Wenn mein Herz denken könnte....

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Manuela Maria

Beitrag von Manuela Maria »

Vielleicht kann unser Herz ja denken, nur auf einer ganz anderen Ebene

Manuela
bonsai

Beitrag von bonsai »

...hätte es sich vor "Dienstantritt" mit dem Hirn zusammen gesetzt und eine Kosten-/ Nutzen-Rechnung erstellt. Dabei wäre eszu dem Schluß gekommen, daß der Aufwand ungerechtfertigt ist.
over

Beitrag von over »

... würde es nur seufzen
dakota

Beitrag von dakota »

abc hat geschrieben:
dakota hat geschrieben:Wenn mein Herz denken könnte....

...wäre ich erst gar nicht in diese Welt geboren worden. Ich wäre dort geblieben wo ich war und wohin ich zurückgehen werde...
Ja, das klingt auch schön! Das will ich auch ...
Hallo abc.
Irgendwo in der Bibel steht: "Jedem geschiehe wie er glaubt."
Ich hoffe für uns alle, dass das die absolute Wahrheit ist, dann bekommt jeder was er sich erhofft und glaubt.
Manuela Maria

Beitrag von Manuela Maria »

Dakota hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Hallo abc. 
Irgendwo in der Bibel steht: "Jedem geschiehe wie er glaubt." 
Ich hoffe für uns alle, dass das die absolute Wahrheit ist, dann bekommt jeder was er sich erhofft und glaubt.
...ich wusste gar nicht das dies in der Bibel steht... aber glaube ich zum Beispiel auch... deshalb ist es wichtig seine Gedankenmuster zu durchbrechen, wenn sie in eine Richtung ?, die wir gar nicht wollen, ob bewusst oder unbewusst... ...denn ich glaube, gedanken formen gefühle, gefühle formen realität...

Hallo dakota,

ich bin nicht sehr bibelfest und habe einen glauben der mit der bibel nicht so viel zu tun hat... dennoch sind viele aussagen passend zu meinem glauben (die nicht so verzerrt worden sind, oder absolut verfälscht)...

...wo steht das denn in der bibel?

gurß
Manu

12gauge, finde deinen Beitrag sehr gut, danke dir dafür!

L.G.
Manuela
dakota

Beitrag von dakota »

Hallo Manuela Maria.

Ich werde mal nachschauen ob ich die Stelle finde. Ich habe oft im Neuen Testament gelesen und der wesentliche Inhalt hat sich eingeprägt, nur wo das immer geschrieben steht, das kann ich nicht speichern, will ich auch nicht. Mir kommt es im Wesentlichen darauf an, was ich an lehrreichen Aussagen über das friedliche Miteinander finden kann, über Tugenden und über Liebe. Das ist für mich die einzige zu findende Wahrheit. Und wenn die Sehnsucht danach übergross wird, weil sie hier keine Nahrung mehr findet, dann sucht sich die Seele ihren Weg zurück zum Ursprung.
In diesem Sinn allen eine gesegnete Nachtruhe und einen schönen, vor allem friedlichen neuen Tag.
Gesperrt