Depression schnell mit Lachgas lindern

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
klf44
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 17. September 2021, 15:09

Depression schnell mit Lachgas lindern

Beitrag von klf44 »

Depression schnell mit Lachgas lindern,kennt sich jemand damit aus und wie könnte man das mal ausprobieren?
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Depression schnell mit Lachgas lindern

Beitrag von enough »

Hi,

leider keine Ahnung...ich kann mir das aber auch nicht wirklich vorstellen...sonst würde es auch in der Psychiatrie angewandt werden....oder nicht? hmm :|

viele Grüße
OutofOrder
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Depression schnell mit Lachgas lindern

Beitrag von OutofOrder »

Hab ich zwar auch schon gehört, gibt sogar Studien darüber. Halte ich aber trotzdem absolut nichts davon (zumindest nicht bei reaktiven und/oder chronischen Depressionen), einfach weil man die psychopathologischen/psychogenen/unbewussten/sozialen Ursachen der Depression nicht langfristig durch eine Symptommilderung beseitigen kann, wie sollte das auch funktionieren? Wenn dem nicht so wäre, dann wären Antidepressiva wohl nicht annähernd so umstritten..und mit Recht! Bei mir selbst z. B. haben Antidepressiva noch nie in meinem Leben auch nur die geringste Wirkung gezeigt..

Wenn überhaupt, dann wohl nur als kurzfristige, parallele Übergangsbehandlung (zu Psychotherapie), oder auch bei hochgradig akut suizidalen Personen (bei begleitender psychiatrischer Behandlung), da könnte es vereinzelt einen gewissen Sinn machen..
Antworten