Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

Stefan.h.f hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 23:34
Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?
Ungelesener Beitrag Montag 24. April 2023, 23:30

Mal was anderes...
Ich bin euch allen, die gerade noch online sind, wirklich dankbar, dass ihr da seid. Das hilft mir gerade sehr.
Es ist schön wenn dir geholfen werden kann, ich wünsche dir Kraft und gute Gespräche
Danke :-)
Wünsche ich dir auch.
Stefan.h.f

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Stefan.h.f »

OutofOrder
Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?
Beitrag Montag 24. April 2023, 23:32

Hurlinger hat geschrieben: ↑
Wenn daraus aber ein solcher Hass ensteht, dass man das in Form von Gewalt an anderen Menschen auslebt, finde ich schon, dass man das nicht ignorieren kann und darf.
Wo bitteschön hat Atheos (oder ich) jemals hier mit irgendwelchen Worten zu Gewalt an Menschen aufgerufen oder dies impliziert? Wenn ja, bitte genaues Zitat nennen! Ansonsten kann ich diesen Satz nicht wirklich ernst nehmen!!!
Musst nur den Beitrag lesen der vor deinem steht
Stefan sollte man schleifen bis er kotzt
Aber was als Gewalt angesehen wird ist ja auch ansichtssache
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Hurlinger »

OutofOrder hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 23:32
Hurlinger hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 21:17
Wenn daraus aber ein solcher Hass ensteht, dass man das in Form von Gewalt an anderen Menschen auslebt, finde ich schon, dass man das nicht ignorieren kann und darf.
Wo bitteschön hat Atheos (oder ich) jemals hier mit irgendwelchen Worten zu Gewalt an Menschen aufgerufen oder dies impliziert? Wenn ja, bitte genaues Zitat nennen! Ansonsten kann ich diesen Satz nicht wirklich ernst nehmen!!!
Also Atheos hat/hatte auch in inzwischen gelöschten Threads aktiv zur Gewalt gegen Stefan aufgerufen.
Sind denn nicht manchmal Hassfantasien und -Gedanken Vorläufer für Taten?
Aber sowas gibt es ja nicht.
Frage ich mal ganz unschuldig.
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von OutofOrder »

Stefan.h.f hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 23:38
Musst nur den Beitrag lesen der vor deinem steht
Stefan sollte man schleifen bis er kotzt
Aber was als Gewalt angesehen wird ist ja auch ansichtssache
Wer jemals beim Bundesheer in der Grundausbildung war (ich war es), weiß, dass der Begriff "Schleifen" nichts mit mutwilliger (oder gar sadistischer) Gewalt zu tun hat..das ist ein umgangssprachlicher Begriff für militärische Disziplinierungsmaßnahmen! Also das mit Gewalt zu interpretieren, ist nun wirklich etwas weit hergeholt..
lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

Ich glaube, Stefan dient hier gerade als Projektionsfläche.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Maja »

Atheos hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 23:31 Stefan sollte man schleifen bis er kotzt.

;(
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von OutofOrder »

lavendelolive hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 23:42 Ich glaube, Stefan dient hier gerade als Projektionsfläche.
Wir dienen alle als Projektionsfläche, und das ununterbrochen, das ist der Lauf des Lebens!

Mal abgesehen davon hab ich langsam das Gefühl, wir sind hier in einem katholischen Heim oder ähnliches..plötzlich darf man hier keine Aggressionen, keine negativen Gefühle, kein gar nichts mehr äußern..unglaublich..aber ich werd mich von diesem Forum sowieso wieder distanzieren, bringt ja sowieso nichts!
Zuletzt geändert von OutofOrder am Montag 24. April 2023, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

.
Zuletzt geändert von lavendelolive am Donnerstag 22. Juni 2023, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Hurlinger »

Ach, Entschuldigung, ich vergaß, wenn die gesamte Menschheit Militärs wären, wäre die Menschheit ja in Ordnung.
Und nein, es gibt beim Militär nur ehrenhafte Quälerei.
Das reicht!
Ich bin hier raus,
Gruß
Hurlinger
lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

.
Zuletzt geändert von lavendelolive am Dienstag 25. April 2023, 07:21, insgesamt 3-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 27. April 2023, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

.
Zuletzt geändert von lavendelolive am Freitag 28. April 2023, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan.h.f

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Stefan.h.f »

Folgendes habe ich geschrieben
von Stefan.h.f
Montag 24. April 2023, 10:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?
Antworten: 105
Zugriffe: 2179
Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?
... mit der Mensch Was glaubst du denn wen das interessiert und wo wäre das eine Abrechnung? Oft genug erlebt das sich wer suizidiert und das als Strafe für die anderen und am Ende waren die anderen froh das endlich Ruhe herrscht - also nicht immer nach anderen Handeln und sich nicht den großen ...
An früherer Stelle wurde hier gestern von Stefan geäußert, dass andere eher froh waren, nachdem sich jemand suizidiert hatte, dass endlich Ruhe sei. Ehrlich gesagt, ist das schon ganz schön mies jemandem gegenüber, der gerade psychisch im Ausnahmezustand zu sein scheint
Was daran ist mies?

Ich habe auf eigene Erfahrung hingewiesen und damit auch gehofft das der eine oder andere daraus evtl den Schluss zieht sich das mit dem Suizid nochmal zu überlegen, sofern ein Grund sein sollte seine Angehörigen und/oder Freunde mit dem eigenen Suizid zu strafen oder treffen zu wollen.

Man kann immer versuchen jemanden zu finden der Schuld an allem ist aber ich ziehe mir diesen Schuh halt nicht an!!
lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

@Stefan
Ok. Das habe ich dann nicht so verstanden, wie du es gemeint hast.
Stefan.h.f

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Stefan.h.f »

lavendelolive
Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?
Ungelesener Beitrag Dienstag 25. April 2023, 10:41

@Stefan
Ok. Das habe ich dann nicht so verstanden, wie du es gemeint hast.
Kein Problem, ich denke es ist manchmal schwerer zu schreiben und das geschriebene so zu verstehen wie es gemeint war wenn man sich nicht sieht und die Mimik mit einfließen lassen kann.

Vielleicht kommen wir wieder gemeinsam und lebhaft mit guten Argumenten zum Thema zurück und sammeln Argumente für die Überschrift

Ist der Tod wirklich erstrebenswert.....
Antworten