Verzweifelt

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Illumi Effektor

Beitrag von Illumi Effektor »

ahwala hat geschrieben:Deine Beiträge hier machen einen anderen Eindruck.
Ich weiß zwar nicht, was du aus meinen Beiträgen rausfiltern kannst, aber ich sehe nur einen jungen Menschen, der psychisch kaputt ist
Kai

Beitrag von Kai »

freaggle4711 hat geschrieben: Bist du schonmal auf ein Mädel deiner Geschmacksrichtung zugegangen und hast einfach so gefragt: Sehe ich Schxxe aus?
Das dürfte in 9 von 10 Fällen auf eine Antwort wie "Ach, Quatsch!" hinauslaufen, wo man hinterher genauso schlau ist wie vorher.
Kai

Beitrag von Kai »

Eimi Weinhaus hat geschrieben:Hey!

irgendwie hätt ich ja mal Bock dich kennenzulernen Illumi und ne Shopping-und Friseurtour mit dir zu machen;)
Hihi ... er zahlt, oder was. ;-))
Eimi Weinhaus

Beitrag von Eimi Weinhaus »

Kai hat geschrieben:

irgendwie hätt ich ja mal Bock dich kennenzulernen Illumi und ne Shopping-und Friseurtour mit dir zu machen;)
Witzbold;)

Ne für ihn natürlich...aber ich zahl net...;)
ahwala

Beitrag von ahwala »

Illumi Effektor hat geschrieben:
ahwala hat geschrieben:Deine Beiträge hier machen einen anderen Eindruck.
Ich weiß zwar nicht, was du aus meinen Beiträgen rausfiltern kannst, aber ich sehe nur einen jungen Menschen, der psychisch kaputt ist
Inhalt und Form Deiner Beiträge zeigen mir, dass Du Dir Gedanken machst und diese auch klar und nachvollziehbar auszudrücken kannst, womit Du viele anderen schonmal einiges voraus hast. Darüber hinaus sind "psychisch kaputte" Menschen - so empfinde ich das zumindest - oftmals eine angenehmere Gesellschaft als "normale" Menschen.
Illumi Effektor

ahwala hat geschrieben: Inhalt und Form Deiner Beiträge zeigen mir, dass Du Dir Gedanken machst und diese auch klar und nachvollziehbar auszudrücken kannst, womit Du viele anderen schonmal einiges voraus hast. Darüber hinaus sind "psychisch kaputte" Menschen - so empfinde ich das zumindest - oftmals eine angenehmere Gesellschaft als "normale" Menschen.
Na immerhin einer, der mich nicht direkt abstoßend finden.
Meine bissherige Erfahrung zeigt mir, dass es solche Leute eignetlich nicht gibt.
Kai

Beitrag von Kai »

Na dann ... was bleibt mir da noch anderes übrig , als mit "Guten Ratschlägen" um mich zu schmeißen.

an Illumi: Lass dich gern drauf ein, dass eine Frau sich dir zuwendet ... aber versuche bitte, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Ich gehe davon aus, dass du in punkto menschlicher Zuwendung großen "Hunger", bzw. Nachholbedarf hast. Symptomatisch dafür ist, dass man gleich beim 1. Zusammentreffen im Kopf automatisch die Hochzeit plus der kommenden 20 Ehejahre vorplant. Das dürfte aber für die Entwicklung der weiteren Beziehung eher kontraproduktiv sein.

an Eimi: Also, ich erkläre mich jetzt mal dreisterweise zu Illumis "älterem Bruder im Geiste" (falls Illumi das nicht will, möge er mir diese Funktion kurz aberkennen, und ich halt mein Maul). Als solcher sage ich Dir: ich finde Dein Angebot toll und lobenswert. Und ich gehe auch davon aus, dass du das ernst und ehrlich meinst. Aber vermeide es bitte, ihm weh zu tun und ihn noch weiter zu verletzten! Sonst bekommst du es ggfs. mit mir zu tun.

Eimi Weinhaus hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:

Witzbold;)

freaggle4711

Beitrag von freaggle4711 »

Illumi Effektor, mal so unter uns, würde ich dich oder deine Art abstoßend finden, dann hätte ich nicht mehr geantwortet.
Es ist auch eine Unart nicht hin und wieder mitzuteilen ob man sympathie empfindet. Heutzutage wird nur noch negatives angesprochen. Ist bei mir leider auch schon so.
Also sorry wenn ich nicht direkt darauf hingewiesen habe.
Wir sind alle "nur" Menschen
Kai

Beitrag von Kai »

freaggle4711 hat geschrieben:Illumi Effektor, mal so unter uns, würde ich dich oder deine Art abstoßend finden, dann hätte ich nicht mehr geantwortet.
Es ist auch eine Unart nicht hin und wieder mitzuteilen ob man sympathie empfindet.
Wohlgemerkt: Auf meine Antwort hat freaggle4711 nicht reagiert.
Also gehe ich mal schwer davon aus, dass der Typ mich ums Verrecken nicht abkann. :-)))
Eimi Weinhaus

Beitrag von Eimi Weinhaus »

Kai hat geschrieben:
an Eimi: Also, ich erkläre mich jetzt mal dreisterweise zu Illumis "älterem Bruder im Geiste" (falls Illumi das nicht will, möge er mir diese Funktion kurz aberkennen, und ich halt mein Maul). Als solcher sage ich Dir: ich finde Dein Angebot toll und lobenswert. Und ich gehe auch davon aus, dass du das ernst und ehrlich meinst. Aber vermeide es bitte, ihm weh zu tun und ihn noch weiter zu verletzten! Sonst bekommst du es ggfs. mit mir zu tun.

Eimi Weinhaus hat geschrieben:
Kai hat geschrieben: Hihi ... er zahlt, oder was. ;-))
Witzbold;)

Hey jetzt mal locker Bruder;). ich seh mich nämlich als große Schwester und die sind wunderbar darin ihrem kleinen Bruder mit der Damenwelt zu helfen. Bin im Vergleich zu ihm doch ne alte Frau...;)

Ne Illumi ich denke du brauchst jetzt vor allem erst mal ne andere Psycho...ich denke am Besten einen Mann;). Umbringen kannst dich das ganze Leben lang noch. Ich hab von 18-22 eine wahnsinnige Entwicklung hingelegt...hab mir dann halt Unterstützung geholt und auch mal was außer der Reihe gemacht. Ok...ich hab jetzt wieder Suis (Suizidgedanken;)), aber falls ich sterbe, werde ich das mit hoch erhobenem haupte tun und voller Stolz...ich wünsche dir das auch.

Du hast geschrieben, dass du noch nichts erreicht hast...ähhh...was bitte schön willst du mit 18erreicht haben??? Lass dich nicht täuschen, die Leute, die mit 18 viel erreicht haben sind nicht unbedingt die, die später den größeren Erfolg haben...

Was sind denn so deine Interessen?

Liebe Grüße!!
Deine Eimi
Illumi Effektor

Kai hat geschrieben: an Illumi: Lass dich gern drauf ein, dass eine Frau sich dir zuwendet ... aber versuche bitte, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Ich gehe davon aus, dass du in punkto menschlicher Zuwendung großen "Hunger", bzw. Nachholbedarf hast. Symptomatisch dafür ist, dass man gleich beim 1. Zusammentreffen im Kopf automatisch die Hochzeit plus der kommenden 20 Ehejahre vorplant. Das dürfte aber für die Entwicklung der weiteren Beziehung eher kontraproduktiv sein.
Naja so ist es nicht ganz. Für mich gibt es soetwas wie menschliche Zuneigung nicht mehr.
Für mich wäre es total unrealistisch. Ich kann solche Dinge auch nicht glauben, weil sie für mich wie gesagt nicht existieren.

PS: Darfst gerne mein großer Bruder sein ;)

@freaggle : Anscheinend habe ich ein paar menschen gefunden, die mich verstehen können

Edit:
@Eimi
Große Schwester habe ich bereits 3 und mit allen habe ich nichts am Hut.
Das Spektakulärste, was ich zu meinen Schwestern sage ist "Hallo"
meine Interessen... da muss ich mal stark überlegen, was ich nennen könnte.
Terraristik
Japan
vielleicht noch Filme
Großartig Hobbys und Interessen habe ich so ziemlich gar nicht.

Mit 18 könnte man schon eine Ausbildungsstelle etc haben.
Die wenigen, die ich kenne haben bereits alle eine
freaggle4711

Beitrag von freaggle4711 »

Hey Eimi Weinhaus, Du bist also die Schwester die mir immer gefehlt hat.

Das, was Illumi hier schildert ist doch genau das Produkt unserer "Gesellschaft". Wenn man überhaupt, aus gesellschaftlicher Sicht, etwas erreichen kann so muss das auf einem Blatt Papier stehen und trägt die Überschrift Zeugnis, Bescheinigung oder ist in Geldnoten gebündelt. Das einzige, wonach heute noch gestrebt wird ist materieller Reichtum. So lange sich ein Mensch in diesem Fluss befindet und irgendwie noch mithalten kann, solange wird ihm das alles nichts ausmachen. Manche bemerken bereits während der Normalphase eine Unzufriedenheit. Andere rebellieren früh, ander spät und mache nie.

Das komische an der Gesellschaftstheorie hingegen ist dass man in seinem Umfeld eigentlich nie jemanden findet der das ganze Karussel gut findet, also auch unterstützt. Mag daran liegen dass wir relativ von der "Oberschicht" diriegiert werde, die sich im Alltag nicht mit uns abgibt oder unterhält.

Aber wir sehen erst heute wozu diese Einstellung führt. Der Mensch in sich wird auf seine Papiere reduziert und hat immer brav mitzutrampeln. Das ist doch das absolut tödliche für einen Menschen.
Illumi Effektor

freaggle4711 hat geschrieben:Hey Eimi Weinhaus, Du bist also die Schwester die mir immer gefehlt hat.

Das, was Illumi hier schildert ist doch genau das Produkt unserer "Gesellschaft". Wenn man überhaupt, aus gesellschaftlicher Sicht, etwas erreichen kann so muss das auf einem Blatt Papier stehen und trägt die Überschrift Zeugnis, Bescheinigung oder ist in Geldnoten gebündelt. Das einzige, wonach heute noch gestrebt wird ist materieller Reichtum. So lange sich ein Mensch in diesem Fluss befindet und irgendwie noch mithalten kann, solange wird ihm das alles nichts ausmachen. Manche bemerken bereits während der Normalphase eine Unzufriedenheit. Andere rebellieren früh, ander spät und mache nie.

Das komische an der Gesellschaftstheorie hingegen ist dass man in seinem Umfeld eigentlich nie jemanden findet der das ganze Karussel gut findet, also auch unterstützt. Mag daran liegen dass wir relativ von der "Oberschicht" diriegiert werde, die sich im Alltag nicht mit uns abgibt oder unterhält.

Aber wir sehen erst heute wozu diese Einstellung führt. Der Mensch in sich wird auf seine Papiere reduziert und hat immer brav mitzutrampeln. Das ist doch das absolut tödliche für einen Menschen.
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Damit setzt ich mich auch selbst zu sehr unter Druck.
Pesmerga

Beitrag von Pesmerga »

Illumi Effektor hat geschrieben:Das leidige Thema mit dem Aussehen ist ja auch nicht meine einzigste Sorge
Wie ich zu Beginn schon geschrieben habe, fehlt mir einfach die Kraft.
Ich bin auch jemand, der sehr an das denkt, was alles schon geschehen ist.
Und mit der Erinnerung an all meine Suizid Versuche und die Einsamkeit würde mich auch nicht mehr loslassen.
Menschen, die mich genauso akzeptieren wie ich bin, suche ich vergeblich.
Neue Kontackte knüpfen ist für mich auch keine Option, da meine Sozialphobie doch schon recht ausgeprägt ist, meiner Meinung nach.
Mittlerweile meide ich den Kontackt zu meinen Geschwistern und zu meinem Vater, weil es für mich fremde Menschen sind.

Für mich alleine leben kann ich auch nicht.
ich sage mal ich bräuchte schon eine Person, für die ich leben würde.
Andere Menschen Ignorieren kann ich ebenfalls nicht..
Fällt mir unheimlich schwer negative Meinung anderer zu ignorieren.
Sowas setzt sich bei mir leider direkt fest.
Jeder hat sein eigenen Geschmack, manche stehn auf braungebrannte, manche auf ausländer... usw.

Klar kann man für sein gentechnisches Aussehen nichts, trotzdem kann man daraus das beste machen. Man braucht einfach nur das gewisse know-how.

Solarium, Haargel/Haarspray, Gesichtsmasken, Puder und natürlich Fitness, fördert mein eigenes aussehen sehr viel.

....ich bin keine Frau...

Ich find es schon krass, wenn jemand behauptet für sein Aussehen kann er nichts.
Mach die Augen auf in der heutigen Zeit kann man soviel machen... ;).

...Hört sich bei dir auch nach einer Zwickmühle an.
Du willst nicht einsam sein & eine Freundin haben, für die du weiterleben kannst, hast aber schon soo eine ausgeprägte Angst vor sozialen Kontakte, dass du schon deine eigene Familie als Fremd ansiehst.

Das musst du unbedingt ändern. Ich kenn mich jetzt nicht mit dieser Phobie aus...und hab auch kein Plan, wie sowas entsteht, aber ich kann dir ehrlich sagen, keine Frau sucht einen Mann, der sich von der gesamten Welt isoliert.

Engere Freundschaften hier z.B. wäre in deiner jetztigen Standpunkt eher Contraproduktiv. Das fördert nur deine suizidalen Gedanken.

Vergiss bitte nicht, jeder Mensch ist anders.

Ich hasse auch Menschen, die nur auf das Aussehen achten...

Lass die Vergangenheit ruhen. Ich geb dir ein Tipp ; Sonnenbaden gibt dir die Kraft die du brauchst um was an dir zu ändern. Sommer Therapie ;).

Psychologen können auch alles schön reden..oder in mitleid versinken.
Schön und gut, wenn du nichts ändern willst. Dann wird sich in deiner Lage nichts ändern. Das kann kein Psychologe der Welt. Du musst was ändern nur so kannst du so eine Phobie entgegenwirken. Schau nicht mehr zu, Tu etwas!
Illumi Effektor

Pesmerga hat geschrieben:
Jeder hat sein eigenen Geschmack, manche stehn auf braungebrannte, manche auf ausländer... usw.

Klar kann man für sein gentechnisches Aussehen nichts, trotzdem kann man daraus das beste machen. Man braucht einfach nur das gewisse know-how.

Solarium, Haargel/Haarspray, Gesichtsmasken, Puder und natürlich Fitness, fördert mein eigenes aussehen sehr viel.

....ich bin keine Frau...

Ich find es schon krass, wenn jemand behauptet für sein Aussehen kann er nichts.
Mach die Augen auf in der heutigen Zeit kann man soviel machen... ;).

...Hört sich bei dir auch nach einer Zwickmühle an.
Du willst nicht einsam sein & eine Freundin haben, für die du weiterleben kannst, hast aber schon soo eine ausgeprägte Angst vor sozialen Kontakte, dass du schon deine eigene Familie als Fremd ansiehst.

Das musst du unbedingt ändern. Ich kenn mich jetzt nicht mit dieser Phobie aus...und hab auch kein Plan, wie sowas entsteht, aber ich kann dir ehrlich sagen, keine Frau sucht einen Mann, der sich von der gesamten Welt isoliert.

Engere Freundschaften hier z.B. wäre in deiner jetztigen Standpunkt eher Contraproduktiv. Das fördert nur deine suizidalen Gedanken.

Vergiss bitte nicht, jeder Mensch ist anders.

Ich hasse auch Menschen, die nur auf das Aussehen achten...

Lass die Vergangenheit ruhen. Ich geb dir ein Tipp ; Sonnenbaden gibt dir die Kraft die du brauchst um was an dir zu ändern. Sommer Therapie ;).

Psychologen können auch alles schön reden..oder in mitleid versinken.
Schön und gut, wenn du nichts ändern willst. Dann wird sich in deiner Lage nichts ändern. Das kann kein Psychologe der Welt. Du musst was ändern nur so kannst du so eine Phobie entgegenwirken. Schau nicht mehr zu, Tu etwas!
Ja was soll ich dazu großartig sagen.. ich versuche es mal.
Es stimmt, ich habe viele Wiedersprüche.
Für manche ist es sicherlich leicht, etwas aus sich zu machen.
Aber mir fehlt die Kraft und die Motivation.
Alleine werde ich das wohl nicht mehr schaffen.
Ich weiß allerdings, dass mir neinmand einfach so helfen kann, wenn ich nichts ändern will/kann.
Ja ich weiß, dass ich was tun muss, aber ich kann es einfach nicht.
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll...
Und wie du schon sagst, macht es die Sozialphobie nicht leichter.
Gesperrt