Wie geht's dir heute?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

glycerine

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von glycerine »

Miu hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 22:58 Phuuu das glaub ich dir.... Aber was ist Schizophrenie genau?
So Wahnvorstellungen und Halluzinationen ohne Medikamente, mit Medikamente antriebslos und depressiv.
Bei mir zumindest
glycerine

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von glycerine »

@thema
Bescheiden geht es mir
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Miu »

glycerine hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 21:46 @thema
Bescheiden geht es mir
Das klingt auch schwierig. Ich dachte immer Schizophrenie ist behandelbar.
glycerine

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von glycerine »

Genauso wie Depression nicht immer
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Miu »

Ok... :(
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Hurlinger »

Mir gehts sowas von bescheiden.
Ich kann und will einfach nicht mehr. Hätte ich nur eine Idee und wirklich mal Hintern in der Hose, dann würde ich mein Problem lösen.
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von marcel »

Mir gehts sowas von bescheiden.
Ich kann und will einfach nicht mehr. Hätte ich nur eine Idee und wirklich mal Hintern in der Hose, dann würde ich mein Problem lösen.
Geht mir ganz genau so. Aber es wird einem ja nicht einmal die Möglichkeit gegeben da einen humanen Weg gehen zu können.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Miu »

Geht mir auch so @Hurlinger....
nici
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 11:48

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von nici »

Mir geht es ganz gut :) habe zwar andauernd Schmerzen, doch ich hoffe, die vergehen mit der Therapie.
Aber ich habe ein Problem: Würde zu gerne einem Mitglied hier schreiben, doch lt. Forum ist es nicht registriert !?
Samstag ging es aber noch :roll: Wenn Du das liest: bei Facebook bin ich nicht angemeldet.

Allen, denen es gerade nicht so gut geht, würde ich gerne etwas von meiner Kraft abgeben.
InExtremo
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 10:21

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von InExtremo »

Test Test ich schau mal, ob ich noch da bin, falls du mich meintest :D :?:
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Miu »

Mir geht es schlecht. Aber die Sch**ss-Medis halten mich ab etwas zu tun. Ich hasse mich für meine Feigheit, für meine Unentschlossenheit und Angst.
Gunner
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 19:21

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Gunner »

Miu hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 05:58 Mir geht es schlecht. Aber die Sch**ss-Medis halten mich ab etwas zu tun. Ich hasse mich für meine Feigheit, für meine Unentschlossenheit und Angst.
Diesen Hass gegen mich selbst verspüre ich auch ungemein. Es ist unerträglich und wird von Tag zu Tag schlimmer, aber irgendwie schaffe ich es dann doch durch den Tag. Mehr schlecht als recht, aber ja..
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Hurlinger »

Hallo Ihr.
Ich bin mir nicht sicher ob da Feigheit die richtige Umschreibung für das Unvermögen ist, sich selbst etwas anzutun.
Es geht ja dabei um Alles oder Nichts. Das muss man erst mal in seinem Kopf klar kriegen. Das, denke ich, ist die größte Hürde.

Hier mal aus Wikipedia ein Zitat zum Thema Feigheit:
"Feigheit wird als ein seelischer Zustand beschrieben, in dem eine Person sich aus Furcht vor einer Gefahr, einem Verlust, vor Schmerz oder Tod einer Aufgabe nicht stellt."

Ich finde es ist die riesige Angst vor Gefahr, Verlust evtl. Schmerz und Tod, die einen feige erscheinen lässt.
Aber in dem Fall finde ich das völlig legitim.
Ich ertappe mich oft dabei, wenn ich von jemandem höre, wenn er diese Hürde überwunden hat, dass ich ein wenig neidisch aber andererseits auch stolz auf denjenigen bin.

Ich selbst weiß auch nicht wie ich diese Angst überwinden soll und empfinde das auch als feige, oder ist es einfach zu wenig Mut?
Gruß
Hurlinger
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Miu »

Hallo ihr

Vielleicht muss uns noch mehr Schwieriges, noch mehr Ungerechtes zustossen, dass wir die Angst überwinden? Ich kann mir vorstellen, irgendwann ist man überreif.

LG
Miu
Limited Edition
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Limited Edition »

Schalom,

fühle mit allen, bei denen NICHTS hilft gegen die Depressionen...ich bin neidisch auf die Menschen, die etwas gefunden haben was ihnen hilft und ich bin neidisch auf die, die dem Elend ein Ende gesetzt haben...mein Bruder hat sich erhängt und ich fand das nicht feige sondern sehr sehr mutig...
wie ich schon öfter geschrieben habe ...lebe ich für meinen Lebensgefährten weiter... ich möchte so gerne wieder für mich selbst weiter leben...
mir fehlt die Idee wie ich da wieder hinkommen kann...

Gute Momente wünscht euch
Limited Edition
Antworten