Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
philosoph1
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 05:52

Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

Beitrag von philosoph1 »

Hallo zusammen,
Erinnert sich jemand an den vor etlichen Jahren sich aktiv im Forum Beteiligender mit Nutzernamen Thanatos?
Weiss jemand was aus ihm geworden ist?
Würde mich aus persönlichen Gründen interessieren. Danke.

MfG
philosoph1
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

Beitrag von Scotti »

Ich hatte bis vor ca einem Jahr Kontakt mit ihm, ich weiß nur, dass er sich in seiner Wahlheimat sehr unsicher gefühlt hat, ohne auf genaueres Einzugehen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da der Kontakt sehr plötzlich abgerissen ist.
philosoph1
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 05:52

Re: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

Beitrag von philosoph1 »

Scotti hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 08:17 Ich hatte bis vor ca einem Jahr Kontakt mit ihm, ich weiß nur, dass er sich in seiner Wahlheimat sehr unsicher gefühlt hat, ohne auf genaueres Einzugehen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da der Kontakt sehr plötzlich abgerissen ist.
O.k., danke dir vielmals für die Auskunft.

lg
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

Beitrag von Maja »

Ich hatte auch bisschen Kontakt mit ihm ..sehr lange her.
Ein sehr weiser, schlauer Typ.
Er meinte ja immer, dass er nicht wirklich suizidal wäre. Sondern eine stoische Sichtweise vertritt
Und selbst bestimmen möchte, wann das Leben für ihn endet.

Ich hoffe es geht ihm wo auch immer er ist , gut.
c-n
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:02

Re: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

Beitrag von c-n »

...ja er hatte einen solchen philosophischen Standpunkt.
philosoph1
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 05:52

Re: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

Beitrag von philosoph1 »

c-n hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 17:21 ...ja er hatte einen solchen philosophischen Standpunkt.
Na ja, nicht ganz würde ich vermuten in Bezug zu Kommentaren die er schrieb. Als aktuell suizidal outete er sich so viel ich weiss aber nie. Und ich schrieb zu seiner Zeit x Kommentare zu seinen Kommentaren. Er hatte einen Personenkreis unter denen er sich angenommen fühlte, wenn auch Christen mit deren Glauben er wenig anfangen konnte.
Ob er noch lebt? Keine Ahnung...Suizid wie einfach seinen Lebensweg bis heute fortgesetzt zu haben scheinen mir denkbar.
Delfino
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

Beitrag von Delfino »

Vermisse ihn auch. :-(
philosoph1
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 05:52

Re: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

Beitrag von philosoph1 »

Das Forum hat arg an `Lebendigkeit` verloren wenn ich so ab und an reinschaue, will mir scheinen.
Delfino
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

Beitrag von Delfino »

philosoph1 hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 01:13 Das Forum hat arg an `Lebendigkeit` verloren wenn ich so ab und an reinschaue, will mir scheinen.
Weil die Leute alle tot sind.
Antworten