Zu schwach für das Leben?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

hey Miu :)
Ja, ich habe im Mai das Indikationsgespräch per Telefon und kann sehrwärscheinlich dann eintreten soweit ich das richtig verstanden habe. Ich hoffe es zumindest. Ja ich bin u25 also noch recht jung. Danke für denn guten Zuspruch:) Mega lieb vondir! Ich wünsche dir auch alles gute und schönen Abend
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von Miu »

Hey
Erst am Mai? Am Telefon? Hm. Das find ich speziell.
Du weisst noch immer nicht welche Abteilung?

Lieben Gruss
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

Miu hat geschrieben: Freitag 11. März 2022, 22:13 Hey
Erst am Mai? Am Telefon? Hm. Das find ich speziell.
Du weisst noch immer nicht welche Abteilung?

Lieben Gruss
Ich nehme an wegen der weiten strecke, dass das so gehandhabt wird. Leider erst im Mai:( In welche Abteilung weiss ich bis lang noch nicht.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von Miu »

Das ist alles seltsam. Ich kam auch von sehr weit, musste die ganze Schweiz durchqueren.
Was ist denn der Grund oder die Diagnose für deinen Aufenthalt? Ich meine, theoretisch gibt es ja auch die Krisenintervention da, wenn es so akut ist....
Ich hoffe, du hältst durch! Geht ja doch noch eine ganze Weile bis dahin.
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

:?
Miu hat geschrieben: Freitag 11. März 2022, 22:47 Das ist alles seltsam. Ich kam auch von sehr weit, musste die ganze Schweiz durchqueren.
Was ist denn der Grund oder die Diagnose für deinen Aufenthalt? Ich meine, theoretisch gibt es ja auch die Krisenintervention da, wenn es so akut ist....
Ich hoffe, du hältst durch! Geht ja doch noch eine ganze Weile bis dahin.
Mhm ja ist seltsam.
Der Grund ist eine Schwere Depression, Sozial Phobie, BPS.
Ja es geht eigentlich gar nicht mehr aber ich trau mich kaum aus dem Zimmer und jetz habe ich auch noch Corona erwischt.
liebe grüsse
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von Miu »

Ah ok, dann kommst du evtl. auf die Pünt.
Ich finde es wirklich krass, dass die Menschen, denen es nicht gut geht, so hinhalten.
Gute Besserung mit dem Chäfer :/.
Zuletzt geändert von Miu am Samstag 12. März 2022, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von enough »

Hallo, ich kenn das aber auch...wenn man in der Nähe wohnt bekommt man schneller einen Platz...leider...auf meine letzte Reha, musste ich 5 Monate warten :o

@BoringScream wenns zu schlimm wird, würde ich in die Akutklinik gehen... aber mit Corona ist es auch ätzend...

oh man... :|

ich überlege zurzeit auch wieder wegen Klinik...aber das Trimipramin hilft mir schon etwas gegen die Depression.


Gute Besserung Dir! :wink:
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von BoringScream »

Danke euch 2! ich schreibe momentan weniger da es mir echt schlecht geht.
Liebe Grüsse
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Zu schwach für das Leben?

Beitrag von enough »

okay, das ist nicht gut... :|
Antworten