schlafmittel

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Mr.G

Beitrag von Mr.G »

gelöscht
Zuletzt geändert von Mr.G am Sonntag 30. Mai 2010, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
ohNoez

Beitrag von ohNoez »

sag mir mal ein benzo präparat, dass man legal ohne rezept bekommt?? ich kenne keins..
ich sagte "legal zu bekommen", nicht "rezeptfrei" Bild
und wenn er, wie ich annehme, noch nie solche medis genommen hat, dann wird er bestimmt mit benzos auch schlafen können. man muss ja nicht immer mit dem holzhammer anfangen..
darum ging es aber nicht.
es wurde gefragt nach "was ist schlaferzwingend" und das sind benzos nicht. alle benzos sind schlaffördernd.
Pfirsich

Beitrag von Pfirsich »

.
Zuletzt geändert von Pfirsich am Montag 14. Juni 2010, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pfirsich

Beitrag von Pfirsich »

.
Zuletzt geändert von Pfirsich am Montag 14. Juni 2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
PanikPaul

Beitrag von PanikPaul »

Pfirsich diese "Filmrisswirkung" haben alle Benzos in entsprechender Dosierung

Zopiclon und Zolpidem sind Benzodiazepamderivate, und sollen angeblich nicht so schnell abhängig machen...Tuen sie aber auch..
between

Beitrag von between »

mach mal keine panik, paul. ;-)
doch, hast recht. wenn man das zeug zu lang nimmt, schläft man nimmer ohne...
PanikPaul

Beitrag von PanikPaul »

Die Gefahr bei Benzos aber nicht die Toleranzbildung ist, sondern der Entzug, der mitunder Lebensgefählich sein kann(Krampfanfälle)
between

Beitrag von between »

bei benzoderivaten auch? also mit den krampfanfällen...?
trulla

Re: Schlafmittel/Beruhigungsmittel

Beitrag von trulla »

Mr.G hat geschrieben:Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit folgenden Medis:

- Xanax 1mg.
- Seresta 15 mg.
- Seroquel 200 mg.

Danke für ev. Infos

LG Mr.G
Seroquel 200 mg ist unterhalb der normalen Dosierung gegen Schizophrenie / Psychose. Normal ist mindestens 400 mg, viele Ärzte geben 600 - 800 mg. Sterben tut man davon nicht. Es ist ein Neuroleptikum.
PanikPaul

Beitrag von PanikPaul »

Between weiss ne genau, frag doch mal den, der es dir aufschreibt ;o)
Ich weiss es nur von richtigen Benzos weil die Antikonvulsiv(Krampfschwelle herauf setzen) wirken
Mr.G

Beitrag von Mr.G »

gelöscht
Zuletzt geändert von Mr.G am Sonntag 30. Mai 2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
ohNoez

Beitrag von ohNoez »

Pfirsich hat geschrieben:
ohNoez hat geschrieben:
sag mir mal ein benzo präparat, dass man legal ohne rezept bekommt?? ich kenne keins..
ich sagte "legal zu bekommen", nicht "rezeptfrei" Bild

He He... Alles Klar :-)
und wenn er, wie ich annehme, noch nie solche medis genommen hat, dann wird er bestimmt mit benzos auch schlafen können. man muss ja nicht immer mit dem holzhammer anfangen..
darum ging es aber nicht.
es wurde gefragt nach "was ist schlaferzwingend" und das sind benzos nicht. alle benzos sind schlaffördernd.
Also ich fand sie recht "zwingend" .. Egal, wie man das Kind nun nennt.. Ich hab auf jeden Fall geschlafen.. :-)
nichts für ungut... aber manche schlafen halt von baldrian auf jeden fall ein. ;)
es gibt in der medizin exakte definitionen wie die wirkungen von schlafmitteln bewertet werden, unter schlaferzwingend fallen meines wissens barbiturate und opiate, alles andere ist nur schlaffördernd.
ich gehe auch davon aus mich 2-5mg dias sofort, lange & tief schlafen lassen würden - deswegen hat man die barbiturate ja mit denen ersetzt, weil sie (zumindest am anfang, ohne toleranz) recht zuverlässig wirken.
ändert aber alles nix daran das nach schlaferzwingen dgefragt wurde, und da die medizin das recht exakt definiert sollte man dann auch dabei bleiben.

gerade auch weil schlaferzwingende medikamente halt suizidtauglich sind (im gegensatz zu zB benzos und baldrian) und wir hier in einem suizidforum sind.
Pfirsich

Beitrag von Pfirsich »

.
Zuletzt geändert von Pfirsich am Montag 14. Juni 2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
anna-lena

Beitrag von anna-lena »

es geht mir hier mal vorrangig nich um suizid. mich interessiert nur, ob man sich mit schlaftabletten auch über einen längeren zeitraum sedieren kann. wenn man also immer wieder ein schlafmittel nimmt, wenn man aufwacht, ob man dann wieder müde wird und einschlft usw. ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. lg
anna-lena

Beitrag von anna-lena »

bräucht dringend eine antwort lg
Gesperrt