8 Jahre lang habe ich meine kinder versorgt (wie eine Mutter). Nun hat meine Ex die Kinder weggenommen.
Ich kämpfe nun vor Gericht. Sollte ich verlieren, dann müsste ich von 120€ leben, da die Miete einen erschlägt. Hinzu kommen Schulden welche aber nicht abbezahlt werden können.
Arbeiten für 120€ ohne Kinder? wie soll das gehen? Prozesskostenhilfe geht auch nicht, da der Lohn zu hoch ist.
Das Resultat bedeutet bei Niederlage das leben zubeenden.
Vorbereitung auf das Ende
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Wieso du nur 120 Euro hast ist mir rätselhaft (keine Ansprüche auf ergänzende Sozialhilfe bzw. Hartz4, Wohngeld?).
Essen kriegst du zur Not von der Tafel.
Ich rede ja niemand rein, aber für die Kinder wärs schon besser wenn du lebst.
Ich hoffe du findest die Kraft weiterzumachen, ansonsten wünsch ich dir ein sanftes Ende.
LG Mimi
Essen kriegst du zur Not von der Tafel.
Ich rede ja niemand rein, aber für die Kinder wärs schon besser wenn du lebst.
Ich hoffe du findest die Kraft weiterzumachen, ansonsten wünsch ich dir ein sanftes Ende.
LG Mimi
Ich habe mit dem Anwalt heute lange darüber diskutiert. Entscheidend ist, dass der Kindesunterhalt fliesst. Wohngeld geht auch nicht, da der kindesunterhalt nicht herausgerechnet wird. Höhere Mieten als 360€ warm führen dann automatisch zur Minderung des Selbstbehalt. Mit Schulden bleiben mir dann 120€. Das als Berufstätiger. Selbst bei HartzIV hat man mehr zum leben. Kraft schöpfe ich nur aus der Verhandlung. Ich habe als Mann für meine Kinder wie eine Mutter gesorgt. Das ist aber nun alles für nichts gewesen.