phase von starken gedanken

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

abc

phase von starken gedanken

Beitrag von abc »

also ich brauche hier einfach einen thread wo man mal reinschreiben kann, wie stark es gerade drückt.. was ich davon erwarte? nur befreiung ein stück weit. keine hilfe oder ratschläge wie ich das wegbekommen könnte oder so.. ;-)

jeder kann natürlich hier auch reinschreiben.. ;-)

gerade ist es wieder so.... wie so eine zange die immer sich enger stellt und man hängt dazwischen... zum schreien eigentlich! ich will aber nie überstürzt oder aus nem gefühlsstau unzulässiges Wort wieder probieren, da das meist schief geht! ich will meinen nächsten "versuch" als tat richtig machen und alles schön planen..

aber gerade drückt es extrem.. wenn es leichter wäre es jetzt alleine zu tun, würde ich es machen.

hab immer mal wieder so phasen.. ich werde gleich auch mal bischen raus fahren als ablenkung..

habt ihr diese phasen eigentlich auch? oder wie fühlt es sich bei euch an? ich hab die gedanken dauerhaft aber mit verdrängung halte ich sie im griff. nur die phasen sind schlimm.. verdrängen geht dann nämlich nicht mehr ;-)

Aber das Ende ist ja in Sicht! (nicht heute aber bald)

LG
abc

Beitrag von abc »

hi

schön das du schreibst! :)

ja, nachts hab ich auch meine stärksten phasen da hier mein kleiner ort und strasse eher ältere leute wohnen und die dann spätestens ab 0 uhr alle lichter aushaben und man kommt sich dann sooo einsam vor mit nur tv oder sonstwas an..

wodurch bekommst du dann die entscheidungshilfe? (übrigens hab ich das auch schon versucht mit dem schicksal zu spielen.. Wenn das oder das so oder so eintritt dann warte ich noch oder ich tue es.. schon seltsam.. Nur die angst vorm ungewissen hat mich bisher immer von abgehalten..)

lg
abc

Beitrag von abc »

ich könnte gerade schreiiiiien.....
ich bin auch soo angespannt.. vlt schaffe ich dem abhilfe gleich mal..

wenn es so einfach wäre oder bzw vorhersehbar etwas, dann würde ich jetzt pulsader machen. doch mein mut für diese methode verlässt mich meist, da das mit dem auffinden und der sauerei alles so blöd zu kalkulieren ist.. und auch mit der handhabung.. obwohl ich schon nah dran war früher an der arterie. aber das ist ne andere geschichte. ich kann auch tief schn**den und so..

aber meine favorit methode ist das überhaupt nicht..

aber jetzt fahre ich wirklich ein bischen mit dem rad raus.. ;)

lg (das befreit aber recht gut hier das mal aufschreiben zu können ;) )
memento mori

Beitrag von memento mori »

Kann ich gut nach vollziehen

Die Suizidgedanken kommen bei mir auch schubweise, gerade wenn´s bei Arbeit nicht so gut läuft (sehr häufig in letzter Zeit)...
Ich denke dann immer: unzulässiges Wort´doch drauf, heute Abend tust du es! Wen kratzt das schon?!

Pulsadern hatte ich "probiert", schlug fehl. Es bleiben nur unschöne Narben zurück, für die ich mich heute regelrecht schäme.
Eimi Weinhaus

Beitrag von Eimi Weinhaus »

Hey Ihr!

Ja das kenne ich auch alles zu gut.

Am abend würd ich am liebsten überstürzt ne Grillrunde starten...am nächsten morgen passiert irgendetwas schönes und ich verschieb es wieder.

Läuft es in der Arbeit blöd...dann denk ich...ach was soll´s machst halt Schluss...

DAs blöde ist, dass einem gerade die nahe stehenden Menschen diese Zeiten noch schwerer machen oder sogar verschlimmern, weil sie nicht verstehen warum es einem nicht gut geht und einem dann Vorwürfe machen.

In solchen Situationen sind fremde Menschen besser...

@abc: Borderline???
Eimi Weinhaus

Beitrag von Eimi Weinhaus »

finchen hat geschrieben:Hallo,

diese Schwankungen kenne ich auch, obwohl sie sich in letzter Zeit verfestigt haben.
Das mit den fremden Menschen kann hilfreich sein, ist nur schwierig, wenn man wie ich Sozialphobiker ist.
Ja klar...das macht die Sache dann natürlich nicht einfacher...

Aber Sport etc. kann manchmal auch helfen...

Ich glaub ich könnte den Leuten erzählen, dass ich keinen Bock mehr habe und an Suizid denke und die würden mir nicht glauben...oder mich der Manipulation bezichtigen.
dabei wäre es so hilfreich darüber reden zu können.

Ich weiß es gibt Leute hier im Forum die meine Problemne als nicht gravierend genug empfinden..aber ich denke das hat mehr damt zu tun welchen Wert man dem Leben an sich gibt. Wenn einem das Leben relativ schnurz ist dann würd man sich auch umbringen wenn man mit seinem Freund Schluss macht, etc. einfach nur weil man eh kein Bock auf das ganze hat...komisch ich weiß...

Grüße
dugarry21

Beitrag von dugarry21 »

Bei mir geht's immer direkt nach der Arbeit los. Ich komm nach haus, die Tür fällt ins Schloss und dann bin ich allein und alles herum ist still. Es ist nicht so dass ich bei der Arbeit keine düsteren Gedanken hätte, aber danach wird's heftiger. Es ist aber oft auch nicht so, dass ich dann versuche Leute um mich zu haben, nur am Wochenende, ansonsten versuche ich's mir anders erträglich zu machen. Meist mit Wodka. Das kuriose ist, dass ich morgens bei der Arbeit keine Entzugserscheinungen hab. Na ja im Juni steht der nächste Auslöser an, Atemregler-ausrüstung steht parat, brauch nur noch die Stickstoffflasche, aber die bekomm ich beim örtlichen Händler.

Mich kotzt es an, dass nicht ein Tag dazwischen ist an dem ich sagen kann: Hey das war mal ein guter Tag! Nicht ein verfluchter Tag und doch tue ich mir den unzulässiges Wort immer wieder an und warte dann auf Extremsituationen, in denen es mir dann absolut und einzig richtig vorkommt den ganzen unzulässiges Wort hinter mir zu lassen.
abc

Beitrag von abc »

dugarry21 hat geschrieben:und doch tue ich mir den unzulässiges Wort immer wieder an und warte dann auf Extremsituationen, in denen es mir dann absolut und einzig richtig vorkommt den ganzen unzulässiges Wort hinter mir zu lassen.
willkommen im club! ich bereue es auch andauernd irgendeine situation nicht ausgekostet zu haben (in den letzten 2 wochen bestimmt schon wieder 3-4 situationen) wo ich es einfach schnell hätte machen können. und dieses bereuen ist grässsslich! denn dann sucht man wieder in gedanken nach solchen situationen in der zukunft und die wirds aber vlt so nciht mehr geben! *kotz

aber diese extremsituationen lösen bei mir dann eher angst aus weil da dann das MÜSSEN irgendwie sich so vordrängt (sehr psychologisch jetzt *ggg). dann komme ich mir vor als hätte ich es nicht mehr in der hand den zeitpunkt und bedauere schon wieder das ich JETZT gehen MUSS. also alles verwirrend..

manchmal denke ich ich breche einfach zusammen vor inneren schmerz und sterbe. aber leider passiert das ja auch nicht so. wenn man bloss zaubern könnte und sich die perfekte situation oder ort erschaffen könnte ...man das wäre toll! ;-)

naja und dieses: "man läuft das jetzt blöd und dann mache ich es eben gleich oder morgen", hab ich jetzt in den absoluten starken phasen immer so. aber ich versuche mich auszubremsen da ich immer angst habe, dass mich dann zufälle in die klapse bringen..

und dann denke ich mir wiederum: vlt gibt´s die perfekte situation garnicht.. weil ja nicht alles berechenbar ist. und dann komme ich wieder auf den spontanen trichter (es gleich tun) oder aber morgen früh *gleich...

Und so dreht sich mein gedankengang noch zehn mal um dieselbe achse *lol. *anstrengend...

LG
over

Beitrag von over »

das komische is.. egal wie gut es einem geht (mir gehts grad eig okay).. ich weiß IMMER, die suizidgedanken kommern wieder. der schmerz kommt wieder. die ohnmacht kommt wieder. dann kann ich gute situationen kaum genießen.
abc

Beitrag von abc »

FeniX hat geschrieben:Vllt kennt ihr ja diese unglaublich schwere drückene Gefühl in der Brust... hab das immer öfter und immer stärker...
Und wie ich das kenne!

Ich muss mal kurz zur Befreiung hier schreiben, dass ich hoffe, dass sich wieder einige Leute bei mir melden per PN! Erstens wegen treffen morgen und aber auch Susi! Ach, ich weiss auch nicht. Die Leute von hier geben mir irgendwie einen gewissen Halt. Und wenn hier mal länger jemand nicht schreibt (einen Tag lang) dann denke ich imemr jemand hat es vlt doch schon alleine gemacht..

Jetzt könnten viele sagen: Oh Gott, nur weil einer mal einen Tag lang nicht schreibt.. Aber das hier das Forum handelt grösstenteils um ein bestimmtes Thema und da ich sowieso auch da drin hänge in dem Thema und also bischen durch den Wind bin, macht mich das zwischenzeitlich auch noch ganz kirre wenn sich keiner mehr meldet..
Denn ich weiss dann nicht mehr was nun mit den Plänen ist oder aber was mit denen passiert ist und was das nun für mich bedeutet..

Heute Abend hab ich bischen geschlafen und wie im Schlaf nachgedacht über Sui.Methoden *lol. Das war irgendwie anstrengendes Schlafen. Nur so kann ich es beschreiben..
Danach bischen Tv geguckt und das tat echt gut, da ich mal abschalten konnte von diesen immer wieder kreisenden Gedanken..

Die starken Phasen liessen mich heute zum Glück in Ruhe. Nur ein bischen hatte ich immer den Drang und die Gedanken: Ich will mich eingraben und nicht wieder rauskommen. Mich verstecken. Aber leider geht das ja nicht und bringt auch nur Nachteile wie Einsamkeit usw ;)

Morgen muss ich erstmal wieder meine Maske aufsetzen wegen eines Termins. Furchtbar. Aber ich muss es so machen.. Ich gebe mein bestes im Theater des Lebens *lol.

LG
abc

Beitrag von abc »

also ich glaube langsam halte ich das nicht mehr aus.. das soll jetzt keine ankündigung sein! ;) Nur befreiungsschreiben..

ich hab so starke einsamkeitsgefühle und das fühlt sich an als würde ich ertrinken.. als gibt es keinen einzigen haltegriff mehr.. Furchtbar!

und alles dauert zu lange an planen oder wenn´s dann doch nicht klappt..
ich dachte zu zweit wäre leichter aber es ist irgendwie noch schwerer zu planen .. :(

und wenn einem dann die kraft ausgeht, dann kann man sich zwar für den moment am anderen festhalten, aber wenn derjenige dann abspringt und sich nicht mehr meldet, fällt man umso tiefer..
führt mich meine hand heute dahin, dann freue ich mich und bin überglücklich! ich vertraue in alles.. wenn´s n..ht kl.p.t dann eben andere methode demnächst..

aber nicht mehr ewig warten! verschont mich mit warten! Bzw verschone mich (der da oben oder schicksal oder was auch immer ;) ^^)

lg
hades

Beitrag von hades »

Hallo alle zusammen,

das kenne ich auch. Aber man darf sich in den Momenten, in denen es einem schlechter geht, nicht zu sehr davon steuern lassen. weil danach würde man es ja bereuen. Ich kenne das auch, wollte unter nen Zug springen aber hatte zu viel angst. und eigentlich habe ich auch angst vor dem ungewissen. ich hoffe auch dass ich es irgendwann einfach tue, ohne nachzudenken. aber ich denke es ist besser, wenn man es nur macht, wenn man wirklich will und nicht hin und her schwankt.

also kopf hoch :) wird hoffentlich besser bei euch. und immer dran denken: man kann es immer noch machen. also auf keinen fall überstürzt handeln. weil das wirklich das schlimmste ist

lg hades
KMLM

Beitrag von KMLM »

Kenn ich alles...
Habe auch das Gefühl irgendwas sgt noch STOP, aber Sachen besorgt wenn es soweit ist habe ich schon und es kann jederzeit sein das dieses STOP Gefühl verschwindet und dann ist es soweit.

@hades

Das es einfach wird hat niemand behauptet und das das völlig ohne ängste gemacht wird.

EDIT:

Eben schon wieder gings mir eigentlich ganz gut und immernoch aber ich weiß genau das das vllt ne stunde nur so ist...
blarb

Beitrag von blarb »

bei mir is es zuzeit so das ich absolut keine leistung bringen kann ich kann nicht normal denken mir gelingt garnix ich bin schusslig und mut los ... und hab so garkeine kraft ... früher hat der zustand 1 2 wochen gedauert im moment dauert er schon 2 monate an ... ich hoff das ändert sich bald sonst hab ich keinerlei antrieb mehr weiter zu kämpfen ...

und wen so ne kraftlose phase vorbei is bin ich rastlos und muss irgendwas tun ... mir gelingt dan auch alles ich hab tolle ideen ich bekomm alles in null komma nix fertig kann mich normal unterhalten ... alles ist so wie es sein soll ...

und der unterschied zwischen den beiden phasen wird immer krasser ....
ka wie lang ich das noch aushalt ... das problem ist ich kann mit keinem wirklich drüber reden ... und verstehn wirds in meinem umfelt auch keiner ...

das is so als wen man gegen sich selbst kämpft und der andere unendlich ausdauer hat und man selber immer schwächer wird ...

wen meine familie wüsst wie kurz davor es manchmal ist das ich aufgeb ...
dakota

Beitrag von dakota »

blarb hat geschrieben:bei mir is es zuzeit so das ich absolut keine leistung bringen kann ich kann nicht normal denken mir gelingt garnix ich bin schusslig und mut los ... und hab so garkeine kraft ... früher hat der zustand 1 2 wochen gedauert im moment dauert er schon 2 monate an ... ich hoff das ändert sich bald sonst hab ich keinerlei antrieb mehr weiter zu kämpfen ...

und wen so ne kraftlose phase vorbei is bin ich rastlos und muss irgendwas tun ... mir gelingt dan auch alles ich hab tolle ideen ich bekomm alles in null komma nix fertig kann mich normal unterhalten ... alles ist so wie es sein soll ...

und der unterschied zwischen den beiden phasen wird immer krasser ....
ka wie lang ich das noch aushalt ... das problem ist ich kann mit keinem wirklich drüber reden ... und verstehn wirds in meinem umfelt auch keiner ...

das is so als wen man gegen sich selbst kämpft und der andere unendlich ausdauer hat und man selber immer schwächer wird ...

wen meine familie wüsst wie kurz davor es manchmal ist das ich aufgeb ...
Blarb, was du hier beschreibst deutet auf "bipolare Störungen" hin (manisch/depressiv), eine Krankheit an der ich schon seit vielen Jahren leide. Vielen Patienten kann durch Medikamente und evtl. Therapien geholfen werden, wenn es auch einige gibt, wie ich, bei denen Medikamente auch nicht mehr helfen. Man sollte aber nichts unversucht lassen.
Gesperrt