Sich erschießen - wie macht man es richtig?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Sich erschießen - wie macht man es richtig?
Hallo zusammen nach mehreren erfolglosen Suizidversuchen habe ich mir nun überlegt im Darknet eine Waffe zu besorgen und mir eine oder mehrere Kugeln in den Kopf zu jagen. Auf was muss man achten um es nicht zu vermasseln? Die Erfolgsquote liegt laut Wikipedia bei 85 Prozent aber ich will nun wirklich nicht zu den 15 Prozent gehören. Danke.
-
Re: Sich erschießen - wie macht man es richtig?
Naja, ich will Dir Deine Träume nicht zerstören, aber willst Du unbedingt mit einer Kugel im Kopf weiterleben? Querschnittsgelähmt oder total gelähmt, das ist doch keine Alternative! Ich bin hier bestimmt schon verschrien als der Moralapostel, ist mir aber auch egal. Wenn Du wirklich sterben willst oder mußt, dann probier die Koffeinmethode (siehe "Tödliches Koffein") mit 100% reinem Koffein aus dem Internet. Hast Du schon probiert? Na so ein Ärger...ende24 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 17:39 Hallo zusammen nach mehreren erfolglosen Suizidversuchen habe ich mir nun überlegt im Darknet eine Waffe zu besorgen und mir eine oder mehrere Kugeln in den Kopf zu jagen. Auf was muss man achten um es nicht zu vermasseln? Die Erfolgsquote liegt laut Wikipedia bei 85 Prozent aber ich will nun wirklich nicht zu den 15 Prozent gehören. Danke.
Dann mußt Du schätzungsweise doch weiterleben. Es gibt auch eine "Tom und Jerry"-Folge, in der ein Küken hartnäckig versucht, Zugvogel zu werden und den Abflug zu machen. So kommt mir das hier vor. Die Leute sind sich gar nicht im Klaren, was es bedeutet, zu sterben: Der Tod kommt ganz am Schluß! So ist es immer: Das Beste kommt zuletzt. Und wer nicht warten kann, hat halt ein Problem. Oder mehrere. Aber mit der Waffe in der Hand
sich seinen Kiefer wegzusprengen und dann nur noch intravenös sich ernähren zu können, und nach unzähligen Gesichtsoperationen dann doch nicht abzukratzen, ist auch kein schönes Schicksal. Ich wünsch Dir, daß Du stark bist. Mach nicht so einen Unsinn! Es könnte ein schwerer Fehler sein. Also: Kopf hoch, man kann das auch schaffen, ohne sich den Schädel wegzusprengen. Bloß wie? Wenn wir das wüßten, wären wir schon einen großen Schritt weiter.
https://news.abplive.com/news/world/21- ... ant-743293good_old_joe hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 23:57 sich seinen Kiefer wegzusprengen und dann nur noch intravenös sich ernähren zu können, und nach unzähligen Gesichtsoperationen dann doch nicht abzukratzen, ist auch kein schönes Schicksal. Ich wünsch Dir, daß Du stark bist.
Heute überleben über 70 Prozent der mit Schuss- oder Stichwaffen Schwerverletzten, die ein Traumazentrum lebendig erreichen.
Weniger günstig sind dagegen die Prognosen für bestimmte Untergruppen. So überlebte nur jede zweite hospitalisierte Person, eine schwere Schussverletzung. Wenn die Schussverletzung selbst zugefügt wurde, stieg die Sterblichkeit der untersuchten Gruppe auf zwei Drittel. Wurde die Schussverletzung selbst am Kopf zugefügt, betrug die Mortalität sogar knapp vier Fünftel aller Fälle. Im Vergleich dazu überlebten gut vier von fünf hospitalisierten Schwerverletzten die von Dritten zugefügten Schussverletzungen.
https://radiologie.insel.ch/de/aktuelle ... rletzungen
Weniger günstig sind dagegen die Prognosen für bestimmte Untergruppen. So überlebte nur jede zweite hospitalisierte Person, eine schwere Schussverletzung. Wenn die Schussverletzung selbst zugefügt wurde, stieg die Sterblichkeit der untersuchten Gruppe auf zwei Drittel. Wurde die Schussverletzung selbst am Kopf zugefügt, betrug die Mortalität sogar knapp vier Fünftel aller Fälle. Im Vergleich dazu überlebten gut vier von fünf hospitalisierten Schwerverletzten die von Dritten zugefügten Schussverletzungen.
https://radiologie.insel.ch/de/aktuelle ... rletzungen
Demnach scheinen ja doch einige einen Versuch mit Schusswaffen zu überleben, wenn ich das richtig gelesen habe.
Zitat:"Wurde die Schussverletzung selbst am Kopf zugefügt, betrug die Mortalität sogar knapp vier Fünftel aller Fälle"
d.h. für mich:
Einer von fünf Versuchen scheitert, und das wahrscheinlich nicht ohne schwerwiegende Folgen, die eigentlich niemand möchte.
Dann ist das m.M. nach auch nicht so ganz einfach, wenn man einen kleinen Fehler dabei macht.
Ich wollte nicht der eine von den fünfen sein.
Bis auf einige Waffennarren hier in D. kennt sich ja auch kaum einer mit Waffen aus.
Bei den Trumps jeneseits des großen Teichs sieht das ja etwas anders aus. Da schießen ja schon Kleinkinder ihre Eltern und Geschwister nieder und später kann man ja auch so wunderbar damit Amok laufen.
Vorteil: Um dich selbst zu richten kommst du wenigstens an Waffen ran.
Ich liebe die Cowboys aus dem wilden Westen
Gruß
Hurliner
Zitat:"Wurde die Schussverletzung selbst am Kopf zugefügt, betrug die Mortalität sogar knapp vier Fünftel aller Fälle"
d.h. für mich:
Einer von fünf Versuchen scheitert, und das wahrscheinlich nicht ohne schwerwiegende Folgen, die eigentlich niemand möchte.
Dann ist das m.M. nach auch nicht so ganz einfach, wenn man einen kleinen Fehler dabei macht.
Ich wollte nicht der eine von den fünfen sein.
Bis auf einige Waffennarren hier in D. kennt sich ja auch kaum einer mit Waffen aus.
Bei den Trumps jeneseits des großen Teichs sieht das ja etwas anders aus. Da schießen ja schon Kleinkinder ihre Eltern und Geschwister nieder und später kann man ja auch so wunderbar damit Amok laufen.
Vorteil: Um dich selbst zu richten kommst du wenigstens an Waffen ran.
Ich liebe die Cowboys aus dem wilden Westen
Gruß
Hurliner