Wie alt bist Du denn?
Der NDR hat hier einen Beitrag über Badeunfälle veröffentlicht die Tage:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... ln114.html
Es wird vor Kälteschock - bewirkt plötzlichen Herztod - bei älteren Menschen und Vorbelasteten. D.h. es wird empfohlen vorsichtig in so einen Badesee hinein zu gehen. Erst nach und nach an die Kälte es Wassers sich zu gewöhnen...
Mehr sage ich dazu nicht.
Nur, überall gibt es Tipps und Hinweise auf Gefahren - Ernährungsdocs - Apothekerrundschau....NDR Ratgeber usw. für alle möglichen Lebenslagen, man kann die auch mit einem anderen Fokus lesen und seine Schlüsse ziehen.
Warum willst Du unbedingt sterben?
Grillmethode: Gescheiterter Versuch
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Grillmethode: Gescheiterter Versuch
Mein Körper ist (leider) jung und sehr gesund. Im Gegensatz zur Psyche. Ich bin seit frühster Jugend psychisch krank und kann einfach nicht mehr, habe jahrelang alle möglichen Therapien gemacht. Ich kann nicht mehr und habe jegliche Hoffnung verloren.
Ich würde gerne friedlich gehen.
Tabletten und Vergiftung anderen Ursprungs waren bisher erfolglos.
Hirntod wäre natürlich das Optimum. Meine Organe sind in einem einwandfreien Zustand. Gerne kann sie jemand haben, der leben möchte.
Vielleicht strangulieren mit Gürtel.
Ich würde gerne friedlich gehen.
Tabletten und Vergiftung anderen Ursprungs waren bisher erfolglos.
Hirntod wäre natürlich das Optimum. Meine Organe sind in einem einwandfreien Zustand. Gerne kann sie jemand haben, der leben möchte.
Vielleicht strangulieren mit Gürtel.
Re: Grillmethode: Gescheiterter Versuch
Für mich ist das Organ-Spenden auch eine "Hürde". Denn ertrinken in irgendeinem See, erst Tage später gefunden, das geht dann zum Beispiel nicht.
Und dann denke ich manchmal, wenn mir das noch so wichtig ist, ist mein Wunsch, tot zu sein, noch nicht...akut. Nicht so, dass ich es probiere.
Aber ich möchte auch spenden, was geht. Ich verstehe Dein Dilemma.
Und letztendlich habe ich keine Methode mehr im Kopf.
Für die Grill-Zelt-Methode bin ich wahrscheinlich zu blöd, um die richtig umzusetzen. Und um einen Ort zu finden, an dem das möglich ist, ich will ja nicht alle anderen im Haus gefährden, indem ich das in der Wohnung mache. Aber wenn ich zu spät gefunden werde in irgendeinem Wald --> Organe futsch.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich das mit der Suizidalität vereinen kann.
Ich habs deshalb mittlerweile aufgegeben.
Ich kann nicht sterben. Muss ich halt leben und versuchen, mir daraus wa szu basteln.
Und dann denke ich manchmal, wenn mir das noch so wichtig ist, ist mein Wunsch, tot zu sein, noch nicht...akut. Nicht so, dass ich es probiere.
Aber ich möchte auch spenden, was geht. Ich verstehe Dein Dilemma.
Und letztendlich habe ich keine Methode mehr im Kopf.
Für die Grill-Zelt-Methode bin ich wahrscheinlich zu blöd, um die richtig umzusetzen. Und um einen Ort zu finden, an dem das möglich ist, ich will ja nicht alle anderen im Haus gefährden, indem ich das in der Wohnung mache. Aber wenn ich zu spät gefunden werde in irgendeinem Wald --> Organe futsch.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich das mit der Suizidalität vereinen kann.
Ich habs deshalb mittlerweile aufgegeben.
Ich kann nicht sterben. Muss ich halt leben und versuchen, mir daraus wa szu basteln.