Ich war gerade wieder auf verschiedenen Seiten unterwegs und zum xten mal habe ich gelesen, dass so bald man den Entschluss sich das Leben zu nehmen wirklich getroffen hat, sich bei den Suizidenten eine - gefährliche und trügerische - innere Ruhe und Gelassenheit einstellt, die Außenstehende oft fehlinterpretieren…
Ich frag mich gerade… aber vielleicht liegt das auch daran das ich im Moment nicht mehr ganz nüchtern bin… wann will sich diese Ruhe endlich bei mir einstellen… damit ich wenigstens in den letzten Wochen und Monaten meines Lebens noch ein klein wenig Freude und nicht permanent diese Angst und Panik und Hoffnungslosigkeit und Bedrückung empfinden kann…
Die Entschlussphase - soll doch Ruhe und Frieden bringen?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53
Re: Die Entschlussphase - soll doch Ruhe und Frieden bringen?
Das würde doch den Abschied vom Leben nur schwerer machen wenn plötzlich alles toll wäre also erwarte sowas nicht und freue dich an ganz kleinen Dingen. Hoffnung das der Schmerz endet hast du doch mit deiner Entscheidung und das ist es auch was oft Erleichterung bringt.
Zuletzt geändert von Frank123 am Freitag 20. Januar 2023, 20:40, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53
Re: Die Entschlussphase - soll doch Ruhe und Frieden bringen?
Seit ich für mich den Entschluss gefasst habe, kann ich im Alltag gewisse Probleme teils "weg drücken" bzw. fällt es mir leichter, mit meinem Leben umzugehen, das stimmt. Allerdings ist da auch wieder die Angst/Sorge/Bedenken, dass es im letzten Moment wieder nicht klappt oder man es dann doch nicht durchzieht.