Appell an Gott

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Silversamurai
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. November 2025, 19:31

Appell an Gott

Beitrag von Silversamurai »

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣴⡆
⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣶⣆⢀⠔⠁⠀⣷
⠀⠀⠀⠀⠀⠚⣿⣿⣷⡄⠀⠀⢸
⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣺⣿⣿⡇⠀⠀⠸
⠀⠀⠀⠀⡸⣿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⡔⠁⢸⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀
⠀⠀⠌⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀
⠀⡌⠀⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⡇⠀⠀
⠈⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⡇⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣿⣷⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣄
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠛⠛⠛⠛⠛⠛⠉

Ich komme mit mir, meinem Leben und meinen Gefühlen nicht mehr klar. Jede Nacht bitte ich den lieben Gott darum, dass ich am nächsten Tag nicht mehr aufwache. Aber ich wache doch am nächsten Tag wieder auf. Ich will das alles nicht mehr. Ich kann mein Leben nicht beenden, weil ich Menschen wehtuen würde. Aber wenn diese mal nicht mehr sein sollten, hält mich hier auch nichts mehr. Ich möchte nur so gerne, dass alles jetzt schon endet. Ich hoffe, dass mein Eintrag den lieben Gott dazu bewegt, meine Bitte zu erfüllen. Ich bin mit mir fertig, und ich möchte so nicht mehr weitermachen. Ich hasse mich. :( :cry:
good_old_joe
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 21. Januar 2024, 14:31

Re: Appell an Gott

Beitrag von good_old_joe »

Silversamurai hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 00:08 1. Jede Nacht bitte ich den lieben Gott darum, dass ich am nächsten Tag nicht mehr aufwache. Aber ich wache doch am nächsten Tag wieder auf.
2. Ich kann mein Leben nicht beenden, weil ich Menschen wehtuen würde. Aber wenn diese mal nicht mehr sein sollten, hält mich hier auch nichts mehr.
3. Ich möchte nur so gerne, dass alles jetzt schon endet. Ich hoffe, dass mein Eintrag den lieben Gott dazu bewegt, meine Bitte zu erfüllen.
4. Ich hasse mich.
Ja, Silversamurai,
1. Das ist nichts Ungewöhnliches. Das tun viele. Einfach einen Stoßseufzer gen Himmel geschickt- und hoffen, daß man als Engel auf Wolken wieder aufwacht. Aber so einfach ist es eben nicht. Das Leben ist lang und wir müssen es akzeptieren- das ist unser Schicksal.

2. Dann hast Du doch etwas, was Dich am Leben hält! Sei froh drum! Veranstalte gemeinsame Spieleabende, gemütliche Abendessen oder Diskussionsrunden mit Deinen Lieben und Du fühlst Dich besser! Wenn man jemanden hat, den man liebt, dann ist doch die Bedingung fürs Weiterleben schon erfüllt! Viele haben das nämlich nicht- und leben trotzdem weiter.

3. Das widerspricht aber Punkt 2, nachdem Du das Deinen Lieben nicht antun willst. Eine gewisse Todessehnsucht ist normal- man darf sich nur nicht zu lange darin baden! Einfach mal eine Partie Schach gespielt oder ein schönes Buch oder Heft gelesen (ich weiß, die sind leider sehr teuer geworden) und die Welt sieht schon anders aus!

Auch ich bin kein Gute-Laune-Bär, aber versuche, das Beste aus meinem Schicksal zu machen. Wir sind nun einmal leider nicht Gott. Wir müssen gehorchen. Und uns ärgern, das es so ist. Allerdings sollten wir es uns auch nicht schwieriger machen, als es ist. Ich empfehle, das Leben zu akzeptieren, aber sein Recht einzufordern.

Das ist schwerer gesagt als getan, aber wir können nun einmal weder Gott noch die Menschen ändern. Eine bessere Welt werden wir wohl nicht erleben. Es kommt darauf an, das man positiv an die Herausforderungen rangeht und sich nicht unterkriegen läßt.

4. Ich und Deine Lieben- wir hassen Dich nicht. Daher brauchst auch Du Dich nicht zu hassen- Du bist ja nicht an Deinem Schicksal Schuld. So wie Dir geht es vielen- ja fast allen Menschen, daß sie mit dem Schicksal hadern und fragen: "Womit habe ich das alles verdient?"

Aber ich weiß, Du hast die Kraft, die Herausforderungen zu meistern. Und irgendwann wird dann auch wieder ein kleines Lichtlein in Dein Leben scheinen und Dir sagen: Es war gut, daß Du durchgehalten hast. :wink:

Good old Joe
Silversamurai
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. November 2025, 19:31

Re: Appell an Gott

Beitrag von Silversamurai »

Ich danke für die Worte. Aber so einfach ist es bei mir nicht. Ich habe zu viele Punkte, die mein Leben zu sehr belasten. Ich sehe keinen Weg mehr für mich, und ich bin das alles müde. Ich möchte am liebsten komplett gelöscht werden, nie existiert haben. Warum kann man mich nicht einfach an die Wand stellen und schluss machen. Ich möchte ganz verschwinden, keine Spur von mir. An mir ist alles falsch und verkehrt. Ich gehöre nicht in diese Welt, eine andere gibt es nicht. Ich kann nur für immer verschwinden. Lieber Gott, andere haben eine schwere Krankheit und bitten Dich um Weiterleben. Ich bitte Dich nur darum, dass ich gehen darf. Ist das wirklich zu viel verlangt? Warum muss ich auf der Welt bleiben, hat das einen besonderen Grund? Braucht die Welt mich wirklich? Ich bin doch entbehrlich, ich kann doch auch verschwinden. Dann ist endlich ruhe.
good_old_joe
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 21. Januar 2024, 14:31

Re: Appell an Gott

Beitrag von good_old_joe »

Silversamurai hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 21:30 1. Ich danke für die Worte.
2. Ich habe zu viele Punkte, die mein Leben zu sehr belasten.
3. Warum kann man mich nicht einfach an die Wand stellen und schluss machen.
4. An mir ist alles falsch und verkehrt.
5. Ich gehöre nicht in diese Welt, eine andere gibt es nicht.
6. Lieber Gott, andere haben eine schwere Krankheit und bitten Dich um Weiterleben. Ich bitte Dich nur darum, dass ich gehen darf.
7. Ich bin doch entbehrlich, ich kann doch auch verschwinden. Dann ist endlich ruhe.
Hallo Silversamurai,

1. ich danke auch dafür, daß Du Dich an diesem Forum beteiligst. Viele haben angefangen, mit mir zu reden, aber die hat dann irgendwann der Mut verlassen, wie z.B. Benedikt66. Gut, daß Du noch dabei bist.

2. Ja, wenn ich die nicht kenne, kann ich aber dazu auch nicht viel sagen.

Hast Du einen umgebracht-wenn auch nur versehentlich?
Warst Du in der Schule nicht fleißig genug?
Hast Du Deine Freundin geschlagen oder beleidigt?
Hast Du Geld verspielt?

In all diesen Fällen gibt es eine Lösung- Gott oder Jesus um Verzeihung bitten. Sie werden sich Deiner Seele annehmen und Dich zurück ins Licht führen. Es gibt keine schlechten Menschen. Es gibt nur schlechte Umstände. Und daß Du Dich am Forum beteiligst, zeigt ja, daß Du ernsthaft an einer Lösung arbeitest.
Und wenn Du Gottes Angebot annimmst, dann wird er Dich bestimmt nicht enttäuschen.

3. Weil Du nicht an die Wand gehörst. Du bist springlebendig wie ein Fisch im Wasser! Du bist kein Mauerblümchen, das zusammengekauert vor der Wand hockt und hofft, vergessen zu werden. Du bist der große Silversamurai, der dieses Forum sehr bereichert!

Wenn andere nicht an die Wand gestellt werden, warum dann gerade Du? An Dir ist nichts Schlechtes- das darfst Du Dir nicht einbilden. Du hast wie jeder andere auch das Recht zu leben. Und dieses Recht darfst Du auch einfordern- egal, was Dir andere für einen Stuß einreden wollen. Du bist wertvoll, also gehörst Du auch hier hin.

4. Das glaube ich nicht! Hast Du denn eine künstliche Nase? Na bitte- da mußt Du doch selber drüber lachen! An Dir ist nichts falsch oder verkehrt- alles in Butter, alles in Schuß und tutto completti! Die Zipperleinchen hier und da- ja wer hat die nicht? Aber trotzdem fühlen wir uns doch noch ganz frisch, oder?

5. Na wenn es keine andere Welt gibt, dann gehörst Du doch auch hier hin! Wo denn sonst hin? In die "Twilight Zone"? In eine Zwischendimension?
Aber ich widerspreche Dir: Nach unserem Tod entern wir tatsächlich eine andere Dimension- das Jenseits. Da gibt es nur Frieden und keinen Streit. Leider bleiben wir dort nicht unbegrenzt dort, sondern sind nur da, um uns auf das nächste Leben vorzubereiten.

Glaub mir: Die meisten Menschen finden das Leben schwierig. Aber egal, wie schwierig man es findet und wie groß die Probleme auch sein mögen- wir gehören doch alle hier hin. Das ist ein Faktum und unumstößlich. Uns eint die Sehnsucht nach einer besseren Welt- aber die müssen wir uns dann schon mit eigenen Händen aufbauen. Nur hoffen, daß es besser wird, reicht meist nicht aus.

6. Du darfst ja auch gehen, wenn Deine Zeit um ist. Ist sie aber noch nicht. Und eine schwere Krankheit solltest Du Dir nicht wünschen- sonst kriegst Du unter Umständen wirklich eine und mußt Dein Leben lang unter ihr leiden. Glaub mir, das ist kein Spaß! Bleib gesund und munter und lebe Dein Leben so, wie es Dir gefällt!

7. Naja,ich wünsche mir auch oft Ruhe, meine Nachbarn sind da anderer Meinung. Und damit muß ich auch leben.
Aber Du bist nicht entbehrlich- jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt, und eines Tages, wenn Du wieder reinkarnieren mußt, auch nicht. Wir werden nicht in Ruhe gelassen, auch wenn wir uns das noch so oft wünschen! Wir können noch so oft um Ruhe bitten, das Leben bleibt laut!

Und so muß man es wohl oder übel akzeptieren, daß das Leben immer fordernd, immer heftig ist, denn das ist unsere besondere Fähigkeit: Überleben unter besonders schweren Bedingungen. Aber ich will Dich nicht langweilen. Ich wollte nur Wege aufzeigen, wie man auch mit dem Leben zurecht kommt und daß man eben stark sein kann ohne dabei andere zu verletzen.

Silversamurai! Ich wünsch Dir viel Glück! Halt bitte die Ohren steif, alter Stratege! :)

Good old Joe
Antworten