Falk12345 hat geschrieben: ↑Samstag 12. September 2026, 10:01
Ich finde es ebenso blöd. Wo gibts denn neuerdings Hilfen? Das nimmt doch alles immer mehr ab, statt zu. Finde mal einen Therapeuten, die Wartelisten sind endlos. Bleibt das Forum wenigstens zum Lesen oder werden 20 J. einfach so gelöscht, mit ihnen die ganzen Schicksale und Leidensgeschichten?
Hallo Falk12345,
ja, ich bin auch traurig, daß das Forum geschlossen wird. Ich hatte ja noch einmal nachgefragt, ob das droht (siehe Tote Hose im Forum
viewtopic.php?t=10215&start=15).
Da sagte man mir, alles paletti, es droht nix. Zitat: "Es ist nicht angedacht, dass Dignitas-Forum zu schliessen." Und jetzt die Kehrtwende. Da bin ich fassungslos. Es war doch erst im April, also vor 5 Monaten, daß man uns das mitgeteilt hat. Und in der Zwischenzeit soll sich
so viel geändert haben? Ja, ich gebe zu, ich war hier einer der Aktivsten im Forum, vielleicht sogar
der Aktivste, aber das das wegfallen soll, ist wirklich
sehr, sehr Schade.
Nunja, das Leben geht weiter, und Totgesagte leben ja bekanntlich am längsten! Also- vielleicht gibt es ja irgendwann ein
Revival des Forums, denn die Idee ist ja nach wie vor
sehr gut. Bis dahin müssen wir uns halt irgendetwas Neues suchen- leichter gesagt als getan. Ich weiß natürlich nicht, ob ich hier jemanden vom Suizid abgebracht habe, das wäre auch etwas zu hoch gegriffen, aber zumindest konnte man sich doch
austauschen. Daß das wegfällt, ist schon
sehr schlecht und viele Nutzer haben sicher auch nur gerne mitgelesen ohne sich großartig zu beteiligen. Naja- wir können es nicht ändern und wenn ich einem anderen Forum beitreten sollte, dann
bestimmt nicht mehr unter dem Namen Good old Joe! Hier bleibe ich aber Good old Joe- bis zum Mittwoch, d. 30.9.2026. Ob es komplett abgerissen wird oder das kalte Gerippe im Netz liegenbleibt, um noch in alten Zeiten zu schwelgen, ist auch unklar.
Und auch die Begründung, daß die Betreuung Suizidwilliger ja sooo viel besser geworden ist oder das es ja
überhaupt keinen Grund mehr gibt, den Suizid zu wählen, weil in der Zwischenzeit
alle Probleme gelöst wurden, halte ich doch für arg konstruiert. Aber was die
wahren Gründe für den Suizid dieses Forums sind- ja, man kann da nur mutmaßen. Ich finde, das ist doch eine gefährliche und nutzlose Sparmaßnahme. Vielleicht findet sich ja doch ein anderer Betreiber, der das Forum übernehmen kann, aber dazu ist die Zeit wirklich
verdammt knapp.
Hoffen wir das Beste,
Good old Joe