Osterlebensmüdigkeit

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von enough »

Hallo an alle,

es steht wieder Ostern vor der Tür.

Mich kotzt alles an, denn ich feier einen Tag mit meiner Familie, gut besser als alleine, aber alle hassen sich und ich hab kein Bock auf die Feiertage.

Ich kann meinen Sohn wieder nicht sehen, sehe ihn das ganze Jahr wohl nicht mehr und die Suizudgedanken steigen, wenn ich jetzt wirklich noch 9000 Unterhaltsschulden habe, weil meine Betreuerin es verbockt hat, will ich nicht mehr....dann Alkohol und Tabletten oder Zug, mir ist alles unzulässiges Wort egal, ich hasse mein Leben. :|

Wie empfindet ihr die Ostertage? wird eure Stimmung auch immer schlechter an Feiertagen?

Und überall sieht man die glücklichen Familien usw... und dann komm ich....ich ertrag es einfach nicht mehr...warum werden manche menschen so betraft?

viele Grüße
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von Peter7 »

Hallo enough,
wie geht es dir? Ich bin am Emde!
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von Kuckuck »

Hallo

Ich habe total Mühe mit Feiertagen. Bis jetzt geht rs einigermassen. Hoffe, das bleibt so. Bin froh dass der erste Tag geschafft ist.
Ich hoffe, dein Treffen mit der Familie wird erträglich.

LG
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von Peter7 »

enough,
was stellst du dir vor bzgl.Suidzid?
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von enough »

Peter7 hat geschrieben: Freitag 15. April 2022, 18:37 Hallo enough,
wie geht es dir? Ich bin am Emde!
ich auch.....ich ertrag meine Familie und mein Leben nicht mehr :shock:
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von enough »

Kuckuck hat geschrieben: Freitag 15. April 2022, 18:44 Hallo

Ich habe total Mühe mit Feiertagen. Bis jetzt geht rs einigermassen. Hoffe, das bleibt so. Bin froh dass der erste Tag geschafft ist.
Ich hoffe, dein Treffen mit der Familie wird erträglich.

LG
Das ist gut, dass dein 1. Tag geschafft ist.... so denke ich auch momentan.... :(
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von enough »

wie bekommt ihr die Tage rum?
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von enough »

Peter7 hat geschrieben: Freitag 15. April 2022, 18:47 enough,
was stellst du dir vor bzgl.Suidzid?
Tabletten, nur hab ich nicht die richtigen :!: und du?
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von Hurlinger »

Ich weiß gar nicht warum man Ostern überhaupt "feiert".
Ich habs nicht so mit den 2000 Jahre alten Märchen.
Und das was da über einen für damalige Zeiten wahrscheinlich wirr daher redenden Tischler seit 2000 Jahren überliefert und von irgendwelchen Religionsfanatikern im Laufe der Zeit immer weiter ausgeschmückt und einschüchternd auf alle anderen Mitmenschen zelebriert wurde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Für mich kein Grund zum Feiern, aber jeder wie er mag.

Gruß von einem heute ganz mies gestricktem
Hurlinger

Ps. Für mich gehören alle Religionen verboten, dann sähe die Welt ein wenig friedlicher aus.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von enough »

Ich kenn nicht mal die ganze Geschichte von Ostern, interessiert mich auch 0. Ich denke wirklich, das wir das feiern weil ein Hase über das Grab von Jesus gelaufen ist, ich google das mal.

Genau wie Weihnachten(mag ich eigentlich, wenn mein Sohn da ist) es hat irgendwas mit Jesus zu tun und dann gibt es ja noch die Weihnachtsgeschichte, aber ich könnte sie nicht 1:1 wiedergeben. :lol:

Eigentlich sind solche Feste aber gut, wenn man nicht eine unzulässiges Wort Familie hat, oder gar keine, oder sie nicht sehen kann :|

Und Religionen sind an sich auch gut, nur werden sie immer von Menschen missbraucht, also sind die ekelhaften Menschen schuld...ich muss gerade an den Bischof oder wie der heißt aus Köln denken, da bekommt man das 🤮🤢

ich werd heute trauern dass mein Sohn nicht da ist und dann noch morgen herumbekommen, Montag, und dann ist der Mist wieder durch. Und mein ekelhafter Vater muss wieder arbeiten, ein Glück....die alten streiten sich nur, ich will den Kontakt abbrechen, kanns aber nicht, weil ich von ihnen abhängig bin... :|

Auf meine Schwester freu ich mich aber. :wink:

viele Grüße
Igel

Re: Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von Igel »

Hallo,

schön das es ein Familienmitglied gibt, auf das du dich freust. So lässt sich der Tag doch leichter ertragen.

Gruß
🦔
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Osterlebensmüdigkeit

Beitrag von enough »

ja, das stimmt igel :wink: lg
Antworten