Suizid Opioide Konsumform?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Suizid Opioide Konsumform?

Beitrag von Epsilon »

Hi,

es ist ja bekannt, dass man durch Opioide (Heroin oder gar fentanyl) den Tod ziemlich einfach herbeiführen kann.
Jedoch frag ich mich, was die sinnvollste Konsumform ist.
Oral ist die Bioverfügbarkeit niedrig und man kotzt vmtl auch etwas aus
Rauchen würde mit Heroin nicht gehen (da man zuvor einschlafne würde) mit Fentanyl vmtl schon (aber vllt blöd wegen Feuermeldern)
Nasal scheint mir am sinnvollsten. Aber hier ist die Frage ob man nasal so viel wirkstoff aufeinmal aufnehmen kann. (ich vermute aber mal schon)
Dann gibt es noch i.V. das ist aber womöglich am schwierigsten von der Ausführung, wenn man es noch nie gemacht hat.

Was sind eure Gedanken?
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Suizid Opioide Konsumform?

Beitrag von Kuckuck »

Kann dir da nicht weiterhelfen. Kenn mich zu wenig aus, bzw. damit gar nicht.
Bin aber gespannt auf Antworten hier.
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Suizid Opioide Konsumform?

Beitrag von Epsilon »

Kuckuck hat geschrieben: Sonntag 8. Mai 2022, 14:49 Kann dir da nicht weiterhelfen. Kenn mich zu wenig aus, bzw. damit gar nicht.
Bin aber gespannt auf Antworten hier.
Ich habe mich nochmal eigenständig informiert und nasal scheint (abgesehen von i.V aber da hätte ich eine größere hemmschwelle) es schon möglich zu sein sehr große Mengen zu konsumieren.
Wenn man also zuerst 1-2 Packung Benzos schluckt (dauert 30 min bis es wirkt) und dann vllt 1g oder so Heroin nasal /also eine richtig hohe Menge) dürfte man schätze ich ohne toleranz ziemlich sicher sterben.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Suizid Opioide Konsumform?

Beitrag von enough »

wenn es zu 100% so abläuft, würde ich es machen...

eine Möglichkeit wäre auch, sich auf eine Entzugsstation zu begeben (Entgiftung) und die Leute dort zu fragen, da haben bestimmt mehrere einen "guten Rat" und gute Verbindungen, ich war da mal wegen Alkohol und was da abgeht ist krass, aber könnte hilfreich sein🤔
Antworten