Wie geht's dir heute?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Kuckuck »

Es geht so. Könnte schlimmer sein gerade. Es ist gut, dass der Tag vorbei ist.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

mir gehts heute wieder schlechter...
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Kuckuck hat geschrieben: Freitag 15. April 2022, 18:46 Es geht so. Könnte schlimmer sein gerade. Es ist gut, dass der Tag vorbei ist.
ja, ist doch gut so, das denke ich auch :lol:
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

schlecht, ich hasse mein Leben so sehr :roll: :|
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Scotti »

Nachdenklich, ein Stück weit einsam und ich wäre gern schon weiter.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

es geht, ich halte es fast nur noch Zuhause aus..

bei meinen Eltern erstrecht nicht....aber Leben ist das auch nicht...hab keine Hoffnung, dass ich meine.Ziele erreichen kann und keine Kraft mehr.

Ich erhöh nochmal die Antidepressiva um irgendwie alles auszuhalten, bisher klappt es damit einigermaßen gut, bis auf gestern, da wär ich am liebsten einfach an einem Herzinfarkt gestorben...aber nein, es passiert einfach nicht... :roll:
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Kuckuck »

So leicht geht das leider nicht, enough. Ich kann nicht zählen, wie oft ich gefleht habe, bitte zu sterben, sei es an einem Unfall oder Corona oder sonstwas, nichts geschah.
Man muss halt selbst Hand anlegen.

Mir geht es nicht gut. Sehe keine Zukunft und halte es so nicht mehr aus.
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Kuckuck »

Es geht mir nicht so gut. Ich bin traurig, mutlos und vetzweifelt.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Warum denn Kuckuck?

Mir geht es langsam wieder besser. Es stellt sich bald nur raus, ob es einen Ausweg aus meiner Lage gibt...mal sehen.

Eine Notlösung hätte ich trotzdem gerne, aber ich finde keine Methode+die Medis dafür... :roll:

lg
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Kuckuck »

enough hat geschrieben: Sonntag 8. Mai 2022, 21:01 Warum denn Kuckuck?
Weil die Situation so ausweglos scheint. Oder ist. Weil ich krank bin. Weil der Staat und die Gesellschaft einen fallen lässt.
aSimpleMind86
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. April 2022, 15:58

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von aSimpleMind86 »

Mir geht's nicht gut. Lebe jetzt in einem Wohnheim für psychisch Kranke und fühle mich eher unwohl hier.

Vor ca. 7 bis 10 Tagen wollte ich einen Suizidversuch wagen, habe es dann aber sein lassen.

Ich bin immernoch sehr unselbstständig, was ich teils auf meine Psyche aber auch auf andere Probleme zurückführe. Ängste, Depressionen...ich bin vor Monaten daheim rausgeflogen und fühle mich seitdem nirgendwo heimisch. Weiss nicht, ob ich eine Wohnung packe.

Ich wünsche mir jeden Tag ich wäre tot. Ich denke den Lebenswillen zu verlieren ist vielleicht der schwerwiegenste Verlust der einem widerfahren kann.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Dissolved_Alice »

aSimpleMind86 hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 00:21 Mir geht's nicht gut. Lebe jetzt in einem Wohnheim für psychisch Kranke und fühle mich eher unwohl hier.

Vor ca. 7 bis 10 Tagen wollte ich einen Suizidversuch wagen, habe es dann aber sein lassen.

Ich bin immernoch sehr unselbstständig, was ich teils auf meine Psyche aber auch auf andere Probleme zurückführe. Ängste, Depressionen...ich bin vor Monaten daheim rausgeflogen und fühle mich seitdem nirgendwo heimisch. Weiss nicht, ob ich eine Wohnung packe.

Ich wünsche mir jeden Tag ich wäre tot. Ich denke den Lebenswillen zu verlieren ist vielleicht der schwerwiegenste Verlust der einem widerfahren kann.
Das klingt wirklich gruselig was du da über deine momentane Situation schreibst, ich wünsche dir echt, dass das besser wird mit deiner Wohnsituation.

Mir geht's wie immer heut, halt mich grad so über Wasser 😑
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Kuckuck hat geschrieben: Sonntag 8. Mai 2022, 21:57
enough hat geschrieben: Sonntag 8. Mai 2022, 21:01 Warum denn Kuckuck?
Weil die Situation so ausweglos scheint. Oder ist. Weil ich krank bin. Weil der Staat und die Gesellschaft einen fallen lässt.
ja, kann ich nachvollziehen... :| :(
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

aSimpleMind86 hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 00:21 Mir geht's nicht gut. Lebe jetzt in einem Wohnheim für psychisch Kranke und fühle mich eher unwohl hier.

Vor ca. 7 bis 10 Tagen wollte ich einen Suizidversuch wagen, habe es dann aber sein lassen.

Ich bin immernoch sehr unselbstständig, was ich teils auf meine Psyche aber auch auf andere Probleme zurückführe. Ängste, Depressionen...ich bin vor Monaten daheim rausgeflogen und fühle mich seitdem nirgendwo heimisch. Weiss nicht, ob ich eine Wohnung packe.

Ich wünsche mir jeden Tag ich wäre tot. Ich denke den Lebenswillen zu verlieren ist vielleicht der schwerwiegenste Verlust der einem widerfahren kann.
was ist denn das für ein Wohnheim genau?

ich überlege freiwillig in so eine Einrichtung zu gehen, weil ich einfach nur Angstkrank bin.

lg
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Dissolved_Alice hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 00:42
aSimpleMind86 hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 00:21 Mir geht's nicht gut. Lebe jetzt in einem Wohnheim für psychisch Kranke und fühle mich eher unwohl hier.

Vor ca. 7 bis 10 Tagen wollte ich einen Suizidversuch wagen, habe es dann aber sein lassen.

Ich bin immernoch sehr unselbstständig, was ich teils auf meine Psyche aber auch auf andere Probleme zurückführe. Ängste, Depressionen...ich bin vor Monaten daheim rausgeflogen und fühle mich seitdem nirgendwo heimisch. Weiss nicht, ob ich eine Wohnung packe.

Ich wünsche mir jeden Tag ich wäre tot. Ich denke den Lebenswillen zu verlieren ist vielleicht der schwerwiegenste Verlust der einem widerfahren kann.
Das klingt wirklich gruselig was du da über deine momentane Situation schreibst, ich wünsche dir echt, dass das besser wird mit deiner Wohnsituation.

Mir geht's wie immer heut, halt mich grad so über Wasser 😑
das kenn ich auch, gerade so über Wasser halten...heute hab ich das Gefühl ich kann aber nicht mehr.

Gute Besserung für dich und alles Gute!

vg
Antworten