Heute ist mein Geburtstag.
Ein Tag voller Schuldgefühle. Traurigkeit. Und noch mehr Schuldgefühlen. Weil ich den Planeten mit meiner Existenz wieder ein Jahr lang belastet habe. Weil ich die deutschen Steuerzahler noch ein Jahr belastet habe, da ich nicht arbeiten kann. Weil ich in Hilfesystemen bin und meinen Helfern Zeit, Ressourcen und Platz nehme.
Ich sage mir immer, dass mein Trauma aufrechterhalten bleibt, wenn die Situation nicht anders. Also nehme ich Mut zusammen und mache was anders, wage mich ins Helfernetz und so. Zur Zeit kriege ich nur leider heftig in die Fresse, auf allen Ebenen. Das macht es mir schwer, dranzubleiben. Das macht es mir schwer, in Beziehung zu bleiben.
Ich habe eine tolle Traumafachberaterin, mit der ich unter der Woche täglich kurz telefoniere. Ich habe eine tolle Ergotherapeutin, die alle möglichen Wege ausprobiert, damit ich es schaffe, mich zu melden wenn es mir so schlecht geht.
(Heute kam die Idee, ihr einen bestimmten Smiley in WhatsApp zu schicken, und sie weiß dann, dass es einen Rückruf braucht, weil es schwer/schlimm ist in dem Moment).
Meine Traumafachberaterin telefoniert alle Träger für ein neues AbW ab, ich bin nämlich unbetreut, was 8 Stunden die Woche ausmacht, die fehlen. Meine Eingliederungshilfefrau hat innerhalb eines Tages eine Kostenzusage für die Tagesstätte rausgegeben, damit ich da öfter hingehen kann. Auch wenn das wegen lauter Triggern echt eine Qual ist und ich da kaum weiterkomme. Ich kämpfe mich da schon seit einem dreiviertel Jahr durch und fühle mich gestörter und traumatisierter als jemals zuvor...
Alle geben ihr Allerbestes für mich und ich fühle mich so schuldig, dass das aktuell kaum bei mir ankommt. Ich gebe mir wirklich Mühe, aber gerade ist die größte Leistung (oder Schande), jeden Tag zu überleben. Ich kann es gerade nicht besser
Gleichzeitig...ich habe heute Geschenke bekommen. Von meinen beiden Freundinnen und von der Traumafachberaterin und der Ergotherapeutin. All diese Menschen haben ihr Geld ausgegeben, damit ich mich heute freuen kann. Ich fühle mich so wertlos, aber für sie war/bin ich was wert.
(Muss mal kurz erwähnen, dass ich ein Harry Potter Monopoly habe!!!!)
Noch ein bisschen durchhalten...