Zu schwach für das Leben?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

Guten Abend!
Ich habe lange überlegt ob ich was schreiben soll und dachte ich kotz mich mal bisschen aus, was endlich möglich ist. Ich lebe seit 3-4 Monaten nurnoch in einem Zimmer und halte es nicht aus die Wohnung zu verlassen, es geht ab und zu aber die Angstzustände, Paranoia machen mich wahnsinnig so dass ich mich immer mehr zurückgezogen habe. Jetz seh ich auch aus wie Dreck und mache nichts als schlafen, am handy verfaulen und manchmal essen. Die Stille killt mich immer mehr. Ich bin schon lange am überlegen wegen Suizid aber schaffe es einfach nicht. Ich bin non stop angespannt und gestresst, ich kann nicht mehr mit Freunden etwas unternehmen, nichts mehr. Ich wäre sogar lieber im gefängnis als dieses mentale gefängnis zu ertragen. Ich bin frei aber kann mich nicht bewegen. Jedes geräusch oder jeder mensch macht mich so unsicher. Warte seit monaten auf einen klinik aufenthalt aber gebe langsam auf.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von enough »

Hallo,

wie gut ich das kenne :|

auf was für eine Klinik wartest du denn?

Wo bekommst du essen usw...her?

viele Grüße
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von enough »

Achso und wegen der Stille...ich habe immer den TV nebenbei an, wenn ich in meiner Wohnung bin, sonst würde ich auch durchdrehen, obwohl ich Stille auch echt liebe. :wink:

lg
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

enough hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 23:24 Hallo,

wie gut ich das kenne :|

auf was für eine Klinik wartest du denn?

Wo bekommst du essen usw...her?

viele Grüße
Ich habe bei einer Privatklinik angefragt in St. Gallen. Warte auf die Kostengutsprache der Krankenkasse. Momentan gehe ich einmal die Woche einkaufen oder bestelle essen online. Morgen habe ich noch ein Thermin und ich bin jetz schon durch denn Wind. Mit schlaf wird es sicher nichts, da ich eh ein schlechten schlafrythmus momentan habe. Tur mir Leid das du es auch kennst. Es ist die Hölle vorallem wenn man es mal geschafft hat aus dieser unzulässiges Wort krankheit auszusteigen, umso mehr nimmt es dich mit wenn es wieder anfängt :(
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

enough hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 23:25 Achso und wegen der Stille...ich habe immer den TV nebenbei an, wenn ich in meiner Wohnung bin, sonst würde ich auch durchdrehen, obwohl ich Stille auch echt liebe. :wink:

lg
Habe leider keinen TV leider, das einzige was bleibt ist momentan am Handy verfaulen was mir nicht mal spass macht :( Ich schaue nur dokus damit die zeit vergeht, bekomm nicht mal mit was wirklich passiert im nachhinein, da ich nur in denn gedanken bin. Mein Gedächnis ist langsam auch nicht mehr existent aber erwarte auch nicht viel wenn man nur isoliert lebt in angst panik und leere :roll:
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von Miu »

In welche Klinik gehst du in St. Gallen?
Ich warte derzeit auch,erhoffe mir aber nicht mehr viel davon. Ein letzter Versuch halt.
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

Miu hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 03:42 In welche Klinik gehst du in St. Gallen?
Ich warte derzeit auch,erhoffe mir aber nicht mehr viel davon. Ein letzter Versuch halt.
Littenheid. Meine Schwester war dort und die sei sehr gut. Ich bin aber wieder an dem Punkt wo ich aufgebe weil ich es einfach nicht schaffe. Werde absofort aufhören zu essen, mal schauen wie lange es dauert bis ich einknicke. Hoffe ich kann es mal durchziehen. Liege wieder schon die ganze Nacht im Bett und kann nicht pennen. Hätte einen Thermin und müsst das Geld für diese Woche holen aber geht nicht mehr.
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

immernoch wach mit augenschmerzen vom die ganze zeit 15stunden am tag ins handy reinschauen und liegen. Müsst so viel erledigen aber sobald ich nur dran denke aufzustehen oder zum fenster zu gehen kommen diese gedanken die mich lähmen. hinzukommt noch die komplexen momentan von meinem aussehen. Ich will und kann nicht mehr, definitiv. Denn ganzen tag, jeden tag das selbe. Man kommt fast nicht mehr raus wenn man mal drin ist. Es wird wie ein unzulässiges Wort rythmus. Sorry für die ausdrucksweise aber ich verstehe es einfach nicht, wieso ich von sehr extrovertiert, sehr selbstbewusst etc zu so einem wrack wurde. Klar isolation und vermeidungsverhalten verhalf aber jetz fühlt es sich an als wäre es zu spät.
liebe grüsse
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von enough »

bekommst du dein Geld von einer Betreuerin?

Ich find das erstmal gut mit der Klinik. Schaffst du es dort anzurufen und zu fragen ob es eher losgehen könnte?

Ansonsten hilft manchmal die Akutpsychiatrie, nicjt immer aber ich hab auch schon relativ gute Erfahrungen gemacht. Bei uns wird man, wenn man nicht suizidal ist, auf einer offenen Station untergebracht.

Ja, es ist schlimm, wenn man von extrovertiert, lebenslustig zu einem Wrack wird....kenn ich auch...ich war auchmal ganz anders...jetzt bekomm ich manchmal kein normales Wort mehr raus.

Hast du einen Psychiater? ich habe Ende des Monats wieder einen Termin dort, ich denke ich nehme wieder AD'S.

was ist denn mit deinen Aussehen?

Ich habe auch komplexe, weil meine Haare abgebrochen und 3/4 an Volumen verloren haben, durch den Stress und durch meine Autoimmunkrankheit? Ich weiß nicht warum... die Menschen die ich ab und zu noch sehe, meinen sie sehen das gar nicht, aber ich schon und ich fühl mich unwohl...kann aber auch wieder an den Depressionen liegen, wenn meine AD's die ich ab und zu nehme wirken, find ich alles gar nicht so schlimm...

hmmm..

ich hab morgen einen Termin bei meinem Anwalt, werde aber gefahren und habe trotzdem mega Angst und werde wohl eine Tavor nehmen....🙄 ich bin auch einfach zu schwach für das Leben momentan....

Achja, vielleicht kannst du ja etwas Sport machen in der Wohnung? das hilft mir, wenn ich mal wieder nicht die Wohnung verlassen kann...

viele Grüße
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von Miu »

Da war ich auch. Und bin auch wieder auf der Warteliste. Auf welche Station gehst du? Ja die sind verhältnismässig gut.
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

enough hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 13:04 bekommst du dein Geld von einer Betreuerin?

Ich find das erstmal gut mit der Klinik. Schaffst du es dort anzurufen und zu fragen ob es eher losgehen könnte?

Ansonsten hilft manchmal die Akutpsychiatrie, nicjt immer aber ich hab auch schon relativ gute Erfahrungen gemacht. Bei uns wird man, wenn man nicht suizidal ist, auf einer offenen Station untergebracht.

Ja, es ist schlimm, wenn man von extrovertiert, lebenslustig zu einem Wrack wird....kenn ich auch...ich war auchmal ganz anders...jetzt bekomm ich manchmal kein normales Wort mehr raus.

Hast du einen Psychiater? ich habe Ende des Monats wieder einen Termin dort, ich denke ich nehme wieder AD'S.

was ist denn mit deinen Aussehen?

Ich habe auch komplexe, weil meine Haare abgebrochen und 3/4 an Volumen verloren haben, durch den Stress und durch meine Autoimmunkrankheit? Ich weiß nicht warum... die Menschen die ich ab und zu noch sehe, meinen sie sehen das gar nicht, aber ich schon und ich fühl mich unwohl...kann aber auch wieder an den Depressionen liegen, wenn meine AD's die ich ab und zu nehme wirken, find ich alles gar nicht so schlimm...

hmmm..

ich hab morgen einen Termin bei meinem Anwalt, werde aber gefahren und habe trotzdem mega Angst und werde wohl eine Tavor nehmen....🙄 ich bin auch einfach zu schwach für das Leben momentan....

Achja, vielleicht kannst du ja etwas Sport machen in der Wohnung? das hilft mir, wenn ich mal wieder nicht die Wohnung verlassen kann...

viele Grüße
Ich lebe momentan vom Sozialamt, sollte einfach mal vorbei gehen. Liege aber wieder hier im Bett am zittern und kriege keine klare bewegung hin. Habe schon vor einer Woche die Ärztin gefragt wie lange es noch dauert und die meinte ich muss noch warten, wie immer halt. Einen Psychiater hatte ich nie richtig weil ich nie regelmässig gehen konnte. Ich sege momentan aus wie der Tod, kreide weiss und mega tränensäcke. Dazu kommt meine zuckungen und das zittern draussen. Ja Sport ist ein guter tipp, danke dafür aber ich hab momentan kein Wille. Das Wegen der Akutpsychiatrie habe ich überlegt, wäre eine gute Idee aufjedenfall. Muss mal schauen was ich mache, danke für denn Text
und die Zeit
lg
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

Miu hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 13:06 Da war ich auch. Und bin auch wieder auf der Warteliste. Auf welche Station gehst du? Ja die sind verhältnismässig gut.

Ich weiss noch nicht in welche station ich komme
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von enough »

BoringScream hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 17:19
enough hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 13:04 bekommst du dein Geld von einer Betreuerin?

Ich find das erstmal gut mit der Klinik. Schaffst du es dort anzurufen und zu fragen ob es eher losgehen könnte?

Ansonsten hilft manchmal die Akutpsychiatrie, nicjt immer aber ich hab auch schon relativ gute Erfahrungen gemacht. Bei uns wird man, wenn man nicht suizidal ist, auf einer offenen Station untergebracht.

Ja, es ist schlimm, wenn man von extrovertiert, lebenslustig zu einem Wrack wird....kenn ich auch...ich war auchmal ganz anders...jetzt bekomm ich manchmal kein normales Wort mehr raus.

Hast du einen Psychiater? ich habe Ende des Monats wieder einen Termin dort, ich denke ich nehme wieder AD'S.

was ist denn mit deinen Aussehen?

Ich habe auch komplexe, weil meine Haare abgebrochen und 3/4 an Volumen verloren haben, durch den Stress und durch meine Autoimmunkrankheit? Ich weiß nicht warum... die Menschen die ich ab und zu noch sehe, meinen sie sehen das gar nicht, aber ich schon und ich fühl mich unwohl...kann aber auch wieder an den Depressionen liegen, wenn meine AD's die ich ab und zu nehme wirken, find ich alles gar nicht so schlimm...

hmmm..

ich hab morgen einen Termin bei meinem Anwalt, werde aber gefahren und habe trotzdem mega Angst und werde wohl eine Tavor nehmen....🙄 ich bin auch einfach zu schwach für das Leben momentan....

Achja, vielleicht kannst du ja etwas Sport machen in der Wohnung? das hilft mir, wenn ich mal wieder nicht die Wohnung verlassen kann...

viele Grüße
Ich lebe momentan vom Sozialamt, sollte einfach mal vorbei gehen. Liege aber wieder hier im Bett am zittern und kriege keine klare bewegung hin. Habe schon vor einer Woche die Ärztin gefragt wie lange es noch dauert und die meinte ich muss noch warten, wie immer halt. Einen Psychiater hatte ich nie richtig weil ich nie regelmässig gehen konnte. Ich sege momentan aus wie der Tod, kreide weiss und mega tränensäcke. Dazu kommt meine zuckungen und das zittern draussen. Ja Sport ist ein guter tipp, danke dafür aber ich hab momentan kein Wille. Das Wegen der Akutpsychiatrie habe ich überlegt, wäre eine gute Idee aufjedenfall. Muss mal schauen was ich mache, danke für denn Text
und die Zeit
lg
okay, ja alles klaro.

ich kann das sehr gut nachvollziehen alles... auch dass man zum Sport keine Lust hat, wenn man in der Negativität gefangen ist, das kenn ich alles...

alles Gute trotzdem :D
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

enough hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 22:55
BoringScream hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 17:19
enough hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 13:04 bekommst du dein Geld von einer Betreuerin?

Ich find das erstmal gut mit der Klinik. Schaffst du es dort anzurufen und zu fragen ob es eher losgehen könnte?

Ansonsten hilft manchmal die Akutpsychiatrie, nicjt immer aber ich hab auch schon relativ gute Erfahrungen gemacht. Bei uns wird man, wenn man nicht suizidal ist, auf einer offenen Station untergebracht.

Ja, es ist schlimm, wenn man von extrovertiert, lebenslustig zu einem Wrack wird....kenn ich auch...ich war auchmal ganz anders...jetzt bekomm ich manchmal kein normales Wort mehr raus.

Hast du einen Psychiater? ich habe Ende des Monats wieder einen Termin dort, ich denke ich nehme wieder AD'S.

was ist denn mit deinen Aussehen?

Ich habe auch komplexe, weil meine Haare abgebrochen und 3/4 an Volumen verloren haben, durch den Stress und durch meine Autoimmunkrankheit? Ich weiß nicht warum... die Menschen die ich ab und zu noch sehe, meinen sie sehen das gar nicht, aber ich schon und ich fühl mich unwohl...kann aber auch wieder an den Depressionen liegen, wenn meine AD's die ich ab und zu nehme wirken, find ich alles gar nicht so schlimm...

hmmm..

ich hab morgen einen Termin bei meinem Anwalt, werde aber gefahren und habe trotzdem mega Angst und werde wohl eine Tavor nehmen....🙄 ich bin auch einfach zu schwach für das Leben momentan....

Achja, vielleicht kannst du ja etwas Sport machen in der Wohnung? das hilft mir, wenn ich mal wieder nicht die Wohnung verlassen kann...

viele Grüße
Ich lebe momentan vom Sozialamt, sollte einfach mal vorbei gehen. Liege aber wieder hier im Bett am zittern und kriege keine klare bewegung hin. Habe schon vor einer Woche die Ärztin gefragt wie lange es noch dauert und die meinte ich muss noch warten, wie immer halt. Einen Psychiater hatte ich nie richtig weil ich nie regelmässig gehen konnte. Ich sege momentan aus wie der Tod, kreide weiss und mega tränensäcke. Dazu kommt meine zuckungen und das zittern draussen. Ja Sport ist ein guter tipp, danke dafür aber ich hab momentan kein Wille. Das Wegen der Akutpsychiatrie habe ich überlegt, wäre eine gute Idee aufjedenfall. Muss mal schauen was ich mache, danke für denn Text
und die Zeit
lg
okay, ja alles klaro.

ich kann das sehr gut nachvollziehen alles... auch dass man zum Sport keine Lust hat, wenn man in der Negativität gefangen ist, das kenn ich alles...

alles Gute trotzdem :D
Jo danke dir :) wünsche ich dir auch
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von Miu »

Hast du schon Neuigkeiten bzgl. Littenheid?

Ich habe das Gefühl, die könnten dir bestimmt gut helfen. Ich denke, du bist noch jung/jünger?
Da ist bestimmt noch was drin an Veränderung und Verbesserung.
Kannst du denn durch die Ängste nicht mehr arbeiten oder wie?

Drück dir die Daumen.
Antworten