Grillmethode: Letzte Unklarheiten

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
spdfb

Grillmethode: Letzte Unklarheiten

Beitrag von spdfb »

Hallo,

ich lese nun schon seit einigen Wochen hier mit, habe auch die Anleitung von Fliesenbourg gelesen und für mich steht fest, dass ich es mit dieser Methode machen möchte, da mir sehr wichtig ist, nicht leiden zu müssen. Ich habe so eine Angst vor Schmerzen und unangenehmen Gefühlen/Empfindungen, dass ich so etwas selbst bei kleinen Unklarheiten bzw Unsicherheiten nie durchziehen könnte, weil ich wüsste, ich wäre unentspannt und müsste die ganze Zeit darüber nachdenken, was schiefgehen könnte.

Ich plane, das entweder in meinem kleinen Bad zu machen, das ich vorher abdichten würde, oder aber in einem Zelt im Wald. Bei der ersten Variante habe ich Angst, dass meine Nachbarin etwas mitbekommen könnte, wir haben ein gutes Verhältnis und wenn sie denkt, etwas stimmt nicht, wird sie mit Sicherheit klingeln. Bei der Zelt-Variante ergeben sich für mich gleich mehrere Fragen:

- Braucht es ein qualitativ hochwertiges Zelt, damit das schon an sich nicht so luftdurchlässig ist?
- Was für eine Plane nimmt man, um das Zelt abzudichten? Wo und wie befestigt man die Plane? Innen, damit möglichst viel drin bleibt oder reicht es, die über die Außenhaut zu ziehen und dann zusammenzukleben? Wie viel qm müsste so eine Plane wohl haben?
- Wenn man einen Holzkohle-Grill in so ein tiefes Zelt stellt, fängt das nicht relativ leicht Feuer? Wenn man von einer Höhe von 1,3m ausgeht, dann sind es ja nur ca 80cm bis zur Decke, das wäre aktuell meine größte Sorge.

Dann noch weitere praktische Fragen, die sich für mich ergeben:
- Wie entzünde ich den Grill am Besten? Ich habe so ein kleines Flambiergerät hier, müsste das damit auch gehen?
- Glüht dann einfach alles automatisch gut durch, oder muss ich nach dem Anzünden nochmal aktiv werden? zB die Kohlen von unten nach oben mischen.
- Wird der Grill selbst nicht auch sehr heiß? Hält eine Dusche das aus? Oder vielmehr der Zeltboden? Welches Material würde sich da als Unterlage anbieten?
- Wie lange dauert es, bis man den Grill ins Bad stellen kann in etwa? Ich gehe von so 45 Minuten aus? Wie wichtig ist es, dass man nicht zu lange wartet bzw wie lange gibt weiße Holzkohle CO ab?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand die Unsicherheit nehmen kann. Bislang scheitert es nur an der Angst vorm Scheitern. Wenn ich es mache, soll es auch wirklich sicher und halbwegs angenehm sein.
Clowni

Re: Grillmethode: Letzte Unklarheiten

Beitrag von Clowni »

Servus,
Zelt finde ich persönlich zu riskant (zwecks "Entdeckt-werden" und Dichtung).
In der eigenen Wohnung will ich es auch nicht, weshalb wohl etwas angemietet werden müsste. Ideal wäre eine abgelegene Hütte/Ferienhaus,o.ä.
Die Dusche/das Bad müsste die Hitze aushalten. Bis es ausreichend durchgeglüht ist ist individuell, aber mit 30min kann man rechnen. Ob man dann noch etwas auflegt ist die Frage...erzeugt die neue Kohle dann nicht CO2?

Grillen war auch lange meine Lieblingsmethode, doch hört man immer wieder davon, daß Leute scheitern, zT mit massiven gesundheitlichen Folgen...
spdfb

Beitrag von spdfb »

Clowni hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2024, 18:20 Servus,
Zelt finde ich persönlich zu riskant (zwecks "Entdeckt-werden" und Dichtung).
In der eigenen Wohnung will ich es auch nicht, weshalb wohl etwas angemietet werden müsste. Ideal wäre eine abgelegene Hütte/Ferienhaus,o.ä.
Die Dusche/das Bad müsste die Hitze aushalten. Bis es ausreichend durchgeglüht ist ist individuell, aber mit 30min kann man rechnen. Ob man dann noch etwas auflegt ist die Frage...erzeugt die neue Kohle dann nicht CO2?

Grillen war auch lange meine Lieblingsmethode, doch hört man immer wieder davon, daß Leute scheitern, zT mit massiven gesundheitlichen Folgen...
Das mit dem Anmieten ist mir glaube ich zu geplant. Da hätte ich zu viel Zeit, nochmal drüber nachzudenken und es mich dann doch nicht zu trauen.

Wo hast du von den gescheiterten Versuchen denn gehört? Mir ist da bisher kein Fall bekannt und die, die es in diesem Forum nicht geschafft haben, sollen das ja ohne Folgen überstanden haben.
Clowni

Beitrag von Clowni »

Fälle liest und hört man oft aus anderen Foren/Gruppen bzw aus den Medien. Populär wurde ein Fall einer Mutter, die mit ihren Kindern gehen wollte. Trotz mehrerer Grills und abgedichtetem Zimmer überlebte sie mit schweren Hirnschäden um dann vor Gericht gestellt zu werden (da ihre Kids starben).
Auch scheint das "friedlich einschlafen" etwas fragwürdig weshalb ich raten würde sich zu sedieren.
Es dauert bis eine ausreichende Konzentration erreicht ist und diese Zeit würde ich ungern wach verbringen...
Antworten