Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von enough »

Heute ist der Gedanke an den Tod eine pure Befreiung...etwas Angst ist trotzdem da leider...

vg
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Epsilon »

Manuel_C10 hat geschrieben: Montag 6. Juni 2022, 23:41 Das ist ja witzig.
Sehe gerade, dass alles, was im Darknet angeboten wird, auch im Clear Web erhältlich ist, vermutlich sogar von den gleichen Vendors.
Und natürlich sind es Plagiate, also z. B. Diazepam, dem noch weitere Benzos und auch Fentanyl beigemischt sein sollen, weshalb es bei Überdosierungen schon zu Todesfällen kam.
Das wäre aber wiederum praktisch.
Dann braucht man sich nicht zeitraubend einen Medikamtencocktail zusammenkaufen, sondern einfach nur so ein Plagiat überdosieren :lol:
Ich wüsste aber trotzdem gern, was genau alles darin enthalten ist.
Ich habe einige Bekannte (Und bekannte von bekannten) die das darknet schon vermehrt genutzt haben und immer das bekommen haben, was bestellt wurde. Alles andere wäre vermutlich wenig rentabel, weil entsprechend viele negative Bewertungen entstehen würden.

Wirklich sicher kann man sich aber natürlich nie sein, das stimmt.
Eine Option ist es die Substanz in geringer dosierung selbst zu testen.
Eine andere Option wäre noch Drugchecking. Das ist in Österreich und in der Schweiz möglich. Und in Berlin soll das auch bald kommen. (die Ampelregierung will es auch in ganz deutschland etablieren)
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von enough »

benutzt hier jemand aus dem Forum das Darknet? 🤔

Heute ist der Gedanke an den Tod erlösend, ohne Angst 😊👍👍👐
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Dorneose75 »

Der Tod ist der Höhepunkt des Grauens. Das ganze Leben ist davon bedroht und absorbiert.
Nur die Liebe ist ebenso stark.
Leider hat Thanatos Eros in meinem Leben nun besiegt.
Für mich ist Eros ein Gott, der den Gedanken an den Tod als Vernichtung eliminiert durch Lust.
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Dorneose75 »

Die Ausgrenzung des Todes als Thema in unserer Gesellschaft bringt den Tod erst hervor .....
als Nihilismus .....
..... es wimmelt von Todestrieb, wo man hinblickt ......

Thanatos hat Eros besiegt.
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Epsilon »

Dorneose75 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juni 2022, 03:43 Der Tod ist der Höhepunkt des Grauens. Das ganze Leben ist davon bedroht und absorbiert.
Nur die Liebe ist ebenso stark.
Leider hat Thanatos Eros in meinem Leben nun besiegt.
Für mich ist Eros ein Gott, der den Gedanken an den Tod als Vernichtung eliminiert durch Lust.
Der Tod hat nichts mit Grauen zu tun. Es ist ein komplett natürlicher Zustand in dem wir bereits für 14.000.000.000 Jahren waren.
Wir sind nur evolutionär darauf programmiert (und zudem gesellschaftlich indoktriniert) den tod als etwas schlechtes zu bewerten.
Ist aber nichts rationales da der evolutionäre mechanismus keine aussagekraft über den tod geben kann.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Dissolved_Alice »

Epsilon hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 20:19
Dorneose75 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juni 2022, 03:43 Der Tod ist der Höhepunkt des Grauens. Das ganze Leben ist davon bedroht und absorbiert.
Nur die Liebe ist ebenso stark.
Leider hat Thanatos Eros in meinem Leben nun besiegt.
Für mich ist Eros ein Gott, der den Gedanken an den Tod als Vernichtung eliminiert durch Lust.
Der Tod hat nichts mit Grauen zu tun. Es ist ein komplett natürlicher Zustand in dem wir bereits für 14.000.000.000 Jahren waren.
Wir sind nur evolutionär darauf programmiert (und zudem gesellschaftlich indoktriniert) den tod als etwas schlechtes zu bewerten.
Ist aber nichts rationales da der evolutionäre mechanismus keine aussagekraft über den tod geben kann.
Ich bin zur Zeit sehr ambivalent. Einerseits macht mich hier alles sehr mürbe. Andererseits bin ich zu feige endgültig Schluss zu machen.
Manuel_C10
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2022, 14:04

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Manuel_C10 »

Epsilon hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 15:13
Manuel_C10 hat geschrieben: Montag 6. Juni 2022, 23:41 Das ist ja witzig.
Sehe gerade, dass alles, was im Darknet angeboten wird, auch im Clear Web erhältlich ist, vermutlich sogar von den gleichen Vendors.
Und natürlich sind es Plagiate, also z. B. Diazepam, dem noch weitere Benzos und auch Fentanyl beigemischt sein sollen, weshalb es bei Überdosierungen schon zu Todesfällen kam.
Das wäre aber wiederum praktisch.
Dann braucht man sich nicht zeitraubend einen Medikamtencocktail zusammenkaufen, sondern einfach nur so ein Plagiat überdosieren :lol:
Ich wüsste aber trotzdem gern, was genau alles darin enthalten ist.
Ich habe einige Bekannte (Und bekannte von bekannten) die das darknet schon vermehrt genutzt haben und immer das bekommen haben, was bestellt wurde. Alles andere wäre vermutlich wenig rentabel, weil entsprechend viele negative Bewertungen entstehen würden.

Wirklich sicher kann man sich aber natürlich nie sein, das stimmt.
Eine Option ist es die Substanz in geringer dosierung selbst zu testen.
Eine andere Option wäre noch Drugchecking. Das ist in Österreich und in der Schweiz möglich. Und in Berlin soll das auch bald kommen. (die Ampelregierung will es auch in ganz deutschland etablieren)
Die negativen Bewertungen stören die nicht.
Die machen dann einfach wieder einen neuen Markt mit einem anderen Namen auf, und das Spielchen geht wieder von vorne los. Wenn nur 10% von den bestellten Sachen auch tatsächlich geliefert werden, ist das schon viel.

Ich würde einfach mal eine Tablette in Wasser auflösen und dann so einen Multidrug-Teststreifen verwenden. Wenn der bei "Diazepam" neben Benzos auch noch Opioide anzeigt, dann weiß man schon mal, woran man ist.
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Epsilon »

Manuel_C10 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 22:12
Epsilon hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 15:13
Manuel_C10 hat geschrieben: Montag 6. Juni 2022, 23:41 Das ist ja witzig.
Sehe gerade, dass alles, was im Darknet angeboten wird, auch im Clear Web erhältlich ist, vermutlich sogar von den gleichen Vendors.
Und natürlich sind es Plagiate, also z. B. Diazepam, dem noch weitere Benzos und auch Fentanyl beigemischt sein sollen, weshalb es bei Überdosierungen schon zu Todesfällen kam.
Das wäre aber wiederum praktisch.
Dann braucht man sich nicht zeitraubend einen Medikamtencocktail zusammenkaufen, sondern einfach nur so ein Plagiat überdosieren :lol:
Ich wüsste aber trotzdem gern, was genau alles darin enthalten ist.
Ich habe einige Bekannte (Und bekannte von bekannten) die das darknet schon vermehrt genutzt haben und immer das bekommen haben, was bestellt wurde. Alles andere wäre vermutlich wenig rentabel, weil entsprechend viele negative Bewertungen entstehen würden.

Wirklich sicher kann man sich aber natürlich nie sein, das stimmt.
Eine Option ist es die Substanz in geringer dosierung selbst zu testen.
Eine andere Option wäre noch Drugchecking. Das ist in Österreich und in der Schweiz möglich. Und in Berlin soll das auch bald kommen. (die Ampelregierung will es auch in ganz deutschland etablieren)
Die negativen Bewertungen stören die nicht.
Die machen dann einfach wieder einen neuen Markt mit einem anderen Namen auf, und das Spielchen geht wieder von vorne los. Wenn nur 10% von den bestellten Sachen auch tatsächlich geliefert werden, ist das schon viel.

Ich würde einfach mal eine Tablette in Wasser auflösen und dann so einen Multidrug-Teststreifen verwenden. Wenn der bei "Diazepam" neben Benzos auch noch Opioide anzeigt, dann weiß man schon mal, woran man ist.
Ein Verkäufer braucht eine gewisse Reputation um wirklich profit zu machen. (bekanntheit, hohe Anzahl an guten Bewertungen) ständig einen neuen account zu erstellen wäre also wenig Sinnvoll. Also die Menschen die ich kenne haben zumiindest immer das bekommen was sie bestellt haben. (insb. Verkäufer mit einer hohen Anzahl an Bewertungen) - deine 10% Mutmaßung kann ich empirisch also definitiv nicht bestätigen.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von enough »

der Gedanke an den Tod ließ mich den Tag heute überstehen..
Daniela001
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 8. April 2023, 11:37

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Daniela001 »

Hallo,
ich bin neu hier und möchte auch meine Gedanken aufschreiben.Ich war 12 wo ich es das erste mal versucht hatte,mit Tabletten.Leider zu früh gefunden worden,paar min später wäre ich frei.
Ich bin so müde vom Leben und die Schmerzen.Ich habe mehrere Baustellen ( PTBS,Depression,Morbus Addison und jeden Tag Tag schlimme Kopfschmerzen).
Ich möchte selber aussuchen wann ich gehe.Wie weiss ich noch nicht.
Ich glaube das der Tod befreit und danach ist alles besser ( so wie in eine Narkose ähnlich (.
Tywaz
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. April 2023, 17:09

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Tywaz »

Hallo,
die Gedanken an den (also meinen) Tod sind sehr beruhigend! Bin nur mehr noch müde und leer...
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Maja »

Die Gedanken sind nicht beruhigend.

Man will nicht so weiter leben aber auch nicht sterben, zumindest nicht durch eigene Hand.

Gefangen wie ein Vogel im Käfig, so fühle ich mich.
Delfino
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Delfino »

Maja hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 15:33 Die Gedanken sind nicht beruhigend.

Man will nicht so weiter leben aber auch nicht sterben, zumindest nicht durch eigene Hand.

Gefangen wie ein Vogel im Käfig, so fühle ich mich.
Mir gehts genau gleich.. Ich befinde mich seit zwanzig Jahren in einem virtuellen Gefängnis...
philosoph1
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 05:52

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von philosoph1 »

Maja hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 15:33 Die Gedanken sind nicht beruhigend.

Man will nicht so weiter leben aber auch nicht sterben, zumindest nicht durch eigene Hand.

Gefangen wie ein Vogel im Käfig, so fühle ich mich.
Das ist das wahrhaft Teuflische bei vielen Suiziden: die langen Jahre des Zögerns, Dahinvegetierens, des nicht lebenswerten Lebens bis dann irgendwann der Punkt gekommen ist an dem man sich innerlich damit abgefunden hat, dass die Lebenswünsche nie erfüllt werden oder das Leiden unerträglich wird.
Und dann jene Personen die mit erhobenem moralischen Zeigefinger Suizide als moralisch falsch, feige, böse etc. bezeichnen.
Antworten