Ich weiß auch nicht

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

ExitMusic

Ich weiß auch nicht

Beitrag von ExitMusic »

Hallo,
hab hier immer mal wieder gelesen und jetzt gerade habe ich irgendwie das verlangen hier zu schreiben.

Ich will nicht mehr leben, ich glaube einfach nicht, dass das Leben das richtige für mich ist, ich bin dafür nicht gemacht.

Ich bin jetzt fast 20.
Eigentlich könnte ich mich glücklich schätzen. Denn ich habe eine Freundin, die mich liebt, eine liebe Mutter und naja, bin auf einem Gymnasium und habe alle Chancen der Welt, aber ich will das alles gar nicht.

Als meine leibliche Mutter damals mit mir schwanger war, sie war 15, da hat sie mich gehasst, sich in den Bauch geboxt und sich gewünscht ich würde sterben. Immer wieder hat sie versucht mich zu töten. Ich habe aber überlebt und sie hat mich zur Adoption freigegeben, meine Adoptiv-Mutter war ihre damalige Hebamme.

Seit ich denken kann, weiß ich das schon, zumindest, dass ich adoptiert bin, hat mir auch nie weiter was ausgemacht, nur halt die üblichen Fragen: wie sieht sie aus, wie ist sie? und vorallem das WARUM?

Letzten Sommer habe ich sie dann "kennengelernt", durch Icq.
Ich hatte einfach nach ihrer Nummer gesucht, den Namen kannte ich. Nur für den Fall, dass ich mich vielleicht mal melden wollen würde. Hab die Nummer gefunden, von da, wo sie früher lebte, also ihrem Elternhaus.

Ihr Vater ging ran, aber er hat gesagt er kennt keine Bianca, dachte mir ok, weitergesucht, am nächsten Tag kam ich von der Schule. Anrufbeantworter: eine neue Nachricht.
Auf Play gedrückt: " Hallo Paul, ich bin Bianca, deine Mutter".

Das ging mir zu schnell. Die Sache ist nun auch schon seit Monaten beendet, sie ist einfach genauso wie ich, und das verträgt sich irgendwie nicht.

Ich leide an mittelstarken bis schweren depressionen, nehme antidepressiva und befinde mich nunmehr seit 2 Jahren in Therapie.

trotzdem will ich sterben.

Ich verletze mich manchmal wenn ich mich so leer und absolut einsam fühle selbst, nicht schwer, aber eben einfach ein bisschen. Und diese Einsamkeit ist immer da, selbst wenn meine Freundin mich in den Arm nimmt, ich bin allein.

Versucht mich umzubringen habe ich noch nie, weil ich einfach so feige bin. Ich weiß nicht wie und womit, das mit dem Grill, selbst das traue ich mich nicht.

Ich weine häufig, fast jeden Tag, einfach so, aus dem Moment herraus, ich sitze nach der Schule im Bus, schaue raus und weine, ohne einen mir erklärbaren Grund.

Ich will sterben, da bin ich mir ganz sicher, es gibt einfach nichts, wofür es sich in meinen Augen lohnt hier zu bleiben. Mein Leben wird durchschnittlich sein, ganz normal, das braucht keiner. Und einsamer als jetzt geht es sowieso nicht, egal ob es einen Himmel gibt oder nicht. Ich will einfach aufhören zu existieren, zu denken, ich will einfach, dass es mich nicht gibt. Einfach so, von jetzt auf gleich.

Hat jemand eine Idee, für so ganz feige Menschen wie mich?
Cestlavie

-

Beitrag von Cestlavie »

dieser Thread passt jezt einfach mal zu dem was ich schreibe....
kommentare wie das junge kiddis hier einfach mal ihre sorgen loswerden wollen könnt ihr euch sparen,jeder kann selber entscheiden wann er stirbt und das soll verdammt nochmal in euren kopf reingehen,die gründe oder sonstiges ist doch schei**egal und auch das alter !

wer wirklich sterben will,nutzt die chance die für ihn selber machbar ist,wenn er wirklich sterben will zB treffen wie grillabende etc..

so ich hoffe das ist nun mal klartext und dann auchnoch vollgetextet werden nach dem alter und ob man das wirklich will weil das leben noch vor einem steht das wiedert mich an...wer sterben will,soll es machen ich gehöre dazu und ich werde definitiv jede chance nutzen die ich habe und hoffe mal ihr zeigt endlich ein funken verständnis und Kooperation.
Eimi Weinhaus

Beitrag von Eimi Weinhaus »

Woher glaubst du kommen deine Depressionen? Von der Ablehnung deiner Mutter? Was sagt dein Therapeut (ohhh wobei die sagen ja meistens net viel;)).

Ich glaube ich kann nachvollziehen wie du dich fühlen musst...

hey aber du bist noch so jung!!! Erfülle dir doch erst noch ein paar Träume. Mach noch was Verrücktes...du hast ja nix zu verlieren. Umbringen kannst du dich immer noch...

Und noch was: dein Leben wird nie mittelmäßig sein, wenn du deinen eigenen Weg gehst...!!!
ExitMusic

Beitrag von ExitMusic »

Ja, von der Ablehnung.

Ich habe aber gar keine Träume und Wünsche, seit fast 5 Jahren habe ich mir zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag, nichts gewünscht, weil mir einfach nichts einfällt, ich habe keine Wünsche und keine Träume, es ist einfach alles wirklich leer in mir.

Und gerne machen tue ich gar nichts, ich sitze den ganzen Tag am Fenster, schaue raus und zwischendurch weine ich, ungewollt. Ich sitze nur da, mehr nicht.
Cestlavie

-

Beitrag von Cestlavie »

einige symtopme kenne ich von dir...
aber die meisten hier sind nicht kooperativ obwohl es hier um suizid geht,wirst du nur aufgemuntert...
gaweg

Beitrag von gaweg »

man kann nicht alle Träume an Fest wie Weihnachten oder Ostern erfüllen (lassen). Ich habe Sinn durchs Reisen gefunden, jetzt kann ich gar nicht mehr ohne. Auch für dich wird es irgendetwas geben, was dich erst am Leben hält und dich dann ins Leben zurückführt.

viel Glück
ExitMusic

Beitrag von ExitMusic »

aber ich will nichts machen, ich will doch einfach nur nicht mehr hier sein.
SSchluSS

Beitrag von SSchluSS »

oh man die Probleme hätte ich auch gerne
einem gehts körperlich gut, hat ne Freundin, Gymnasium und will sich umbringen lol unzulässiges Wort
egal, eine Suizidmethode für ganz feige gibt es nicht, alles erfordert Mut und Entschlossenheit
gaweg

Beitrag von gaweg »

dieses Gefühl ist aber endlich und nicht unendlich. Deswegen muss man sich immer durch diese Zeit kämpfen, weil es danach immer Bergauf geht. Man muss nur etwas finden um sich durch diese Phase zu retten.
ExitMusic

Beitrag von ExitMusic »

Ich will mich nicht retten, das ist ein suizid forum, und genau diesen will ich begehen, wenn ihr leben wollt dann verpisst euch einfach hier, brauch euer gelaber grad echt nicht. Tolle Hilfe seit ihr.

Für Aussenstehende mag mein Leben ja ganz ok sein, aber ihr wisst doch gar nicht wie ich mich fühle und was ich fühle. Ich bin schlau genug um, wenn es eine Möglichkeit gäbe, mich besser zu fühlen, diese zu erfassen. Gibt es aber nicht. Ich geh dann mal weg hier, zu viele Idioten. "Lol unzulässiges Wort" sagt für mich schon alles. Da weiß man direkt was für ein Mensch da hinter dem Monitor sitzt, denkst du dein "Beitrag" hat irgendwem geholfen? wenn ja, dann bist du einfach nur echt dumm und wenn nein, dann bist du der unzulässiges Wort, weil du freude daran hast, andere Menschen zu nerven.
ExitMusic

Beitrag von ExitMusic »

Was für eine Frechheit du dir rausnimmst, über mein Leben zu urteilen und zu sagen, dass mein Leben gut ist.
ExitMusic

Beitrag von ExitMusic »

Nur weil dein Leben noch so viel schlimmer ist, weil deine Mami dir wahrscheinlich nicht die neue Playstation gekauft hat.
einfachBunny

Beitrag von einfachBunny »

...
Zuletzt geändert von einfachBunny am Mittwoch 19. Mai 2010, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
ExitMusic

Beitrag von ExitMusic »

Ja, ich hab mich bei ihr gemeldet, das lief ganz gut am Anfang, aber dann wollte sie das ich zu ihr fahre. Und das ging mir einfach alles zu schnell, letztendlich haben wir uns gestritten und den Kontakt abgebrochen, mit meiner Halbschwester (Ihrer Tochter) habe ich manchmal Kontakt.

Ja und genau so fühle ich mich und aus dem Grund.

Ich glaube es war schon zu spät zum abtreiben.
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

SSchluSS hat geschrieben:oh man die Probleme hätte ich auch gerne
einem gehts körperlich gut, hat ne Freundin, Gymnasium und will sich umbringen lol unzulässiges Wort
egal, eine Suizidmethode für ganz feige gibt es nicht, alles erfordert Mut und Entschlossenheit

Welches Recht nimmst Du Dir heraus, (so) über ihn zu urteilen? Hier öffnet jemand ein winziges Fenster, durch das man in sein Leben schauen kann - und erhofft sich dadurch Gedankenaustausch etc. - und Du erdreistest Dich, das ins Lächerliche herabzustufen? Mein Beileid zu so wenig Achtung!

Ich habe ja schon viel Blödsinn hier gelesen, aber auch trotz solcher Einträge freue ich mich immer wieder, daß die Mehrheit der hier Schreibenden sachlich und gefühlvoll miteinander umgeht...
Gesperrt