Na Fragil,Fragil hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 19:52 Hi Good old John,
1. Ich lese auch seit meinem 5.. Lebensjahr - wenn auch nicht ausschliesslich Literatur, die sich mit "Leben nach dem Tod o.a" beschäftigen, wie Du, sondern alles, was mir unter die Augen kommt.
2. Ich kann seit meinem 8 Lebensjahr - mit Verstorbenen kommunizieren, die mir nah waren. Daher mein Wissen über das Jenseits und was passiert. Aber wissenschaftlich ist das nicht beweisbar, aber es funktioniert trotzdem - wie die Homöopthie....
3. Auch wenn er in dem Punkt Recht hat, dass wir u.U. durch unser Verlassen der Erde, anderen Menschen Schmerz bereiten. Aber in diesem Leben auf dieser Welt geht es in erster Linie wohl um Dich. Und der Zurückgelassene mit dem Schmerz hat dann die Aufgabe sich um sich selbst gut zu kümmern und er hat ja die Wahl dem anderen zu folgen, wenn der Schmerz zu groß wird.
dann werde ich Dir mal antworten:
1. Ich lese auch nicht nur Eso-Texte. Wie kommst Du eigentlich darauf? Ich lese alles, was spannend ist und gerne auch Politisches.
2. Ich kann nicht mit Verstorbenen kommunizieren. Auch nicht mit der Geistigen Welt. Umso wichtiger ist es, sich da weiterzubilden über Youtube. Denn da gibt es oft spannende Geschichten, die die Medien u.a. spirituell befähigte Menschen zusammengetragen haben.
3. Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Deine geliebte Frau oder Dein geliebter Hund oder Seine geliebte Katze sollen sich für Dich umbringen? Bist Du gefühlskalt oder was? Oder hast Du wirklich niemand, der Dich liebt? Der Suizid ist nun wirklich der schlechteste Rat, dem Du einem um Dich Trauernden geben kannst. Macht Dir das Leben mit Deiner Partnerin oder Deinem Hund/Deiner Katze/Deinem Wellensittich oder was auch immer keinen Spaß? Oder hockst Du nur im dunklen Kellerloch und das Internet ist Deine einzige Verbindung zur Außenwelt? Selbst dann gibt es bestimmt Menschen, die Dich vermissen würden! Einer antwortet Dir übrigens gerade. Also: Kopf hoch, Blick geradeaus und gemeinsam den Feind besiegt! So will ich Dich hören! Na Mensch: Willst Du das Liebste, was Du hast, opfern? Wenn Du im Jenseits bist, dann freust Du Dich doch, daß Deine Freundin oder wen auch immer Du liebst, noch am Leben ist! Das wäre doch das Gemeinste, was Du ihr/ihm antun kannst, ihr/ihm den Tod zu wünschen! Nee, also da mußt Du Dich vertippt haben. Und wenn jetzt der kategorische Imperativ darauf angewendet wird? Dann bringen sich die Freunde Deiner Freundin auch um und deren Freunde auch, so lange, bis die Erde menschenleer ist! Dann kann keiner mehr den Sonnenschein genießen, spazieren gehen, im Internet surfen, Sport treiben...Ist das wirklich Deine Idealvorstellung? Das wäre dann aber sehr traurig. Ich hoffe, Du siehst das ein. Wenn Du irgend einem auf der Straße den Tod wünschst, dann kann ich das ja noch verstehen. Aber doch nicht Deiner/m Liebsten! Oder meinst Du: Nach mir die Sintflut? Aber Du wirst Deine Liebe doch immer im Herzen haben und nie vergessen können! Also ich finde, Du argumentierst etwas makaber. Ich bin etwas schockiert über das was Du schreibst und ich finde, auch wer im Suizidforum schreibt, der muß nicht alle Arten von Suizid gut finden. Schon gar nicht die seiner/s Geliebten. Liebe ist nämlich etwas, was den Tod überdauert. Und Freunde braucht ein Jeder. Außerdem könnte sich Deine Freundin/Dein Freund doch bei dem Suizidversuch schwer verletzen! Dann hat er/sie ein Leben, was er/sie garantiert nicht führen will! Und was dann? Noch'n Suizidversuch nachschieben? Hört denn das nie auf? Oder wenn Dein/e Freund/in sich gar nicht umbringen kann? Weil er/sie zu große Angst hat oder in dem Moment, wo er/sie den Suizid begehen will, fremdgesteuert ist und sich kaum bewegen kann? Ja- dann hilft es nun mal nichts! Dann gibt es keinen Ausweg! Also immer nur nach Suizid zu rufen, ist der falsche Weg...