachdem ich einige Zeit darin geatmet hatte.
Mich wundert immer wieder, wie dies Kindern und Japanern so problemlos gelingt.
memento mori

Beitrag von memento mori »

Tja, es soll ja immer wieder Unfälle dergestalt geben...

Aber Final Exit mit Exit Bag ist schon sehr komplex - wie sich hier im Forum zu Genüge nach lesen lässt.
abc

Beitrag von abc »

Betamax hat geschrieben:Mich wundert immer wieder, wie dies Kindern und Japanern so problemlos gelingt.
Ich glaub die ketten sich dann irgendwie so verrenkt fest (können ja Japaner oder Chinesen diese komischen Verrenkungen ;) ), dass die garnicht mehr die Chance haben sich die Tüte vom Kopf reissen zu können :D
pikkemaat

Beitrag von pikkemaat »

abc hat geschrieben:
Betamax hat geschrieben:Mich wundert immer wieder, wie dies Kindern und Japanern so problemlos gelingt.
Ich glaub die ketten sich dann irgendwie so verrenkt fest (können ja Japaner oder Chinesen diese komischen Verrenkungen ;) ), dass die garnicht mehr die Chance haben sich die Tüte vom Kopf reissen zu können :D
Das Ersticken in der Tüte ist ein qualvoller Tod (im Gegensatz zur Asphyxie beim Einsatz von Inert-Gasen in der Tüte). Ohne Medikamente ist das superschwer, das haben viele hier im Forum schon probiert.

pikkemaat
Betamax

Beitrag von Betamax »

pikkemaat hat geschrieben: Das Ersticken in der Tüte ist ein qualvoller Tod (im Gegensatz zur Asphyxie beim Einsatz von Inert-Gasen in der Tüte). Ohne Medikamente ist das superschwer, das haben viele hier im Forum schon probiert.

pikkemaat
Müßte man nicht irgendwann das Bewußtsein verlieren ?
Nach zahlreichen Versuchen und großer Erschöpfung wird doch der "Überlebenstrieb" irgendwann schwächer.
Gesperrt