WIE

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

segatto

WIE

Beitrag von segatto »

Also...traue mich jetzt einfach.....Ich weiß nicht genau, wie ich es formulieren soll, um nicht als Psycho-Spinner 'rüber zu kommen. Ich las in dieser Seite und fühlte mich das 1. Mal verstanden. Mir ging es ähnlich wie Exodus. Seit ich denken kann, will ich tot sein. Habe mit toten Menschen gesprochen, weiß, dass es da "DRÜBEN" besser ist. Dennoch schaffe ich es nicht. Ich habe eine Tochter mit 12 und weiß, dass sie mich braucht. Allerdings bin ich einfach nicht lebensfähig und quäle mich täglich durch den Tag. So, kann eine Mutter nicht GUT sein. Ich habe meine Arbeit verloren, wir sind nicht krankenversichert und ich kämpfe mit den Folgen einer Vergewaltigung vor 2 Jahren. So war das schon mein ganzes Leben,...Gewalt, das Hinnehmen von Schuld, keine Familie, keine Unterstützng. Es ist als wäre das Universum im Kampf gegen mich. Immer wieder bin ich aufgestanden und habe versucht von vorne anzufangen. Aber nun bin ich 46 und habe/und will auch nicht mehr ..nochmal & nochmal &..... 2x habe ich versucht mich zu töten...ohne Erfolg. Wenn jemand mitbekommt was mir so alles passiert, werde ich wie ein Alien angechaut und wenn ich (was sehr, sehr selten war) jemandem anvertraut habe, dass ich gar nicht leben will, werde ich behandelt wie ein Versager, der sich drücken will. Wenn ihr mich sehen könntet, wäre ich jemand der sehr selbstbewußt 'rüberkommt, habe gelernt, dass Schwäche niemand interessiert und alles noch schwerer macht. Vor Jahren habe ich bei einem Brand alles verloren und damals war mene Kraft schon total weg, aber nun will ich bloß tot sei. Schon so lange. Kaufen kann ich nichts, Auto hab' ich keines und vor dem Erhängen habe ich Angst. Ist das nicht total blöde? Ich wll nicht mehr und bin zu feige es zu tun. Will nicht, dass meine Tochter mich findet. Mein Vater hat sich mit Autoabgasen umgebracht, was ich auch versuchte(vor 3 Jahren), bei mir schmolz der Schlauch. Was/WIE soll ich es nur tun? Nur so hat meine Tochter eine Chance gut zu leben. Das ist eine sehr realistische Überlegung, aber auch dass darf man nicht "laut" sagen. Sorry, wenn alles so konfus und depri klingt, will niemanden "ärgern", will endlich nur Ruhe...vlt vor mir selbst. Vlt denkt ihr ich schwimme im Selbstmitleid, aber dass ist nicht so.....Suche nur den Weg weg von hier, schon so lange.DANKE für's zuhören und für Tpis....WIE?
Exodus

Beitrag von Exodus »

Hallo Segatto,

ein schweres Schicksal dass dir auferlegt wurde, kann sehr gut nachvollziehen wieso du nach einem Ausweg suchst und danach fragst.

Wie du selbst gelesen und erwähnt hast, gleichen sich einige Dinge bei uns beiden, so bin ich auch auf der Suche um dem ein Ende zu setzen.

Wirst hier sicherlich Hilfe erhalten, bist unter Gleichgesinnten.

Angenommen, du würdest einen erfolgreichen Weg aus dem Leben wählen, was würde mit deiner Tochter passieren? Du schreibst, keine Unterstützung zu erhalten und keine Familie zu haben. Gebe es da keinen der sich dann später um deine Tochter kümmert? Versteh mich nicht falsch, mich schreckt nur die Tatsache ab Tipps zu geben da du eine 12-jährige Tochter hast.

Exodus
segatto

Beitrag von segatto »

Jetzt hab ich es gefunden...SRY
Exodus

Beitrag von Exodus »

segatto hat geschrieben:Jetzt hab ich es gefunden...SRY
Dürfte ich fragen was du gefunden hast?
segatto

Beitrag von segatto »

OH, ich wollte auf dein Kommentar antworten, hab' den Button aber nicht gesehen & dir eine Nchricht geschrieben....dasss meine Tochter danach zu Ihrem Vater kommen würde, der in gutsituierten Kreisen lebt....hab' jetzt den Button gefunden....;) THX nochmal für deine Worte
Marvin

Re: WIE

Beitrag von Marvin »

segatto hat geschrieben:Kaufen kann ich nichts, Auto hab' ich keines und vor dem Erhängen habe ich Angst. Ist das nicht total blöde?
Kann ich gut nachvollziehen, zweimal stand ich schon mit der Schlinge um den Hals stundenlang da, schweratmend und rasende Gedanken im Kopf und es ging einfach nicht. Davor dachte ich immer ich hätte nur Angst vor dem Sterben aber nicht vor dem Tod. Tatsächlich war es aber eine riesige Angst vor dem Tod die mich abgehalten hat. Der Gedanke an die mögliche Auslöschung meiner Existenz war einfach zu ungeheuerlich, zu furchteinflössend.

Deine Geschichte ist wirklich furchtbar traurig und ich wünsche mir sehr für Dich dass es, auf die eine oder andere Weise, für Dich nicht mehr so schlimm weitergeht.
Bei deiner Tochter habe ich allerdings das Gefühl dass das vielleicht nicht so klappen wird denn der Vater scheint sich ja nicht so richtig um sie zu kümmern (dass es zwischen Euch in die Brüche gegangen ist sollte einen Vater nicht daran hindern weiterhin fürsorglich für sein Kind zu sein und das beinhaltet auch dass er sich trotz allem auch um Dich kümmern sollte).
Womöglich wird er sie dann in ein Heim geben.

Will Dir jetzt aber kein schlechtes Gewissen einreden oder sowas, 12 ist zwar noch sehr jung aber sie wird es überleben wenn Du gehst. Ich würde es zwar viel lieber sehen wenn Du nicht aufgibst und vielleicht doch noch gute Menschen findest die Dir helfen aber da ich denke dass jeder ein Recht auf vorzeitigen Abgang hat kurz ein paar Worte zu Methoden:
Hier im Board sind ja zwei Arten gerade sehr beliebt. Grill in kleinem Raum (leicht vorzubereiten aber vieles ist zu beachten) und Gasmaske (längere Vorbereitung nötig wegen Bestellungen). Potente Tabletten sind schwer zu bekommen, alles andere ist schmerzhaft/kompliziert/ oder risikoreich als Gemüse wieder aufzuwachen. Strick ist eigentlich der beste Komromiss weil effektiv, einfach und nicht allzu schmerzhaft aber da geht's dir ja wie mir, zuviel Angst davor.

segatto hat geschrieben:Habe mit toten Menschen gesprochen, weiß, dass es da "DRÜBEN" besser ist.
Wenn Du einen Draht zum Unbekannten hast, könnte Dir das nicht helfen Dein Dasein hier, so schlimm es auch sein mag, doch irgendwie zu ertragen?
Ich habe nur einmal sowas wie ein übersinnliches Erlebnis gehabt. In jungen Jahren hatte ich einmal einen sehr realistischen und verwirrenden Traum der sich viele Monate später dann tatsächlich und fast genau gleich so in der Realität abgespielt hat. Das war sehr verwirrend für mich aber auch ein deutlicher Hinweis darauf dass es sowas wie einen Plan/Bestimmung für mich gibt.
Auch wenn ich am liebsten immer noch ganz schnell hier verschwinden möchte hab ich es für mich so halb akzeptiert dass ich das hier bis zum Ende aushalten muss, egal was kommt.
Hysterio

Beitrag von Hysterio »

@segato: wow klingt echt nicht gut was du schreibst, kann das teilweise (leider) nachvollziehen :(
habe grade auch in einem anderen thread auf 2 von favorisierten Möglichkeiten aufmerksam gemacht: Helium/Stickstoffmethode und die CO grillmethode
Hmm dass du eine Tochter in dem Alter hast, belastet dich bestimmt sehr wegen den Suizidwunsch, auch da beileid von mir, zumindestens gut dass sie zu ihrem Vater kann.
Ich bin nur deswegen noch nicht abgetreten weil ich liebe Verwandte habe (für jemanden mit Suizidwünschen ist es eine Belastung), ich lebe nur für sie, ich tat es schon immer. Aber ich kann so nicht mehr, denn von mir wird erwartet dass ich lebe, liebe, mich entwickle, nach einem eigenen Willen, den ich gar nicht mehr aufbringen kann, denn mich interessiert nur noch eine Sache. Ich befinde mich in einer Sackgasse aus der es nur einen Ausgang gibt und auch nur dieser mich interessiert, ich habe jegliches Interesse an allem verloren. Mich interessieren keine Frauen mehr, alle meine Hobbys sind stagniert, ich kann mich nicht für irgenwas entscheiden, geschweige denn begeistern was arbeit angeht, mich interessiert kein Geld, keine Knüpfung von Kontakten, gar nichts. Und läuft schon Jahrelang so, dass ich nur für andere lebe und versuche ihre Erwartungen zu erfüllen, eigendlich bin ich schon tot, das habe ich nun erkannt und erkannt dass es so nicht weitergehen darf, denn ich lebe unter druck, als eine leere Hülle die erwartungen erfüllt.
Was ich suche sind jedoch Leute, möglichst aus meiner Umgebung, die genauso ticken wie ich, aber nicht mehr weiterticken wollen, habe leider keine Räumlichkeiten zu Verfügung, sonst wäre ich längst tot
Maiken

Beitrag von Maiken »

Segatto, so wie ich das sehe, lebst du mit deiner Tochter allein.

hast du schon mal daran gedacht, mit ihr zusammen in eine Lebensgemeinschaft zu ziehen?

wie z.B der Gabriele Stiftung? http://www.gabriele-stiftung.de/cms/de/

Oder eine Mutter/ Kind-Kur zu machen in der Psychosomatik, bis es besser wird?

http://www.google.de/search?q=Mutter-Ki ... =firefox-a

du bekämst sie sofort bewilligt.

Ansonsten kommt erstmal zu mir. alle beide. wir bequatschen das dann und finden ne Lösung. Streicheleinheiten mit meinem Kater sind gratis.

und ihr könnt bleiben, solange ihrs braucht.
dugarry21

Beitrag von dugarry21 »

segatto hat geschrieben:Habe mit toten Menschen gesprochen, weiß, dass es da "DRÜBEN" besser ist.
Wenn Du einen Draht zum Unbekannten hast, könnte Dir das nicht helfen Dein Dasein hier, so schlimm es auch sein mag, doch irgendwie zu ertragen?
Ich habe nur einmal sowas wie ein übersinnliches Erlebnis gehabt. In jungen Jahren hatte ich einmal einen sehr realistischen und verwirrenden Traum der sich viele Monate später dann tatsächlich und fast genau gleich so in der Realität abgespielt hat. Das war sehr verwirrend für mich aber auch ein deutlicher Hinweis darauf dass es sowas wie einen Plan/Bestimmung für mich gibt.
Auch wenn ich am liebsten immer noch ganz schnell hier verschwinden möchte hab ich es für mich so halb akzeptiert dass ich das hier bis zum Ende aushalten muss, egal was kommt.[/quote]

Auch wenn 's nicht ganz hier rein gehört. Sorry dafür aber gerade die kurzen Träume die ich in Kindheit und Jugend hatte, die sich bei mir dann tatsächlich 1:1 Wochen und Monate später ereigneten und das Gefühl dass ev. alles vorbestimmt ist was passiert, belastet mich eher als dass ich es aushalte. Denn für mich ist's so als würde mir das Leben sagen wollen, gib's endlich auf!
Sandkorn

Beitrag von Sandkorn »

segatto hat geschrieben: Ich habe meine Arbeit verloren, wir sind nicht krankenversichert
Hallo segatto,

Deine Geschichte ist sehr traurig.

Was mich ein wenig irritiert ist, dass für Dich und Deine Tochter keine Krankenversicherung besteht.
Du hast Deine Arbeit verloren, dann hast Du doch Anspruch auf ALGI und danach auf ALG II (Hartz IV) und somit besteht dann auch Krankenversicherungsschutz.
Hast Du diese Hilfen beantragt?

Besteht nicht die Möglichkeit, dass Deine Tochter mal für eine zeitlang bei ihrem Vater wohnen kann, damit Du Dich nur um Dich kümmern kannst? (Therapie, Kur)?

LG
Sandkorn
nija

Beitrag von nija »

Will nicht, dass meine Tochter mich findet.
Ja, das wäre in der Tat für deine Tochter sehr traumatisierend und belastend für Ihr weiteres Leben.
Weißt du selbst noch, wie es Dir ging, als es damals Dein Vater tat?
Immer wieder bin ich aufgestanden und habe versucht von vorne anzufangen
Das ehrt Dich sehr. Bild
Nun aber fürchte ich, dass Dein Akku gerade leer ist.
Wie wäre jetzt tatsächlich eine Kur? Du musst mehr auf Dich selbst achten.
segatto

Beitrag von segatto »

das stimmt wohl. Allerdings...wieviel kann ein Mensch aushalten???? Du hast Recht...ich weiß wie schlimm dass damals mit meinem dad war....aber ich weiß auch, was es bedeutet mit einem Wrack zusammen leben zu müssen. Ein traumatisches Erlebnis, Therapie usw. OK! Aber IMMER, Jahrzehnte lang???? Das ist dem Kind gegenüber noch viel unfairer. Sie hat ein Recht auf Leben und nicht dieses dahin vegetiern. Eine Kur kann ich mir nicht leisten, will auch nicht mehr. Ich soll - SCHON WIEDER - die Schuld eines anderen ausbaden. Weißt du, der Vergewaltiger rennt immer noch 'rum, weil er ein Malergeschäft hat und seine Freundin im Kirchenchor 'rumrennt und ich Harz 4 bezogen habe. Der Richter sagte das ganz klar...das sind GUTE Bürger, zum krönenden Abschluß hat er mir noch den Führerschein entziehen lassen. Da ich das Geld nicht aufbringen kann, verfällt der Schein und ich müßte ihn von vorne machen. Noch unrealistischer für mich. Eines hab' ich schon in frühen Jahren gelernt...den Schein zu wahren, sonst fällst du noch tiefer. Es ist einfach jemanden, der schon am Boden liegt zu besiegen, ich habe keine Optionen und meiner Tochter will ich das ersparen, muß den Kreislauf durchbrechen, weil ich sie liebe! :oops:
Zuletzt geändert von segatto am Donnerstag 15. April 2010, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
blarb

Beitrag von blarb »

nija las deine bildzeitungs sprüche danke hier giebts menschen denen es wirklich schlecht geht und nicht so wie du der nur die zeit totschlagen willst

und jaja ich bin aber auch verbittert ^^
nija

Beitrag von nija »

Allerdings...wieviel kann ein Mensch aushalten
Manchmal ganz ganz viel- leider.
Nun denke ich schon, segatto, dass alle Ereignisse schwer traumatisieren.
Warst Du denn mal bei einem Therapeuten über längere Zeit?
segatto

Beitrag von segatto »

Ja, das war ich. Ich bin nicht mehr zum Haus hinaus, Agoraphobie. Konnte viel aufarbeiten, das Problem ist nur...es kommt jedesmal noch ein bißchen dicker! Hab' mir immer selbst geholfen. Jetzt mag ich nicht mehr...wieder auf 0, ...zum 5. Mal,... in meinem Alter???? Es ist ja nicht so, dass ich nicht wüßte, was da auf mich zukommt, nicht wahr? Den Job habe ICH kündigen müssen, da mein Chef ein Verhältnis hat/te (eine kirchliche Instutition) und ich leider Gottes davon erfuhr, BÄnG keine ARGE, KEIn Harz4 , shit happens:D Sollen sie alle glücklich leben, meinen segen haben sie
Zuletzt geändert von segatto am Donnerstag 15. April 2010, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt