Fragil hat geschrieben: ↑Samstag 16. August 2025, 17:56
1. Und wenn mir einer doof gekommen ist - ein anderer Mensch, habe ich meine Keule geschwungen und das war's dann mit dem oder mit mir, wenn er stärker war. Würde das heute noch praktiziert werden, wäre die Erde nicht von Menschen überbevölkert.
Ja, über die Heliummethode wurde schon viel geschrieben. Das Grundproblem bei solchen Methoden bleibt: Man weiß nicht genau, wie sie wirken. Und welche Schäden man erleidet, wenn sie schiefgehen. Wieder "ein Ritt auf dem Vulkan" für ganz Mutige und Verzweifelte, die (scheinbar) nichts mehr zu verlieren haben
2. Bei der Helium-Methode gibt es, das von Dir aufgeführte Grundproblem nicht. Es ist bekannt wie es wirkt und dass keine Schäden entstehen. Freiberufliche Sterbehelfer benutzen diese Methode. Das Problem ist die richtige Ausführung und das richtig Equiment. Darum sollten reale Sterbehilfgruppen, Vorführungen machen (natürlich ohne dabei zu sterben) , sondern nur welcher Schlauch kommt wohin - wie schraube ich das Ventil, wieviel Helium brauche ich - wo beziehe ich es - wie lange haltbar usw. Das sind die Fragen, die gestellt werden.
Power ja, doch wenn einer Pro Trump ist, dann ist er mir unsymphathisch. Was Trump tut mit seinen Zöllen, seiner Symphathie für Putin und der Ignoranz in Bezug auf den Klimawandel, da kann man einfach nicht wegsehen. Und das, was ich beschrieben habe, ist noch die Spitze des Eisbergs. Wehe uns, wenn eines Tages die AfD bei uns an die Macht kommen sollte... Dann wird's wirklich zappenduster!
3. Und
JA DU bist mir auch extrem unsympathisch. In Deinem politischen Beitrag ist kein einziger Fakt, noch eine Begründung für das was Du wieder an....(ich schreibe es nicht: Wort fängt mit S an und endet mit N) von DIR gibst.
Jawoll, die sagen das Gegenteil aus! Also- warum wünscht Du es mir dann?
4. Verdreh' bitte nicht MEINE Worte. Ich wünsche DIR Nix. Du hast damit angefangen, wie toll es ist 100 zu werden.
Nee... die Hölle ist hier auf Erden! Hier wird man bestraft dafür, daß man mal gelacht hat und das es einem mal besser gegangen ist! Und die allgemeine "Lehrmeinung" ist nun einmal, wer sein Leben achtlos wegwirft, wird unter schwierigeren Umständen wiedergeboren. Die meisten warnen davor, es zu tu
5. "Allgemeine Lehrmeinung"

Klar.......DAS ist DEIN Glaubenssatz. Den kannst Du verändern. Was DU aber nicht tun wirst, sondern, damit wirst Du weiterhin Deinen Mitmenschen auf die Eier gehen..
Wenn andere einem befehlen oder es einem nahelegen, Suizid zu begehen, muß man standhaft bleiben! Auch Du, Fragil! Laß Dich bitte nicht zum alten Eisen rechnen, denn wie lange Du lebst, entscheidet Gott und nicht die Menschen! Wenn Gott es nicht so gewollt hätte, wären wir gar nicht auf der Erde! Hier gehören wir hin, hier ist unser Platz und hier müssen wir glücklich werden! Das Leben dauert so lange, i.a. so zwischen 70 und 90 Jahren, das kann kein Zufall sein! Wer immer nur daran denkt, wie schön es im Jenseits sein muß, der verpaßt das Leben hier auf Erden! Daher rufe ich damit alle auf, die noch Zweifel haben: Laßt euch nicht beirren!
6. Was ist das wieder für ein MEINE GRENZEN verletztendes Zeug, was Du bringst? WER bitte legt mir nahe oder befiehlt MIR Suizid zu begehen? Tickst DU noch ganz sauber???? Kann ja sein, dass DU Psychosen hast - ICH habe die NICHT.
7. Und weiter - ICH entscheide wie ich sterben werde und wann!!
8. Weiterhin sollte DIR auch klar sein, dass DEIN bescheuerter Gott der NICHT MEINER ist - da ist ja Satan noch freundlicher - es eben auf dieser Welt nicht mehr entscheidet - sondern Ärzte und die Apparatemedizin ob jemand lebt oder stirbt.
9. Und ICH habe DIR schon ein paar Mal gesagt, dass DU die weltlichen Bewertungen, was "gut" oder "schön" ist in die Tonne treten kannst - die gelten im Jenseits NICHT.
10. Aber es wird immer schön weiter gepredigt - die arme Threadstarterin, die hier nur mal die Möglichkeiten ausloten wollte.
Also Fragil, ich bitte Dich! Was ist das denn für ein Niveau? Also ich muß sagen: Ich bin echt entsetzt von dem, was Du schreibst! Ich schreibe ganz normale Sätze und Du fluchst hier rum ohne Sinn und Verstand- absolut daneben, sowas!
Aber gehen wir mal die Punkte durch:
1. Dann haust Du einem auf den Kopf, und dann ist alles in Ordnung, was? Und wenn er zurückhaut, hast Du auch eine Beule. Und zur Überbevölkerung trägt man natürlich auch
selbst bei. Da nützt es nichts, die anderen umzubringen, da müßte
jeder sterben, wenn man die eindämmen wollte und dann wäre die Welt um eine bedeutende Spezies ärmer. Zu sagen: "Ich kann weiterleben, aber die anderen sollen sterben!" hilft nichts: Die anderen sind stärker und kümmern sich nicht darum, ob sie die Überbevölkerung hervorrufen. Man wird sich mit anderen schon einigen müssen, wie man die Überbevölkerung eindämmt, aber momentan wird ja auch die Entwicklungshilfe gekürzt, so daß zur Vermeidung einer ungewollten Schwangerschaft in der 3. Welt keine Mittel mehr zur Verfügung stehen- stattdessen wird wie im Sudan darauf gesetzt, daß die Leute sich gegenseitig ausrotten.
2. Also Helium oder nicht- den Tod und erst recht den sanften Tod wirst Du dadurch nicht erreichen. Laß es lieber. Vertrau mir- das ist besser so. Weder wirst Du Dein Karma verbessern (das wäre bitter nötig!) noch wirst Du, wenn Du denn nach Jahrzehnte schweren Leidens stirbst und wiedergeboren wirst, bessere Umstände vorfinden als jetzt.
3. Wenn ich dir wirklich soooo unsymphathisch bin, ja warum schreibst Du mir dann überhaupt? Dann setze den User "good_old_joe" einfach auf die Ignore-Liste und Du hast ein Problem weniger! Außerdem ist es ein
Fakt, daß Trump z.B. die regenerativen Energien ausbremst und stattdessen voll auf Öl und Gas setzt.
4. Ob Du 100 wirst, das entscheidet Gott, nicht Du oder die Ärzte. Und wenn Du es wirst, ja- dann ist es doch auch nicht so schlimm, oder? Hier im Forum machst Du mir die Hölle heiß, daß Du
niemals 100 werden willst, ja bloß wenn es denn so kommt, dann bin ich auch nicht dran Schuld. Ehrlich - 95 oder 102, das ist doch nun auch egal! Irgendwann wirst Du Dich schon an das Alter gewöhnen, und wenn nicht, ja dann eben nicht.
5. Das ist die allgemeine Lehrmeinung! Da brauchst Du dich bloß ein bisschen auf Youtube umzuschauen; einfach mal "Suizid Folgen fürs nächste Leben" oder "Suizid Nahtoderfahrung" eingeben und Du wirst feststellen: "Hurra- endlich Freiheit!" wird da keiner sagen. Es ist ganz klar, daß man seine Zukunft dadurch beschädigt und diese Entscheidung sollte daher nicht (leichtfertig) getroffen werden.
6. Ja, ich ticke noch ganz sauber. Ich hoffe, daß das auch so bleibt. Und Psychosen brauchst Du mir auch nicht zu unterstellen, das tue ich schließlich auch nicht. Deine Wortwahl ist leider sehr beleidigend, das ist sie auch schon lange und ich habe auch keine Lust mehr, mich beleidigen zu lassen. Such Dir einen anderen, wo Du Deine Wut ablassen kannst.
7. Nein, das tust Du nicht, Das entscheidet Gott (siehe Punkt 4). Du brauchst nicht zu fluchen, denn jetzt kommt wieder einmal der alles entscheidende Satz: "Ich habe keinen Einfluß auf Deine Lebensdauer."
So- bitte einmal einwirken lassen! Ich poste hier bloß Buchstaben- Buchstaben können Dein Leben weder verlängern noch verkürzen- natürlich könnte man sagen: "Aber der will doch zum Guten beitragen."
Das ist richtig, aber Du könntest es auch einfach ignorieren. Dann müßtest Du Dich auch nicht mehr ärgern.
8. Ach die Ärzte entscheiden daß, ja? Ich dachte,
Du willst das alleine entscheiden. Und Gott ist nicht bescheuert- er ist auch auf Deiner Seite und hat immerhin dafür gesorgt, daß Du 65 Jahre lang- relativ unbeschadet- durchs Leben gekommen bist. Warum ihm nicht die Chance geben, Dich auch den Rest Deines Lebens zu begleiten?
9. Doch, die gelten überall- die sind überall gültig. Wer einem Menschen Schaden zufügt, der wird auch dafür bestraft. Früher oder später. Es kann sein, daß jemand total rücksichtslos in Sauf und Braus lebt und für seine Sünden im nächsten Leben als ganz armer Schlucker wiedergeboren wird- oder sogar behindert. Das Prinzip der Strafe bzw. des Karmas ist universell- man kann ihm nicht entkommen- egal wo man ist und wie lange man lebt.
Deshalb solltest Du auch mehr auf Deine Wortwahl achten und Verletzendes weglassen, auch wenn es Dir noch soviel Spaß macht.
10. Ja- die Threadstarterin- die Gute. Ist die inzwischen schon eingeschlafen? Aber Du solltest besser mal auf
mich schauen, und was Du
mir antust mit Deinen beleidigenden Äußerungen. Meine Mission ist doch ganz einfach: Den Leuten zu einem guten Leben ohne Suizid verhelfen. Das das in Deinem Fall nicht klappt, muß ich zur Kenntnis nehmen. Aber woher kommt Dein Haß? Ich habe Dir doch gar nichts getan! Und wenn Du lieber ganz schnell einen Suizidversuch durchziehen willst, ja dann kann ich (zum 1000. Mal!) Dich doch gar nicht daran hindern! Ich weiß wirklich nicht, wo Dein Problem ist! Vielleicht solltest Du das mal einem anderen vorstellen, daß Du unter ständigen Wutausbrüchen leidest und zu keiner sachlichen Diskussion in der Lage bist. Denn das kann ja nun kein Dauerzustand sein! Vielleicht helfen ja Beruhigungspillen...
