Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Hurlinger »

OutofOrder hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 20:55 Also ich kann diese Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen:

...... Und ich greife mit dieser Sichtweise auch niemanden hier an und verletze ihn deswegen ihn seiner Würde (außer derjenige fühlt sich "berufen", diese Rolle an meiner statt zu übernehmen). Misanthropie und Menschenhass sind diffuse Gefühle und Empfindungsweisen, ganz persönliche Verzerrungen/Interpretationen der Wahrnehmung von Menschen, die ganz spezielle und fundamentale Gründe haben (sei es nun frühkindliche Vernachlässigung, körperlicher/seelischer Missbrauch, Gewalterfahrungen, Mobbing, etc). Ich persönlich hab so ziemlich alles davon erlebt, und ich werd mich in dem restlichen Leben sicher bei keinem Menschen mehr dafür rechtfertigen, dass ich außer Hass und Ablehnung gegenüber (den meisten) Menschen kaum zu irgendwelchen anderen Gefühlen fähig bin. Wer das kognitiv nicht verstehen will oder schlichtweg aus persönlichen/egoistischen Gründen ignoriert und verurteilt, den kann ich nur gleichermaßen ignorieren!
Die Ansicht kann dir niemand nehmen, solange du das ganze mit dir selbst und gleichgesinnten ausmachst.
Wenn daraus aber ein solcher Hass ensteht, dass man das in Form von Gewalt an anderen Menschen auslebt, finde ich schon, dass man das nicht ignorieren kann und darf.
Beispiele dazu gibt es genug, und somit geht es andere Menschen schon etwas an.
Gruß
Hurlinger
lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

.
Zuletzt geändert von lavendelolive am Donnerstag 22. Juni 2023, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

.
Zuletzt geändert von lavendelolive am Donnerstag 22. Juni 2023, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan.h.f

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Stefan.h.f »

vielleicht sollte man den Spinner "Stefan" dazu zwingen, dass er nie wieder so eine unzulässiges Wort schreibt.


Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Naja mehr kann man sich selbst nicht disqualifizieren, schade
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Hurlinger »

lavendelolive hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 21:35 "die Menschheit" ist ein ausgesprochen metaphysischer Begriff. Das sollte man nicht persönlich nehmen. Meine Meinung.
Und da wir ja alle offenbar sowieso schnell sterben wollen...?
Warum erkennt ihr nicht an, dass wir Teil des Ganzen sind und unseren Beitrag zu dem Dilemma beitragen, das verstehe ich nicht.
Atheos hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 21:39 vielleicht sollte man den Spinner "Stefan" dazu zwingen, dass er nie wieder so eine unzulässiges Wort schreibt.


Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Noch Fragen zum Thema Respekt?
Gruß
Hurlinger
Stefan.h.f

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Stefan.h.f »

Ich bin in das Forum aktiv eingetreten um mich mit gleichgesinnten austauschen zu können und dafür bin ich dankbar, nur wie im richtigen Leben geht es am Ende dann nicht um Gemeinsamkeiten und sachlichem und gerne auch hitzigen Austausch.

Schade das dies nicht möglich ist aber bitte lasst Hurlinger in Ruhe und beschränkt euch auf mich!!

Anonym ist das nämlich sehr leicht aber wenn es durch die schwere Zeit hilft macht weiter so
lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

.
Zuletzt geändert von lavendelolive am Donnerstag 22. Juni 2023, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Atheos »

Ich wurde jetzt abgemahnt weil ich den frechen Post von Stefan kritisiert habe.

Jetzt werde ich wohl gesperrt.
lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

.
Zuletzt geändert von lavendelolive am Donnerstag 22. Juni 2023, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan.h.f

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Stefan.h.f »

Ich wurde jetzt abgemahnt weil ich den frechen Post von Stefan kritisiert habe
Versuche doch bitte nochmal und ohne beleidigung zu erklären welcher post frech war?

lavendelolive schrieb
Aber wie beim Suizid an sich ist es doch vielleicht besser, seinen Gefühlen z. B. in solch einem Forum Luft machen zu können, als in Taten?
Ich bin der Meinung das das mit dem Luft machen und schreiben in einem Forum keine Einbahnstraße ist und für alle gelten sollte - oder anders gesagt Meinungsfreiheit für alle!!!
lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

.
Zuletzt geändert von lavendelolive am Donnerstag 22. Juni 2023, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Maja »

.
lavendelolive
Beiträge: 58
Registriert: Montag 24. April 2023, 16:02

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von lavendelolive »

.
Zuletzt geändert von lavendelolive am Donnerstag 22. Juni 2023, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von OutofOrder »

Hurlinger hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 21:17
Wenn daraus aber ein solcher Hass ensteht, dass man das in Form von Gewalt an anderen Menschen auslebt, finde ich schon, dass man das nicht ignorieren kann und darf.
Wo bitteschön hat Atheos (oder ich) jemals hier mit irgendwelchen Worten zu Gewalt an Menschen aufgerufen oder dies impliziert? Wenn ja, bitte genaues Zitat nennen! Ansonsten kann ich diesen Satz nicht wirklich ernst nehmen!!!
Stefan.h.f

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Beitrag von Stefan.h.f »

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?
Ungelesener Beitrag Montag 24. April 2023, 23:30

Mal was anderes...
Ich bin euch allen, die gerade noch online sind, wirklich dankbar, dass ihr da seid. Das hilft mir gerade sehr.
Es ist schön wenn dir geholfen werden kann, ich wünsche dir Kraft und gute Gespräche
Antworten