Vorstellen

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Vorstellen

Beitrag von vetyver »

Hallo Leute,

ich gehe wieder. Macht's gut. Ich wünsche euch allen das beste.
Zuletzt geändert von vetyver am Samstag 20. November 2021, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Vorstellen

Beitrag von marcel »

Hallo, und willkommen!
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Vorstellen

Beitrag von vetyver »

.
Zuletzt geändert von vetyver am Samstag 20. November 2021, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
glycerine

Re: Vorstellen

Beitrag von glycerine »

Sei gegrüßt, willkommen!
Mausii

Re: Vorstellen

Beitrag von Mausii »

Guten Abend Vetyver,

ich hatte das Gefühl den ganzen Tag was vergessen zu haben. Jetzt viel mir wieder ein, was ich machen wollte: Dir antworten! :wink:

Hm ja, die Vorstellung auf eine Bühne zu treten klingt auch für mich ziemlich beängstigend. Vielleicht wandelst du das Bild ein bisschen ab? Du stehst vielleicht nicht alleine vor ganz vielen Leuten erhöht auf einer Bühne und alle schauen dich erwartungsvoll an, sondern du kommst in einen Raum voller Gleichgesinnten und stellst dich vor und erzählst ein bisschen und die anderen nehmen dich freundlich auf und heißen dich herzlich willkommen?

Um in dem Bild zu bleiben: Ich wende mich jetzt mal zu dir, lächle dich freundlich an und höre dir interessiert zu. :)

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich frustriert fühlst, wenn das, was du sagst oder schreibst, ins Leere läuft. Das würde mir auch so gehen. Da fühlt man sich nicht wirklich gesehen und gehört.

Es ist sehr traurig, dass auch du schon so früh so schlimme Gedanken und Gefühle hattest. Der Druck irgendwie reinzupassen, sich dem zu fügen und auszuhalten war sicherlich hoch und dann immer wieder daran zu scheitern, trotz kämpfen und versuchen, bestimmt frustrierend. Umso beeindruckender, dass du nun doch viele viele Jahre weitergekämpft hast - wenn auch mit Versuchen (? - ich vermute mal, dass versteckt sich hinter "unzulässiges Wort"?). Gab es in der Zeit Phasen, wo es gut lief? Oder zog sich der rote Faden von Suizidgedanken durch all die Jahre? :(
Solche Entdeckungen, muss ich schon sagen, verleiten ja direkt zum Weiterleben...es muss noch so viel gute Literatur geben, die ich nicht kenne. (Aber natürlich ist es Quatsch, wenn es einem dreckig geht, auf die Literatur zu hoffen, die sich ja - was mich betrifft - immer nur zufällig und in Abständen von Jahren einstellt.)
Eigentlich finde ich den Gedanken ganz gut. Also wenn es etwas gibt, wo du sagst, das könnte ein Grund sein weiterzuleben - also z.B. ich möchte noch ganz viel lesen und mich in die Literatur vertiefen. Warum nicht? Ich find es gar nicht so absurd... Ein wertvoller Gedanke.

Ich lese auch gerne. Schreibe aber auch gerne selber - Gedichte und auch andere Texte. Für mich ist es etwas, was mich auch schon oft über Krisen gebracht hat. Schreiben und sich ausdrücken und andere damit berühren.

Ich habe mir das Gedicht durchgelesen und auch in mir bewegt es was. Ich muss aber noch ein bisschen drüber nachdenken, um es ganz zu verstehen, glaub ich...

Danke für deinen Mut dich hier vorzustellen!

Herzliche Grüße,
Mausii
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Vorstellen

Beitrag von vetyver »

Danke, Glycerine und Danke, Mausii!
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Vorstellen

Beitrag von vetyver »

.
Zuletzt geändert von vetyver am Samstag 20. November 2021, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mausii

Re: Vorstellen

Beitrag von Mausii »

Uups, entschuldige, da hab ich dir was angedichtet, was gar nicht so ist. Sorry! Das Thema dieses Forums hat mich wohl geblendet. :oops:
Bin aber ein wenig erleichtert - auch wenn all die Jahre Sch**** erlebt natürlich auch .... naja sch**** ist. :cry:

Ja, die Hemmschwelle kenne ich. Da ticke ich glaub ich ähnlich wie du.
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Vorstellen

Beitrag von vetyver »

.
Zuletzt geändert von vetyver am Samstag 20. November 2021, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
glycerine

Re: Vorstellen

Beitrag von glycerine »

Ich bin antriebslos.
Zuletzt geändert von glycerine am Dienstag 16. November 2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Vorstellen

Beitrag von vetyver »

.
Zuletzt geändert von vetyver am Samstag 20. November 2021, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Igel

Re: Vorstellen

Beitrag von Igel »

Hallo vetyver,

wie nimmst du den Schall in deiner Wohnung wahr, als Ton oder Vibrationen?

Gruß
Igel
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Vorstellen

Beitrag von vetyver »

.
Zuletzt geändert von vetyver am Samstag 20. November 2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Igel

Re: Vorstellen

Beitrag von Igel »

Hallo,

ich habe das selbe Problem, wobei die Vibrationen mir mehr zu schaffen machen.
Es ist kaum zu ertragen.
Bin auch die einzige im Haus.

Als es Anfing hatte mein linkes Gleichgewichtsorgan einen Knacks bekommen. Laut HNO wieder in Ordnung, das finde ich aber nicht.

Wie lange geht das schon bei dir und kennst du den Auslöser?
Bei mir seid etwa 10 Monaten.


Gruß
Igel
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Vorstellen

Beitrag von vetyver »

.
Zuletzt geändert von vetyver am Samstag 20. November 2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten