Danke dir. Ja, ich verstehe natürlich sehr gut, dass man sich manchmal persönlich (durch einschlägige Erfahrungen) oft mehr von solchen Auseinandersetzungen im Forum betroffen wähnt.. ist mir früher auch ab und zu passiert. Für mich auch einer der Gründe, warum ich mich in solchen Foren nur mehr sehr spärlich einbringe und eher wenig schreibe bzw. mich überhaupt nur mit Menschen befasse, die ich einigermaßen erträglich finde. Mir fehlt sowieso hinten und vorne die Energie für solche Konflikte, hab mit meinem unsäglichen Dasein täglich schon mehr als zu kämpfen, deswegen halte ich mich da lieber raus, das kann ich wirklich nicht gebrauchen. Und wie auch schon mehrmals erwähnt, können mir solche Foren mittlerweile sowieso so gut wie gar nicht mehr "helfen", irgendwelche einschlägigen Infos kann man sich heute sowieso aus unzähligen Quellen besorgen, und ich hab auch so gut wie keine Lust mehr, endlos dieselben Dinge zu wiederholen, ohne wirklich über konstruktive Lösungswege (in therapeutischer, sozialer oder spiritueller Hinsicht) zu diskutieren (was m.M. nach in den meisten Foren viel zu wenig berücksichtigt wird..), was soll das noch bringen...Dissolved_Alice hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Juli 2025, 20:05
Hey, lange nix mehr von dir gelesen.
Das hast du schön und sehr moderat geschrieben (nicht nur das von mir zitierte) und ich will dir da auch gar nicht widersprechen.
Bei mir persönlich haben Menschen, die "es ja nur gut meinen" oder "nur helfen wollen" von klein auf einen Riesenschaden angerichtet, deshalb triggern die mich einfach extrem, natürlich kann ich in nem Forum auch gut ignorieren.
Aber es geht ja auch um noch um eine andere Userin, die ich persönlich sehr schätze für ihre offenen Beiträge und das macht mich richtig wütend, obwohl ich betreffende Personen nicht kenne und es mich auch überhaupt gar nichts angeht!
Wahrscheinlich ist das sowas wie ne Art Retraumatisierung, die da dann bei mir stattfindet und es hört ja irgendwie nicht auf, immer wenn ich hier mal im Forum vorbeischaue, ist ja wieder irgendwas "vorgefallen". ..
Ich bin hier schon ewig angemeldet, habe hier schon einiges erlebt mit verschiedenen Menschen, hab ne ganze Zeit hier auch unter Anfeindungen von einem User gelitten, der oft gesperrt wurde und immer wieder mit neuen Accounts auftauchte.
Abgesehen davon wünsche ich mir im Grunde nur mehr, dass ich möglichst bald von dieser Welt verschwinde, alles andere ist für mich nur mehr ein endloses und sinnloses Kämpfen und Mühen gegen all die Widerwärtigkeiten dieses unmenschlichen Gesellschaftssystems..ich hab noch nie in diese Gesellschaft gepasst und werd es auch nicht mehr (zumindest nicht in meiner aktuellen Formgebung)..für mich ist dieses Leben auf ganzer Linie und 100 % gescheitert! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen..