Nicht noch mehr zunehmen!

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von enough »

Miu hat geschrieben: Samstag 12. März 2022, 20:01 Hallo enough

Oh Hammer, Dysmorphophobie hab ich auch. Und kPTBS.
Wie äussert sich die dysmorphe Störung bei dir?

Brauchst du dringend ein trizyklisches AD?

Promethazin kenn ich nicht, aber danke für den Hinweis. Ist das auch ein Neuroleptikum?

Lieben Gruss
Hallo miu, :)

ja promethazin ist auch ein Neuroleptikum, eigentlich wie Quetiapin, man benötigt nur eine etwas hörere Dosierung und ich hatte davon keinen großartigen Hunger.

Ich wollte ein trizyklisches AD weil mich die SSRI's so extrem aufputschen und unruhig machen, ich bin dann nur am herumzappeln. Ich merk aber jetzt schon wie ich den ganzen Tag die Essanfälle wegen dem Trimipramin unter Kontrolle halten muss, das habe ich sonst gar nicht und stresst mich total....ich denke ich ruf die Woche bei meinem Psychiater an und googel mach nach Alternativen... :?

Die Dysmo äußert sich bei mir, in allen typischen Kriterien, wirklich alle die es gibt. Ich schmink mich aber auch extrem und mache alles um okay auszusehen.

Niemand weiß, dass ich die Störung habe und viele denken ich bin eingebildet, das genaue Gegenteil ist der Fall...dadurch habe ich so viele Zwänge und Ängste entwickelt, es ist schon kompliziert alles... Die Leute sagen immer, ich seh sehr gut aus usw... ich habe aber nur ein Talent, alles gut zu kaschieren und mich vorteilhaft zu schminken und zu stylen....eigentlich seh ich aus sie ein Wrack.

Ich nehm auch die Krankheit nicht wirklich an, weil ich mich eben hässlich und unzulässiges Wort fühle, nur die Zwänge sehe ich als Störung an, weil sie mich extrem einschränken und andere Menschen akzeptieren eben wie sie sind und kaschieren nicht ständig alles.

Wenns mit psychisch besser geht, geht das aber auch alles wieder weg. bzw. fast und dann sind die Zwänge keine Zwänge mehr, sondern ich fühle mich so wohl. Ich kann es schlecht beschreiben...😅

Eine Psychiaterin meinte auch mal zu mir, ich habe eine falsche Warnehmung und soll nicht auf mich, sondern auf andere hören, aber das kann ich mir nicht vorstellen....wenn man sich selbst nicht trauen kann, wem dann? :shock:

Und wie äußert sich das bei dir?

und krass , dass du so viele ähnliche "Störungen" hast wie ich. hängt bestimmt alles mit der verkorksten Kindheit zusammen...🙃

Viele Grüße
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von Miu »

Hey
Das Zappeln durch SSRI kenn ich nur zu gut. Ich kann die nicht mehr nehmen.
Ich nehme deshalb SNRI. Die machen nicht so nervös und (glaub) auch nicht speziell Essanfälle.

Ich kenn die Kriterien der Dysmorphen Störung nicht, ich hab Angst die zu lesen.
Ich hab die Diagnose nicht offiziell. Aber ich bin sicher dass ich das habe. Ich hab noch nie mit einem Psychiater darüber geredet. Die reden das eh alles klein. Die sagen auch, ich habe keine soziale Phobie. Oder einer sagte das mal. Der grösste Witz, den ich kenne.

Was schminken angeht, so schminke ich mich auch. Es gibt aber auch Tage, wo ich es gezielt "aushalte". Da schau ich dann einfach nicht in den Spiegel, sonst ist mein Tag zerstört.
Schlimm sind Fotos. Ich könnt mich manchmal grad umbringen, je nach Foto. Ich halte es nicht aus, mich "anders" (durch die Linse) zu sehen. Jede Einzelheit in der Haut.
Ach es gäbe noch vieles zu dem Thema. Merke, wie sich mir der Hals zuschnürt bei dem Thema.

Bis zum nächsten mal & lg
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von enough »

Hallo miu,

die Störung ist auch ziemlich unbekannt...immernoch...

ja es ist ein ganz schwieriges Thema, das was du beschreibst kenn ich auch.😬

Irgendwie scheinst du echt dumme Psychiater zu haben...voll blöd :|

Mir hilft es aber etwas, seitdem ich weiß, dass es eine Krankheit ist und meine Wahrnehmung falsch ist....🤔


und mit dem zappeln....bei mir geht das jetzt auch schon wieder los obwohl ich trimipramin nehme...ich fass es nicht :roll: ich dachte das machen nur die ssri's. Ssnri's hatte ich auch schon, dort trat es nur leicht auf, so wie jetzt vom Trimipramin...ach man, das nervt mich gerade, denn SOWAS glaubt mein Psychiater nicht...ebenso bekomm ich davon tics...glaubt er auch nicht, ohne Medis hab ich keine...ich glaub ich geh doch in die Klapse und lass ein EKT machen, oder mehrere...

viele Grüße
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von Miu »

Schon, oder? Die Störung is voll unbekannt.

Hm.Interessant,dass dir das hilft wenn du weisst, es ist eine Krankheit. Das sollte ich mir auch mal sagen. Ich kann so v*rd*mmt verbissen sein und glaube kein Wort wenn zB andere sagen, dass ich nicht schlecht aussehe etc. Ich denke, die wollen mich veräppeln.

Psychiater..... :roll: sind halt nicht die empathischsten Menschen, leider.

Liebe Grüsse
Igel

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von Igel »

Ich dachte gerade, was stimmt nicht mit Hurlinger, solche Posts kennt man nicht von ihm.

War zum Glück nur ein Lesefehler des Namens.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von Miu »

Du hast recht, Igel...... kaum ist ein Störefried gesperrt kommt der nächste..... :roll:
Der Fake-Hurlinger hat sich heute registriert...frech sowas auf Kosten eines anderen Users zu machen :x.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von enough »

warum was war hier los? :shock:

@miu bei mir klappt es auch nicht immer, das als Störung zu sehen.und bei Konplimenten, denk ich auch immer, das ist weil die Leute Mitleid haben, oder mich veraschen wollen, ist aber quatsch, als ich früher noch gesund war, hab ich jedes Kompliment angenommen :mrgreen:

Ich seh es jetzt aber so, es ist eine Krankheit: denn selbst wenn man unzulässiges Wort aussehen würde, könnte man doch normal weiterleben machen gesunde Menschen die nicht gut aussehen doch auch??? obwohl ich keinen Menschen als hässlich beschreiben würde, höchstens vom Charakter.

lg
Igel

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von Igel »

Es gab einen nicht so netten Kommentar von einen User Namens Hurlingex.

Ich hatte beim lesen des Namens gedacht das es Hurlinger ist und mich gewundert, warum so ein blöder Beitrag von ihm kommt.
Beim 2. mal ist mir dann aufgefallen, dass das ein anderer Name ist.

Der Post war über meinen anderen Post.
Den User Hurlingex gibt es laut Suche jetzt nicht mehr und sein Beitrag ist auch weg.

Gruß
Igel
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von enough »

@igel

okay, dann ist es ja gut das der Troll weg ist...

nervig sowas :roll:

lg
Igel

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von Igel »

Dafür gibt es jetzt eine Mui.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von enough »

hab ich auch schon gehört... krank :roll:
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von Kuckuck »

Das Problem mit dem Zunehmen kenn ich. Leidiges Thema und ein ständiger Kampf.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Nicht noch mehr zunehmen!

Beitrag von enough »

ja, ich kämpfe altuell wirklich gegen die Essanfälle an, das Trimipramin hilft mir zwar gut, aber ich könnte nur noch essen...nicht gut :?
Antworten