Gott und Leid

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Gott und Leid

Beitrag von Delfino »

In der Bibel in der Offenbarung steht, dass irgendeinmal kein Leid mehr sein wird. Kein Geschrei, nichts negatives mehr. Leiden ist also nur temporär.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Gott und Leid

Beitrag von Dissolved_Alice »

Delfino hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 22:47 In der Bibel in der Offenbarung steht, dass irgendeinmal kein Leid mehr sein wird. Kein Geschrei, nichts negatives mehr. Leiden ist also nur temporär.
Der Tod bedeutet das Ende des Leidens
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Gott und Leid

Beitrag von Dissolved_Alice »

An alle Gläubigen : Wie stellt ihr euch Gott vor? Als menschenähnliche Entität? Oder ganz anders?
whatever
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 22. August 2023, 13:19

Re: Gott und Leid

Beitrag von whatever »

Dissolved_Alice hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 09:27 An alle Gläubigen : Wie stellt ihr euch Gott vor? Als menschenähnliche Entität? Oder ganz anders?
Ich stelle mir Gott als unendliche Liebe vor. Er kann die Gestalt von Menschen annehmen, aber auch jede andere Gestalt. Und wenn man in seiner Nähe ist, dann verspürt man nur noch Liebe, positive Gefüle, das Gefül, dass alles gut ist, egal was früher war. Man spürt bei Gott Trost, Liebe, Geborgeneit und Heimeligkeit. Gott ist in der Lage, dich vergessen zu machen, was hier auf dieser Welt negativ war, Gott ist in der Lage, zu machen, dass du unendliche Liebe spürst und unendliches Glück. Wenn du bei Gott bist, dann ist alles gut, dann ist alles wieder gut, nichts Negatives ist mehr, alle Fragen beantworten sich, die man sich hier nicht beantworten konnte, alle Probleme lösen sich auf. Und es gibt nur noch Glück und Liebe.
Astrilian
Beiträge: 20
Registriert: Montag 11. September 2023, 20:53

Re: Gott und Leid

Beitrag von Astrilian »

Scotti hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 18:25 Ja, auch bei Suizid. Gerade bei Suizid sind wir nie allein, denn auch Menschen, die ihr Leben beenden wollen, werden in bedingungsloser Liebe empfangen, warum auch nicht? Gott kennt keine Strafen, es gibt keine Strafen im Jenseits, warum auch? Strafen waren immer Erfindungen der Kirchen, damit die Schafe unter Kontrolle bleiben.
Ich würde dir gern mal das o.g. Buch empfehlen und evtl. schaust du mal nach dem Kanal Thanatos auf YT. Dort findest du Berichte auch von Menschen nach einem Suizid, was sie zuhause, auf der anderen Seite erleben durften.
Der Kanal Thanatos ist wirklich sehr spannend.
Schaue mir gerade ein Interview mit einem NDE Forscher an.

https://www.youtube.com/watch?v=BuA7b_Lhw7w

Sollte sich jeder der mit dem Gedanken spielt "zu gehen" mal ansehen.
Dass alles vergeben wird, auch der Freitod, ist eine sehr positive und erleichternde Botschaft.
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Gott und Leid

Beitrag von Scotti »

Astrilian hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 22:47

Der Kanal Thanatos ist wirklich sehr spannend.
Schaue mir gerade ein Interview mit einem NDE Forscher an.

https://www.youtube.com/watch?v=BuA7b_Lhw7w

Sollte sich jeder der mit dem Gedanken spielt "zu gehen" mal ansehen.
Dass alles vergeben wird, auch der Freitod, ist eine sehr positive und erleichternde Botschaft.
Danke schön für das Video, das ist eines meiner Lieblingsvideos zu dem Thema. Ich kann auch immer wieder nur empfehlen, sich einmal

https://animaweb.cat/de/testimoniatge-d ... e-la-vida/

anzuschauen. Hier interviewt Michael Newton eine Frau, die sich 1840 in England suizidiert hat und davon berichtet, was für sie die unmittelbaren Folgen waren.
Antworten