Österreich

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Georg
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. Juni 2021, 21:37

Österreich

Beitrag von Georg »

Hallo,

gibt es hier Mitglieder aus Österreich? Ich würde mich gerne etwas über die Standortbestimmung, welche für eine Begleitung nötig ist, austauschen.

Würde mich freuen wenn hier jemand ist, welcher bereits eine Standortbestimmung in Österreich machen hat lassen.

Lg
Delfino
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Österreich

Beitrag von Delfino »

Ich kenne mich mit der Rechtslage betreffend Freitodbegleitung in Österreich leider nicht aus. Aber mein Heimatland die Schweiz ist ja nicht so weit von Österreich entfernt.. Und hier ist die Sterbehilfe unter gewissen, strengen Auflange erlaubt.
Antworten