Helium Bag

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Epsilon

Helium Bag

Beitrag von Epsilon »

Die Helium Methode scheint ja eine der einfachsten und (wenn gut geplant) sicherste Methode zu sein.

Wo gibt es denn genauere Informationen (bauen eines exit bags und benutzung) ?
Ich habe gehört, dass in den Büchern "Final Exit" oder "The Peaceful Pill Handbook" eine Anleitung steht.
Weiß dazub jemand genaueres? (falls vllt schon jemand hier eines der bücher mal gekauft/gelesen hat)
enough

Re: Helium Bag

Beitrag von enough »

Hey,

ich hatte mal Ebooks dazu bekommen....vielleicht find ich die Dateien noch.

Würd die Methode auch gerne anwenden, aber trau mich nicht.... :|

glg
enough

Beitrag von enough »

welches Gas kann verwendet werden um Menschen in geschlossenen Räumen zu vergasen?

lg
Hurlinger

Beitrag von Hurlinger »

enough hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 23:35 welches Gas kann verwendet werden um Menschen in geschlossenen Räumen zu vergasen?

lg
Entschuldige enough, dir mag es ja ziemlich mies gehen, aber deine Wortwahl zu dem Thema finde ich trotzdem ziemlich grenzwertig.
Menschen in geschlossenen Räumen zu "vergasen" gab es in einem dunklen Zeitalter Deutscher Geschichte.
Und die Vorstellung, dass wir im Moment wieder in eine solche Richtung weltweit abdriften macht mir das Leben zusätzlich schwerer und unbegreiflich.
Der Begriff "vergasen" löst in mir ganz negative Emotionen aus, daher antworte ich auch darauf.
Amerikaner praktizierten das bei Hinrichtungen in der Gaskammer.
Welche Gase benutzt wurden kann man einfach im Netz nachschlagen.
In der DDR und im dritten Reich gab es wohl spezielle LKW, die die Abgase in einen Kofferaufbau leiteten, in dem man Menschen eingesperrt hatte.
Dein Beitrag liest sich für mich so, als ob du das anderen Menschen antun möchtest.
Ganze Räume mit z.B. Co zu fluten ist nicht unbedingt einfach, und Anregungen dazu gibt es hier zu Hauf.

m.M.
Gruß
Hurlinger
Epsilon

Beitrag von Epsilon »

enough hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 23:34 Hey,

glg
ja, habe kürzhlich gesehen, dass es auf amazon gute bücher dazu gibt.
z.B. "selbstbestimmt sterben, die Helium Methode"
enough

Beitrag von enough »

Hurlinger hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 19:12
enough hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 23:35 welches Gas kann verwendet werden um Menschen in geschlossenen Räumen zu vergasen?

lg
Entschuldige enough, dir mag es ja ziemlich mies gehen, aber deine Wortwahl zu dem Thema finde ich trotzdem ziemlich grenzwertig.
Menschen in geschlossenen Räumen zu "vergasen" gab es in einem dunklen Zeitalter Deutscher Geschichte.
Und die Vorstellung, dass wir im Moment wieder in eine solche Richtung weltweit abdriften macht mir das Leben zusätzlich schwerer und unbegreiflich.
Der Begriff "vergasen" löst in mir ganz negative Emotionen aus, daher antworte ich auch darauf.
Amerikaner praktizierten das bei Hinrichtungen in der Gaskammer.
Welche Gase benutzt wurden kann man einfach im Netz nachschlagen.
In der DDR und im dritten Reich gab es wohl spezielle LKW, die die Abgase in einen Kofferaufbau leiteten, in dem man Menschen eingesperrt hatte.
Dein Beitrag liest sich für mich so, als ob du das anderen Menschen antun möchtest.
Ganze Räume mit z.B. Co zu fluten ist nicht unbedingt einfach, und Anregungen dazu gibt es hier zu Hauf.

m.M.
Gruß
Hurlinger

mi mi mi mi

ja genau ich bin Nazi und möchte es anderen Menschen antuen, ich glaub es hackt oder wie? 🙄bin links mitte, total gegen Rechts und ja wenn man eine Krise hat, denkt man nicht über die Wortwohl nach. Genauso wenn man Suizid im Affekt heraus begeht...

Egal, find meine Wortwahl auch schräg und blöd ehrlich gesagt, aber im Eifer des Gefechts hab ich 0 dran gedacht...

Das ist so anstrengend heutzutage, alles wird übertrieben auf die Goldwaage gelegt und Personen irgendwie angeklagt. Dann sollte man lieber was für die Opfer von damals tun, ja es sind wenig am Leben noch, aber im Sinne von Aufklärungsarbeit usw. usw...da gibt es zig Sachen...lieber so, also grundlos hier umherzusticheln..

Viele Grüße

lg
enough

Beitrag von enough »

Epsilon hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2025, 19:23
enough hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 23:34 Hey,

glg
Danke, ich schau dort einmal nach. 😊

lg

ja, habe kürzhlich gesehen, dass es auf amazon gute bücher dazu gibt.
z.B. "selbstbestimmt sterben, die Helium Methode"
Hurlinger

Beitrag von Hurlinger »

Hallo enough.
Du kannst dich vielleicht daran erinnern, dass ich dir die letzten Jahre immer versucht habe mitfühlend und hilfreich zu antworten.
Aber bei dem Begriff "Vergasen" geht mir die Hutschnur hoch. Vielleicht solltest du da ein wenig feinfühliger sein, so wie du es von anderen auch erwartest.
Außerdem habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass du ein Nazi sein sollst, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Begriff aus dieser Zeit bei mir mit ganz vielen negativen Emotionen behaftet ist.
OK, Ich habe mich vielleicht mit dem Satz "Dein Beitrag liest sich für mich so, als ob du das anderen Menschen antun möchtest." auch völlig falsch ausgedrückt. Dafür entschuldige ich mich.
Im Grunde gebe ich dir Recht, dass zu viele Begriffe mittlerweile zu sehr auf die Goldwaage kommen. Aber was den o.g. Begriff angeht und der Geschichte drumherum bin ich wirklich völlig angeekelt, da er aus bestimmten Kreisen wieder häufiger zu hören ist, und da finde ich darf man bzw. sollte man auch etwas dazu sagen/schreiben.
Ich hoffe, damit ist das jetzt aus der Welt.
Wenn nicht, dann weiß ich nicht wie ich das noch besser erklären soll.
Gruß
Hurlinger
enough

Beitrag von enough »

Hallo Hurlinger,

alles gut, ich habe auch überreagiert einfach... :oops:

viele Grüße :wink:
Antworten