"Forscher haben entdeckt, dass Zellen nach dem Tod neue Fähigkeiten entwickeln können, die sie zu Lebzeiten nicht hatten. Das könnte die Medizin revolutionieren."
"Die Forscher glauben, dass dieser „dritte Zustand“ weitreichende Auswirkungen auf die Medizin haben könnte, insbesondere in der regenerativen Medizin. Weitere Experimente an menschlichen Zellen könnten dazu führen, dass die Definition des „rechtlichen Todes“ neu überdacht wird."
https://www.focus.de/wissen/mensch/neue ... 8b82d.html
https://www.fr.de/wissen/leben-tod-und- ... 34362.html
Dritter Zustand zwischen Leben und Tod
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Re: Dritter Zustand zwischen Leben und Tod
Ich bin quasi der personifizierte dritte Zustand
Hab die Artikel mal überflogen, spannend aber am Ende bleibt ein fettes Fragezeichen, wie immer eigentlich.
Hab die Artikel mal überflogen, spannend aber am Ende bleibt ein fettes Fragezeichen, wie immer eigentlich.
Vielen lieben Dank für das Posten der Artikel, ich finde diese Informationen ebenfalls sehr spannend.
Zitat aus dem verlinkten Focus-Artikel:
Wissenschaftler haben entdeckt, dass Zellen nach dem Tod in einen „dritten Zustand“ übergehen können, in dem sie neue Fähigkeiten erlangen, die sie zu Lebzeiten nicht hatten. Diese Zellen können unter bestimmten Bedingungen zu neuen Organismen werden, was das Verständnis von Leben und Tod grundlegend verändern könnte.
(...)
Übrigens: Wissenschaftler haben einen bedeutenden Fortschritt in der Altersforschung erzielt und eine Methode entwickelt, um gezielt die sogenannten „Zombie“-Zellen zu bekämpfen, die das Altern beschleunigen.
Ich kann mir nicht helfen- aber eigentlich passt doch genau diese zelluläre Aktivität und Veränderung über den physischen Tod hinaus sinngemäß sehr viel besser zum Begriff "Zombie"-Zellen, als zu denjenigen Zellen, welche für den körperlichen Alterungsprozess zu Lebzeiten verantwortlich sind;))
Zitat aus dem verlinkten Focus-Artikel:
Wissenschaftler haben entdeckt, dass Zellen nach dem Tod in einen „dritten Zustand“ übergehen können, in dem sie neue Fähigkeiten erlangen, die sie zu Lebzeiten nicht hatten. Diese Zellen können unter bestimmten Bedingungen zu neuen Organismen werden, was das Verständnis von Leben und Tod grundlegend verändern könnte.
(...)
Übrigens: Wissenschaftler haben einen bedeutenden Fortschritt in der Altersforschung erzielt und eine Methode entwickelt, um gezielt die sogenannten „Zombie“-Zellen zu bekämpfen, die das Altern beschleunigen.
Ich kann mir nicht helfen- aber eigentlich passt doch genau diese zelluläre Aktivität und Veränderung über den physischen Tod hinaus sinngemäß sehr viel besser zum Begriff "Zombie"-Zellen, als zu denjenigen Zellen, welche für den körperlichen Alterungsprozess zu Lebzeiten verantwortlich sind;))
Ja, so komme ich mir auch wieder einmal vor …Dissolved_Alice hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 14:58 Ich bin quasi der personifizierte dritte Zustand
Übrigens kann ich das zerschossene Icon aus dem Zitat hier im "Antworterstellenfenster" sehen.
Schade, dass das alles nicht mehr so recht funktioniert.
Sehr gerne. Das konnte ich doch keinesfalls vorenthalten!
Aber hallo!Lexx hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 17:45 Ich kann mir nicht helfen- aber eigentlich passt doch genau diese zelluläre Aktivität und Veränderung über den physischen Tod hinaus sinngemäß sehr viel besser zum Begriff "Zombie"-Zellen, als zu denjenigen Zellen, welche für den körperlichen Alterungsprozess zu Lebzeiten verantwortlich sind;))
Ich sag nur 🪄Zombie-Apokalypseee (yey)...
Würd' mal sagen, ab jetzt nehme ich Wetten an
Würd' mal sagen, ab jetzt nehme ich Wetten an