Psychogener Tod

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Drahtseiltänzer

Beitrag von Drahtseiltänzer »

Demnach hätte Ich und mit mir auch die meisten anderen Forenteilnehmer schon längst eines natürlichen Todes sterben müssen.
Wie FeniX schon sagte, es ist zu schön um wahr zu sein!

Wahrscheinlich hatten die von dir genannten Fälle zuvor schon körperliche gesundheitliche Probleme und wären auch dann daran gestorben wenn sie nicht suizidal, sondern psychisch vollkommen gesund gewesen wären.

Gruss
Drahtseiltänzer
over

Beitrag von over »

an der leidenen seele sterben? wie lyrisch =)
und schön wärs wirklich.
Murmeltier

Beitrag von Murmeltier »

wie heißt denn das buch?
ahwala

Beitrag von ahwala »

Wenn man die vielen psychosomatischen Beschwerden und körperlichen Folgen von Depressionen und ähnlichen "Erkrankungen", z.B. durch Vernachlässigung oder bewusste Schädigung der eigenen Gesundheit, miteinbezieht, sterben vermutlich mehr Menschen an der "leidenden Seele", als man denkt.
Als Suizidmethode dürfte es trotzdem ungeeignet sein, "einfach zu leiden" (:>) oder sich bewusst seelischen Ausnahmesituationen auszusetzen. Zumal sich ohnehin viele der Nutzer hier in so etwas wie einer dauerhaften seelischen Ausnahmesituation befinden dürften.
Zuletzt geändert von ahwala am Samstag 24. April 2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
sady

Beitrag von sady »

An Herzschmerz oder gebrochenem Herzen sterben?
Ob es das gibt, weiß ich nicht, allerdings gibt es so etwas wie einen Pseudo-Herzinfarkt, die Wissenschaft forscht zum Thema:
Stress-Kardiomyopathie oder "broken-heart-syndrom"

http://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie
Gesperrt